fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Sa. 14.10.2023 14:30 Uhr
(Hinspiel: 1:1)

TSV 1860 Weißenburg

Noch kein Vorbericht
Marco Weber präsentierte sich nach überstandener Verletzung als Matchwinner und Unterschiedsspieler im Duell gegen Münchberg.
fussballn.de / Strauch

FSV Stadeln

In allen Belangen wieder besser sein als der Gegner

Der FSV Stadeln ist wieder zurück an der Tabellenspitze, weil man Eintracht Münchberg im direkten Duell mit 2:0 bezwingen und vom Thron stoßen konnte: "Der Sieg war absolut verdient, wir waren in allen Belangen überlegen, in der zweiten Halbzeit war es brutal, was wir an Chancen haben liegen gelassen. Da müssen wir besser werden, das ist das einzige Manko, ansonsten war es ein guter Auftritt", lobt Trainer Manfred Dedaj, der auch auf den zuvor angeschlagenen Marco Weber wieder zurückgreifen konnte, der letztlich mit seinen zwei Treffern auch zum Matchwinner werden sollte. "Es ist wichtig, dass er wieder dabei ist und wir hoffen, dass er weiter verletzungsfrei bleibt, weil er schon den Unterschied ausmachen kann", so der Coach angesprochen auf den Doppel-Torschützen. Dass die Stadelner wieder in der Erfolgsspur laufen, sieht Dedaj mit der zurückgekehrten Bereitschaft für die Defensivarbeit im gesamten Team verbunden - eine Grundtugend, die nicht immer genügend vorhanden war. "Wir haben hart trainiert, mussten auch was tun und dafür wird man letztlich auch belohnt. Die Jungs haben da toll mitgezogen und akzeptiert, dass wir Gas geben müssen." Gegen Weißenburg trifft man auf einen Gegner, den man aus früheren Jahren kennt. "Grundsätzlich geht es aber wieder um die Leidenschaft, die wir abrufen müssen. So müssen wir auch am Samstag auftreten, im Bewusstsein, von der ersten Minute an in allen Belangen besser als der Gegner sein zu wollen, der uns ein Bein stellen möchte."
Es fehlen: Alder (verletzt), Dedaj F. (Aufbautraining), Höhenberger (Syndesmosebandverletzung), Willert (Rückenverletzung)
Fraglich: Kaya (Hüftverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FSV Stadeln (SG Quelle Fürth, 18.05.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
3
gewonnene Spiele
12
 
19
Zu-Null-Spiele
7
 
13
Spiele ohne Treffer
10
 
4
Formbarometer*
4
 
5
erzielte Tore
43
 
63
versch. Torschützen
11
 
16
Direkte Duelle **
2
1
7
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FSV Stadeln

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/0
12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Rezataue
Gunzenhausenerstr. 45
91781 Weißenburg
Auf die A 73 Richtung Nürnberg. Am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen auf A 3 Richtung München(A 9)/ Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg weiter auf die A 9 Richtung München/Heilbronn(A 6). Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost auf die A 6 Richtung Heilbronn. An der Ans

Diese Spielvorschau...