SC Adelsdorf - Delay Sports Berlin, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - So. 06.08.2023 11:30 Uhr
3:2 (1:2)
Topspiel der Woche: Fußballfest für junge Streaming-Fans
Zu einem Testspiel gegen Delay Sports Berlin hatte der SC Adelsdorf kurzfristig geladen und hatte knappe 1600 Zuschauer zu Gast. Neben den Idolen vieler Kiddies gab es auch durchaus ansehnlichen Fußball zu sehen, den am Ende der SC Adelsdorf für sich entschied.
Aus Adelsdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
41
3,0
(3)
3
3,0
(3)
17
3,0
(3)
27
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
2,5
(3)
19
2,5
(3)
10
3,0
(3)
24
2,5
(3)
4
Hahnkamp (28.)
3,0
(3)
12
Lausen F. (46.)
3,0
(3)
15
Haagen (46.)
3,0
(3)
21
3,0
(3)
8
Geyer S. (35.)
3,0
(3)
9
Radl (46.)
2,5
(3)
13
Goldammer (46.)
2,5
(3)
23
Utz (46.)
3,0
(3)
20
Bierlein (46.)
3,0
(3)
11
Markus J. (46.)
2,5
(3)
1
3,5
(3)
25
3,0
(3)
24
3,0
(3)
5
3,0
(3)
17
3,0
(3)
23
2,5
(3)
6
3,0
(3)
19
3,0
(3)
8
3,0
(3)
14
2,5
(3)
9
2,0
(3)
15
Engling (57.)
3,0
(3)
16
Bakirtas (11.)
3,0
(3)
13
Iwanov (46.)
3,0
(3)
21
Kania (54.)
3,0
(3)
32
Pannewitz (70.)
3,0
(3)
18
3,0
(3)
28
Etike (62.)
2,5
(3)
10
-
(0)
12
-
(0)
77
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: -
Trainer: Heinz Halmer
Trainer: Andreas Schild

Spielbericht

 
1600 Zuschauer, Gekreische um Fußballer, die wie Popstars gefeiert wurden und doch war es nur ein Testspiel zweier Kreisligamannschaften. Delay Sports Berlin wurde von zwei Streamern aus Berlin gegründet und baut auf eine breite Fanbase. Wenn ein Berliner Amateurverein die Massen mobilisiert und mehr Follower auf Instagram als Hertha BSC und Union Berlin hat, dann muss das schon etwas Besonderes ein. Elias Nerlich (EliasN97) und Sidney Friede haben Delay Sports Berlin gegründet und haben viel vor. Rein sportlich und natürlich auch finanziell, denn kaum ein Amateurverein bekommt einen Ausrüstervertrag bei Adidas und darf zum Trainingslager in den heiligen Home Ground in der Sportstadt, in dem schon die Deutsche Nationalmannschaft nächtigte. Die beiden YouTuber und Twitcher spielen dabei ihre riesige Reichweite mit über eine Million Follower auf den jeweiligen Kanälen voll aus. Allerdings spielten die beiden Superstars nicht. Elias Nerlich hat sich im Trainingslager einen Kreuzbandriss zugezogen und sah sich das Spiel von der Außenlinie an, sein Kompagnon Sidney Friede gab fleißig Autogramme, blieb aber auf der Bank.
SC Adelsdorf - Delay Sports Berlin.
Sebastian Baumann
Doppelpack von Schlitt
Beide Mannschaften begannen offensiv, Adelsdorf hatte zudem die besseren Chancen. Benedikt Baum setzte nach wenigen Minuten zu einem Solo an, scheiterte dann aber doch an der Strafraumkante an einem Abwehrbein, danach legte Ricardo Halmer uneigennützig zu Patrick Wiesnet auf, der den Ball aber nicht mit voller Wucht traf. Danach kam langsam aber sicher der Berliner Kontrahent ins Spiel. Nach einer Adelsdorfer Ecke, die kurz genau in die Füße eines Delayers gespielt wurde, ging es schnell auf den SCA-Kasten. Dennis Nissle setzte Michael Kyeremeh ein, der auf Timo Schlitt spielte. Der Sommerneuzugang ließ dem Adelsdorfer Keeper keine Chance ließ. Mit der Führung im Rücken ließ Delay nichts anbrennen und kombinierte sich nicht einmal zehn Minuten später traumhaft mit einem Doppelpass durch. Wieder stand Schlitt richtig und vollendete gekonnt. Adelsdorf antwortete prompt. Ricardo Halmer wurde an der Strafraumkante angespielt und vollendet mit einem wuchtigen Schuss uns linke untere Eck. Jetzt war Adelsdorf am Drücker, schaffte es aber nicht, richtige Chancen herauszuspielen. Nur einmal patzte der Berliner Keeper, fischte die Pille dann aber noch.
SC Adelsdorf - Delay Sports Berlin.
Sebastian Baumann
Adelsdorf dreht das Spiel
In der zweiten Halbzeit wechselte Adelsdorf fast komplett durch und gab den Ton an. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es auch schon zum Ausgleich im Kasten. Nach einer Ecke stand Moritz Radl am langen Pfosten blank und wuchtete den Ball mithilfe des Innenpfostens rein. Eine Minute später war der Delay-Hüter auf dem Posten und entschärfte einen satten Fernschuss. Weiter ging es in eine Richtung, den Gästen merkte man das intensive Trainingslager an. Nico Geier setzte den Ball ebenso über den Kasten wie Markus Johannes nach einem langen Ball von Keeper Kaiser. Praktisch im Gegenzug stand auf einmal Sercan Etike alleine vor dem SCA-Tor und scheiterte am aufmerksamen Kaiser. Es sollte aber die einzige Chance der Gäste für lange Zeit bleiben. Goldammer verzog danach aus kurzer Distanz volley, Halmer verpasste die Führung und Markus Johannes verzog ebenso knapp. Dann legte sich Timo Goldammer den Ball zurecht und streichelte die Kugel mit einem Freistoß traumhaft ins rechte obere Eck zur Führung der Adelsdorfer. Das missfiel einigen der jungen Fans, die die Hausherren ausbuhten. Der Torschütze hätte fast noch einen Doppelpack geschnürt. Nach einem Patzer des Delay-Keepers lupfte der spielende Co-Trainer der Hausherren deutlich über den leeren Kasten.
SC Adelsdorf - Delay Sports Berlin.
Sebastian Baumann
Fußballfest als Werbung für den Fußball
Man kann sagen, was man will über die junge Generation, die Streamer als Vorbilder hat. Wenn diese Idole dann aber ihre Fans animieren Sport zu machen, dann ist das eine richtig gute Geschichte und eine Win-win-Situation für beide Seiten. Das Fußballfest, das der SC Adelsdorf binnen fünf Tagen aus dem Boden gestampft und perfekt organisiert hat, war dafür das beste Beispiel.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2023 16:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Daniel Brenner (Kapitän der Heimmannschaft)
"Danke an unsere ganzen Helfer, dass wir das innerhalb von fünf Tagen organisiert bekommen haben. Ich denke, das war ein tolles Event für Adelsdorf. Natürlich steht das Sportliche nicht so im Vordergrund, aber bis zur 70. Minute war es ein ordentlicher Test. Wir können rundum zufrieden sein mit dem Event und ich hoffe auch, dass wir mit Selbstvertrauen jetzt weiter in die Saison gehen."
Kevin Pannewitz (Ex-Bundesligaspieler)
"Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich das Spiel nicht gebraucht. Wir haben im Trainingslager drei Tage gut gearbeitet als Kreisligist wie ein Profiverein. Aber wir wurden eben nicht gepflegt wie ein Profiverein. Die Muskeln sind verspannt, dann gab es auch das ein oder andere alkoholische Getränk. Dadurch kommen halt Muskelverletzungen. Aber ansonsten war das ein guter Test für uns, auch wenn ich gar nicht weiß, wie das Spiel jetzt ausgegangen ist."
Elias Nierlich (YouTube-Star)
"Das war ein cooler Test, der Gegner war extrem gut. Ich dachte, dass das vom Niveau her schlechter ist. Aber Adelsdorf hat schon sehr, sehr gut Fußball gespielt. Es war ein sehr faires Spiel, wir hatten schon Freundschaftsspiel, da ging es ganz anders zu. Deswegen war es sehr entspannt und ruhig und die Fans waren auch sehr sympathisch. Am Ende waren wir ein bisschen platt. Adelsdorf hat am Ende verdient gewonnen."

Adelsdorf
Delay Sports
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (13:30 Uhr)
89
 
 
Patzer Keeper. Goldammer lupft über das leere Tor
85
 
 
Pannewitz schliesst den eigenen Mann an und damit kontert Adelsdorf. Kurz vor dem Tor fair vom Ball getrennt
82
 
Tooooor für SC Adelsdorf
3:2 Goldammer, Timo / 1. Testspieltor
Unter Buh-Rufen der jungen Fans trifft Goldammer herrlich rechts oben in den Winkel.
81
 
Iwanov, Alexander (Delay Sports Berlin) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Wieder schön kombiniert.Johannes verzieht knapp.
72
 
Halmer verpasst die Führung
70
 
 
Ex-Bundesligaspieler Kevin Pannewiitt wird lautstark begrüßt. Mit den Fans hatte er sich vorher auf ein Bratwurst Brötchen verabredet.
68
 
Super gespielt. Radl flankt perfekt auf Goldammer. Volley knapp drüber.
67
 
Allein vor Ddem Kasten. Kaiser stark.
65
 
 
Kaiser klärt weit nach vorne auf Johannes Markus. Schuss knapp über die Latte
64
 
 
Adelsdorf erkämpft sich den Ball und spielt Geyer frei. Der Schuss geht aber deutlich drüber.
62
 
 
Das Pavillon der Bratwurstgriller wollte gerade weg fliegen....
48
 
 
Satter Fernschuss. Keeper gut.
47
 
Tooooor für SC Adelsdorf
2:2 Radl, Moritz / 1. Testspieltor
Ecke, dann am langen Pfosten Radl, der mit Hilfe des Innenpfosten vollstreckt.
46
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
Radl, Moritz im Spiel
46
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
46
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
Lausen, Felix im Spiel
46
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
46
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
Haagen, Marco im Spiel
46
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
46
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
46
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
Utz, Jonathan im Spiel
46
 
Spielerwechsel Delay Sports Berlin
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:45 Uhr)
 
 
 
Kurios ist es schon, dass Kreisligakicker, Autogramme geben müssen...
45
+2
Halbzeit (12:28 Uhr)
Den Zuschauern gefällt der Testspielkick. Applaus für die Spieler.
44
 
 
Danach wieder rauen, weil ein Adelsdorfer fein freigespielt wird und dann wieder hängen bleibt.
44
 
 
Schüsschen, aber selbst mit dem hat der Keeper Mühe. Raunen unter den Zuschauern.
39
 
 
Eine Delay-Ecke rauscht durch den Strafraum. Keiner kommt hin. Dann stoppen die Gäste den Komnter rustikal.
35
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
Für 27
29
 
Tooooor für SC Adelsdorf
1:2 Halmer, Ricardo / 1. Testspieltor
Da brandet der Jubel auf. Halmer wird an der Strafraumkante angespielt, setzt sich gegen zwei durch und knallt den Ball links unten rein.
28
 
Spielerwechsel SC Adelsdorf
Für 5
25
 
Tooooor für Delay Sports Berlin
0:2 Schlitt, Timo / 2. Testspieltor (Vorarbeit Filipiak, Patryk)
Doppelpass und drin ist der Ball.
19
 
Tooooor für Delay Sports Berlin
0:1 Schlitt, Timo / 1. Testspieltor (Vorarbeit Kyeremeh, Michael)
Adelsdorf spielt eine Ecke schlampig. Konter über Dennis Nissle, der Michael Kyeremeh einsetzt. Der bedient Schlitt. Schuss am grätschenden Keeper vorbei ins Tor.
18
 
 
Am besten sind die Fachkommentare der Zuschauer hinter dem Delay-Tor. "Einfach mal schießen, der Torwart kann doch nix. "
17
 
 
Bis jetzt gibt es nur wenige Torraumszenen. Ein Abnutzungskampf, wie man so sagt. Nur eben ohne Kampf.
9
 
 
Langer Ball auf Halmer. Anlage auf Wird et, der den Ball nicht gescheit trifft.
3
 
 
Solo von Baum, der an der Strafraumkante gestoppt wird.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:42 Uhr)
70
 
Spielerwechsel Delay Sports Berlin
62
 
Spielerwechsel Delay Sports Berlin
Etike, Sercan im Spiel
57
 
Spielerwechsel Delay Sports Berlin
Engling, Pepe im Spiel
54
 
Spielerwechsel Delay Sports Berlin
11
 
Spielerwechsel Delay Sports Berlin
 
 
 
Kleine Verspätung bis jetzt
 
 
 
Geleitet wird das Testspiel von Daniel Doneff, der extra für diesen Testspiel-Leckerbissen sein Headset ausgepackt hat.
 
 
 
So sehen die leckeren Bratwürste aus. Gleich geht es auch um das hochklassige Testspiel. Beide Mannschaften sind gerade auf dem Weg in die Kabine.
 
 
 
Mit Kevin Pannewitz spielt sogar ein ehemaliger Bundesligaspieler mit. Allerdings sitzt dieser erst mal auf der Bank.
 
 
 
Die Adelsdorfer Bratwürste sind im Übrigen hervorragend und kosten nur 3.50 Euro das Paar
 
 
 
Elias Nerlich, genannt EliasN97, der über 1500000 Follower auf Youtube hat, fehlt wegen eines Kreuzbandrisses.
 
 
 
Sidney Friede, einer der beiden Youtuber, die den Verein ins Leben gerufen haben.
 
 
 
Über 1300 Tickets sind verkauft worden. Vor allem junge Fans sind da.
 
 
 
Die ersten Zuschauer waren schon vor offiziellen Einlass mit Camping Stühlen da.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Gastspiel von Delay Sports Berlin in Adelsdorf. Vogelwild hier. Die Ränge sind schon fast voll.

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 06.08.2023 11:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SC Adelsdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1598
anpfiff.
SC Adel.

Torschützen

 
1:2
(29.)
2:2
(47.)
3:2
(82.)

Spielerstrafen

Delay Sports Berlin
Iwanov - Foulspiel (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Timo Goldammer
(SC Adelsdorf)
Mit seinem Freistoß entschied Timo Goldammer traumhaft das Spiel!

Schiedsrichter

 
Daniel Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Mühe mit der fairen Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
57
43
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...