fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 36. Spieltag - Sa. 28.04.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Gute Erinnerungen haben die Altstädter um Kapitän Kristian Böhnlein (gelb) an das jüngste Pokalspie gegen Rosenheim. Das gewannen die Bayreuther mit 3:0.

SpVgg Bayreuth

Das große Zittern

Nach dem jüngsten Negativlauf mit nur einem Punkt aus fünf Spielen stehen die Altstädter natürlich gegen Rosenheim unter Druck, schließlich beträgt der Abstand auf die direkten Abstiegsplätze nur noch drei Zähler. Gleichzeitig könnte man mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrent aus Oberbayern noch einmal in Reichweite der Nichtabstiegsplätze kommen. Allerdings muss man bis dahin erst einmal die 3:7-Pleite in Schweinfurt verarbeiten. „Das Ergebnis hört sich etwas schlimmer an, als das Spiel in meinen Augen war. Leider haben uns dann individuelle Fehler auf die Verliererstraße gebracht hat. Das 2:2 zur Pause war für die Mannschaft sehr ärgerlich. Wir wollten dann zu viel, und leider haben wir die Ordnung verloren. Nach dem vierten Gegentor hätten wir hinten dicht machen müssen, stattdessen hat die Mannschaft selbst dann noch aufs Tor gespielt. Aber das zeigt doch, dass Leben in der Mannschaft ist", relativiert Christian Stadler die Pleite in Schweinfurt. Jetzt zählt es in den beiden Heimspielen gegen Rosenheim und Garching, die letzte Chance zu ergreifen. Der SpVgg-Coach hat seine Elf aber noch keineswegs abgeschrieben: "Wir haben spielerlisch zuletzt keine schlechten Leistungen gezeigt und die Mannschaft kämpft wirklich bis zum Umfallen. Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie die Mannschaft alle drei Tage über 90 Minuten Tempo geht." Primär gilt es nun die Relegation zu sichern und Rosenheim noch einmal richtig unter Druck zu setzen. Gegen Rosenheim muss Ivan Knezevic noch einmal zuschauen, gegen Garching darf der Rotsünder dann schon wieder mitwirken.
Es fehlen: Held (Prellung), Knezevic (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (TSV 1860 München, 12.05.2018):
Hempfling J. 2,4, Dengler 2,7 (75. Makarenko), Kolbeck 1,9, Weber T. 3,0, Schmitt 2,4, Wolf 3,4 (83. Coleman), Held 3,5, Golla 3,3 (24. Krahnert 3,2), Böhnlein 2,7, Ulbricht 3,1, Knezevic 3,4 / Skowronek, Weimar, Renger, Hobsch
Expertentipp von Thomas Nietner
2:0

TSV 1860 Rosenheim

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
15
gewonnene Spiele
11
 
9
Zu-Null-Spiele
4
 
8
Spiele ohne Treffer
10
 
11
Formbarometer*
4
 
2
erzielte Tore
53
 
43
versch. Torschützen
12
 
13
Direkte Duelle **
7
4
6
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayreuth

· seit 5 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten TSV 1860 Rosenheim

· seit 12 Spielen ohne Sieg
· seit 7 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...