fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Süd - 35. Spieltag - Sa. 28.04.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++
Trainer Adrian Milano lobt die tolle Moral seiner Truppe. Der TSV Kornburg möchte den Sprung in die Relegation noch packen und dann doch noch die Klasse halten.
fussballn.de / Kögel

TSV Kornburg

Wir dürfen auf keinen Fall nachlassen!

Nach drei Siegen in Folge ist der TSV Kornburg "von den Toten auferstanden" und möchte am Samstag gegen Kirchanschöring nachlegen. "Wir haben die Glückwünsche registriert, aber wollen uns voll und ganz wieder auf die nächste Aufgabe konzentrieren - denn unser Ziel ist jetzt ganz klar über die Relegation den Klassenerhalt zu schaffen!" Personell hat sich die Lage in Kornburg weiter entspannt, außer den Langzeitverletzten kann Trainer Adrian Milano wieder aus dem Vollen schöpfen. "Das ist ein großer Verdienst von Franz Reber, unserem Physio, der wirklich Tag und Nacht alles dafür macht, dass die Jungs wieder auf die Beine kommen", lobt Milano. Die Ergebnisse der Nachholspiele unter der Woche waren aus Kornburger Sicht nicht verkehrt, dennoch weiß man, dass gegen Kirchanschöring "ein echter Fight" ins Haus steht. "Die kommen aus einer Englischen Woche, wir haben entsprechend konzentriert uns im Training vorbereitet und wollen natürlich unsere Chance nutzen", gibt der Kornburger Trainer vor. Dabei gilt es wieder die richtige Mischung auf den Platz zu bringen: "Nach den heftigen Niederlagen sind wir mit Spaß und Freude, aber auch der nötigen Disziplin und Konzentriertheit angetreten. Das haben die Jungs im Verbund gut gelöst. Wir dürfen nur jetzt auf keinen Fall nachlassen!"
Es fehlen: Dünfelder (Einsatz andere Mannschaft), Klier (Auslandsaufenthalt), Ruziski (Kreuzbandriss), Schmidt (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (TSV Landsberg, 18.05.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

SV Kirchanschöring

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
19
 
16
gewonnene Spiele
7
 
9
Zu-Null-Spiele
4
 
9
Spiele ohne Treffer
15
 
12
Formbarometer*
0
 
7
erzielte Tore
36
 
44
versch. Torschützen
17
 
13
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kornburg

· zuletzt 5 Niederlagen in Folge
· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

4/0
4/0
4/0
4/0
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Diese Spielvorschau...