fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Sa. 31.03.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)
Der Einsatz des angeschlagenen Oliver Danzer ist derzeit noch fraglich.
anpfiff

SpVgg Bayreuth 2

Ungebrochener Kampfeswille

Die Stimmung ist bei der Altstädter Fohlenelf deutlich besser als die Tabellensituation. "Die Jungs halten zusammen und wir werden alles in die Waagschale werfen. Untergangsstimmung gibt es bei uns jedenfalls nicht", bekräftigt Coach Michael Regn. Auch nicht nach der zweiten 0:4-Niederlage in Feucht, denn vor einer Woche in Neudrossenfeld verlor man mit dem gleichen Ergebnis.  "Ich denke, das war um ein oder zwei Tore zu hoch. Denn ein Gegentreffer war klar abseits." Auch wenn man jetzt schon vier Spiele ohne eigenen Torerfolg ist, waren Gelegeneheiten dazu beim letzten Auswärtsspiel durchaus vorhanden. "Sogar in Unterzahl nach der Pause hatten wir die eine oder andere Möglichkeit", konstatiert Regn. Deshalb gibt es für ihn auch überhaupt keinen Grund, die Flinte gegen die favorisierten Fürth frühzeitig ins Korn zu werfen. "Immerhin hatten wir das Hinspiel mit 3:1 gewonnen, auch wenn das bei uns vielleicht noch eine andere Mannschaft war", macht er sich und seiner Truppe Mut. Jetzt hofft er, dass die tadellose Einstellung der Altstädter auch einmal belohnt wird und man "etwas mitnimmt". Denn die Situation im Abstiegskampf spitzt sich langsam zu. "Natürlich wird es immer enger, so dass wir zweigleisig planen müssen. Aber wir geben nicht auf", lautet seine Kampfansage an die Konkurrenz. 
Es fehlen: Ismail (rot-gesperrt), Musselmann (beruflich verhindert), Sommerer H. (private Gründe)
Fraglich: Danzer (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth 2 (TSV Buch, 19.05.2018):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Auch in Bayreuth will die SG Quelle Fürth wieder das Rennen machen.
fussballn.de / Kastner

SG Quelle Fürth

Schwung wieder aufnehmen

Einmal aussetzen hieß es für die SG Quelle Fürth am vergangenen Wochenende, als man die Begegnung gegen die SpVgg Erlangen aufgrund der Platzverhältnisse absagen musste. Als Nachholtermin wurde dafür mittlerweile der 2. Mai um 18.30 Uhr gefunden. Dabei hätte man prinzipiell gerne gleich den Schwung vom überzeugenden 4:0-Sieg in Schwabach aufgenommen und nachgelegt. Personell hat sich die Lage bei den Dambachern in der Zwischenzeit nicht verändert. Außer den Langzeitverletzten sind alle Mann an Bord. In der Favoritenrolle befinden sich die Fürther in Bayreuth zwangsläufig. Schließlich ist der Abstiegskandidat aus Oberfranken seit vier Spielen ohne Punktgewinn und konnte dabei auch keinen Torerfolg verbuchen.
Es fehlen: Hüller (Hüftverletzung), Särchinger (Syndesmosebandverletzung), Turhan (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (ATSV Erlangen, 19.05.2018):
Harnos 4,7, Meyer P. 3,0, Schimm 2,9, Meier 3,3, Reinholz 3,8, Yalcinkaya 4,5 (35. Jassmann Y. 3,4), Höhenberger 2,9, Werner (12. Hutter R. 2,9), Kirschner 2,1, Dutt 3,4 (59. Menz 3,0), Haag 2,6 / Pröll, Seiler, Würkert, Garcia, Arapoglu Samuel.
Expertentipp von Marco Galuska
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
5
gewonnene Spiele
8
 
16
Zu-Null-Spiele
3
 
9
Spiele ohne Treffer
11
 
7
Formbarometer*
7
 
6
erzielte Tore
34
 
66
versch. Torschützen
21
 
17
Direkte Duelle **
2
0
3
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

5/2
19/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...