fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - So. 25.03.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Christoph Rödel (am Ball) erzielte beim 1:1 im Hinspiel per Kopf den Ausgleichstreffer für den TSV Sonnefeld.
fussballn.de

TSV 1862 Sonnefeld

"Unentschieden wäre in jedem Fall ein Punktgewinn!"

1:1 hieß es nach 90 Minuten im Hinspiel. Damals eine Überraschung, die Christoph Rödel mit dem Ausgleichstreffer in der 79. Minuten klar machte. Eine Wiederholung am Sonntag würde Bastian Renk sofort unterschreiben. "Für uns wäre ein Unentschieden in jedem Fall ein Punktgewinn." Schließlich, so der Coach weiter, "geht es am Wochenende gegen eine der drei Top-Mannschaften der Liga". Die Mittelfranken verfügen, nach Meinung des Sonnefelder Trainers über einen extrem ausgeglichenen Kader, dessen Stärken ganz klar in der Offensive liegen. Kurzum ein Team, das zu Recht in der Tabelle weit oben steht. "Ich gehe davon aus, dass sie den zweiten Platz nicht mehr abgeben werden", ist Bastian Renk von den Ambitionen des Gegners überzeugt. Dennoch wäre er nach dem 0:2 in Veitsbronn gerne, wie schon im Hinspiel, ein Stolperstein für den TSV. Zum einen, um den Abstand nach hinten zu halten, zum anderen um das Sportliche wieder mehr in der Vordergrund zu rücken. "Ein Punkt wäre in der jetzigen Situation auf jeden Fall sehr wichtig für die weiteren Spiele." Den Weg zur Überraschung zeigt der 36-Jährige seinem Team, in dem bis auf die angeschlagenen Matthias Beland, Lukas Ghose und Maximilian Leffer, alle Mann an Bord sind, auf. "Wir müssen definitiv ans Limit gehen, um etwas Zählbares zu holen. Mit viel Einsatz und auch etwas Glück können wir wie im Hinspiel eine Überraschung schaffen."
Es fehlen: Beland (verletzt), Ghose (verletzt), Leffer Ma. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Sonnefeld (SV Friesen, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Heumann
1:1

Martin Weber (links) steht den Bucher Jungs nach überwundener Krankheit wieder zur Verfügung.
fussballn.de/Kögel

TSV Buch

Die unangenehme Aufgabe annehmen

"Wir bereiten uns so vor, dass gespielt wird", gab Buch-Coach Thomas Adler die Ausrichtung für eine weitere Woche aus, in der die Austragung des Ligaspiels am Wochenende mit einem Fragezeichen behaftet ist. Indes kein Fragezeichen gibt es mehr (leider) bei der Verletzung von Spielgestalter Fabio Tech: Die niederschmetternde Diagnose lautet zum dritten Mal: Kreuzbandriss! "Nach dem ersten Schock gehen wir damit aber so positiv wie möglich um. Wir müssen nicht diskutieren, dass Fabio im Spiel nicht zu ersetzen ist, aber es geht jetzt vielmehr darum, dass wir alle hinter ihm stehen. Und das ist in Buch schon besonders, die Mannschaft zieht ihn mit. An eine Aufgabe ist da nicht zu denken, wir schauen voraus und versuchen die Situation so gut wie möglich anzunehmen." Neben Tech muss Adler in Sonnefeld auch auf den erkrankten Daniel Uttinger verzichten, dafür kehrt Martin Weber nach überstandener Grippe zurück und auch Lukas Hofer ist einsetzbar. "Sonnefeld wird ganz sicher eine unangenehme Aufgabe für uns. Die haben zwei, drei richtig erfahrene Spieler in ihren Reihen und wir stellen uns auf ein Kampfspiel ein, das wir wieder mit den Tugenden annehmen müssen, die bei uns zuletzt gut gestimmt haben: die Moral und die Disziplin im Spiel. Wenn wir das auf den Platz bekommen, nehmen wir auch was aus Sonnefeld mit", verspricht der Bucher Coach. 
Es fehlen: Tech (Kreuzbandriss), Uttinger (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SpVgg Bayreuth 2, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
2
gewonnene Spiele
12
 
22
Zu-Null-Spiele
3
 
12
Spiele ohne Treffer
10
 
2
Formbarometer*
0
 
5
erzielte Tore
44
 
77
versch. Torschützen
8
 
17
Direkte Duelle **
0
1
3
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Sonnefeld

· zuletzt 5 Niederlagen in Folge
· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/0
23/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Max Schultz Sportanlage
Bieberbacher Str. 39
96242 Sonnefeld

Diese Spielvorschau...