FC Coburg - SpVgg Greuther Fürth, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Mi. 28.06.2023 17:00 Uhr
0:7 (0:3)
Topspiel der Woche: Klasse FCC-Event mit deutlichem Kleeblatt-Sieg
1111 Zuschauer bildeten den Rahmen für ein klasse Event, was der FC Coburg in Kooperation mit einigen Sponsoren auf die Beine stellen konnte. Am Ende war es ein deutlicher Sieg des Kleeblatts, bei dem sich die Vestekicker aber besonders in der Anfangsphase deutlich zur Wehr setzen konnten. In der zweiten Halbzeit konnte der Zweitligist das Ergebnis endgültig nach oben schrauben, als beide Teams rotierten.
Aus Coburg berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
22
-
(0)
26
-
(0)
27
-
(0)
17
-
(0)
 
Krempel (64.)
19
-
(0)
 
32
-
(0)
 
Sener G. (46.)
5
-
(0)
 
Kirchner (64.)
 
Sener S. (64.)
10
-
(0)
 
Carl F. (46.)
 
 
Höhn (46.)
11
-
(0)
 
41
-
(0)
8
-
(0)
27
-
(0)
35
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
 
Schulz (46.)
2
-
(0)
 
Srbeny (46.)
5
-
(0)
 
Hrgota (46.)
40
-
(0)
 
33
-
(0)
 
Itter L. (46.)
 
37
-
(0)
 
Hauth (46.)
 
Seufert (46.)
19
-
(0)
 
22
-
(0)
 
Abiama (46.)
32
-
(0)
 
Raebiger (84.)
30
-
(0)
 
Petkov (46.)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: David Reich

Spielbericht

 
Bereits vor dem Spiel waren über den Vorverkauf knapp 600 Karten abgesetzt worden, etwas mehr als 500 folgten dann noch an der Abendkasse vor Ort, als 1111 Zuschauer den Weg in das Dr. Eugen-Stocke-Stadion finden sollten. Es war eine klasse Zuschauerkulisse, welche das Event auch verdiente. Denn im Vorfeld rührten die Fußballer und Verantwortlichen vom FC Coburg sehr groß die Werbetrommel und sollten im Endeffekt nicht enttäuscht werden, als der Zweitligist und Partnerverein von der SpVgg Greuther Fürth mit seiner Profimannschaft gastierte.
Luca Itter (re.) war oftmals Begleiter von FCC-Angreifer Sertan Sener.
Alexander Grober
Drei Kleeblatt-Treffer in der ersten Halbzeit
Ein klasse Event beim FC Coburg begann kurz nach 17 Uhr, als der Anpfiff von Schiedsrichter Christopher Knauer ertönte. Bei klasse Fußballwetter übernahmen die Fürther von Beginn an das Zepter über die Begegnung, wobei die Zorniger-Mannen aber in der Anfangsphase noch nicht richtig gefährlich werden konnten. Vielmehr wurden die Gäste vom schnellen Coburger Umschaltspiel zu Beginn so etwas überrumpelt, als nach einer Viertelstunde die Vestekicker die erste dicke Szene des Spiels hatten. Nach einem Stockfehler von Kerim Calhanoglu nach Kopfballverlängerung von Sertan Sener kam Fabian Carl freistehend zum Abschluss. Lasse Schulz rettete aber in dieser Szene für seinen Mitspieler, auch beim Nachschuss von Aykut Civelek konnten die Fürther im Defensivverbund klären. So plätscherte das Spielgeschehen bis zur Trinkpause in der 23. Minute vor sich hin, als der Zweitligist natürlich ein spielerisches Übergewicht hatte, aber kaum zwingende Szenen sich erarbeiten konnte gegen eine engagierte FCC-Defensive. Doch nach der Trinkpause folgte ein Doppelschlag der SpVgg Greuther Fürth. Erst war es ein Fauxpas der Hausherren im Spielaufbau, gefolgt von klasse Kombinationsspiel der SpVgg. Devin Angleberger steckte durch zu Dennis Srbeny, der auf 0:1 stellen konnte. In der 30. Minute dann das 0:2, als erneut Angleberger und Srbeny im Zentrum des Geschehens waren. Diesmal vollendete aber Branimir Hrgota, der freistehend am zweiten Pfosten das Leder nur noch über die Linie drücken musste. In einer sehr fairen Begegnung hatten die Grün-Weißen auch in der Folge noch einige Möglichkeiten, wie durch Dennis Srbeny nach 36 Minuten, die aber nicht genutzt werden konnten. Einzig Nils Seufert nickte nur drei Umdrehungen später eine Ecke von Branimir Hrgota in die Maschen zum 0:3. Dickson Abiama verpasste hingegen mit dem Halbzeitpfiff nach guter Vorarbeit von Luca Itter den vierten Fürther Treffer. Coburg hielt bis zur Trinkpause sehr gut dagegen, konnte aber dem hohen Tempo der Gäste bis zur Pause nur noch schwer folgen.
Gökhan Sener (li.) im umkämpften Duell mit Fürths Philipp Müller.
Alexander Grober
Nach einigen Wechseln schraubte Fürth das Ergebnis noch nach oben
Direkt nach der Pause konnte Armindo Sieb auf 0:4 stellen, dafür benötigte er nur 45 Sekunden nach seiner Einwechslung, als er aus spitzem Winkel vollenden konnte. Wenig später war Simon Asta Wegbereiter zum 0:5, als er Denis Pfaffenroth in Szene setzte. Zweiterer konnte dann nach schläfriger Anfangsphase der Vestekicker erhöhen. Auch in der Folge setzte der Zweitligist den Bayernligist ordentlich unter Druck, die einige Szenen zu verteidigen hatten. Auch war bei dem ein oder anderen Abschluss der Fürther etwas Ungenauigkeit dabei, doch die Dominanz war absolut gegeben. Nach den ersten zehn Minuten verflachte diese aber so etwas, sodass Coburg nicht mehr so viele Defensivaufgaben zu lösen hatte. Nach einer guten Stunde Spielzeit reagierte dann Luis Krempel klasse beim Abschluss des Freiburger Neuzugangs Robert Wagner, der aber zu mittig getreten war. Nach 67 Minuten erhöhte Fürth auf 0:6, als Simon Asta das Leder aus vollem Lauf ins Zentrum flanken konnte. Nach Coburger Uneinigkeit in der Defensive war Tim Lemperle Nutznießer, der vor Felix Angermüller per Kopf an das Leder kam. Als dann noch 20 Minuten zu gehen waren, setzte Sieb Denis Pfaffenroth im Zentrum in Szene, der aber den Ball mit viel Effet am Pfosten vorbei jagte. Sidney Raebiger leitete dann nur drei Minuten später das 0:7 ein mit einem klasse Ball auf die linke Seite zu Oussama Haddadi. Dessen Hereingabe konnte Robert Wagner im Zentrum über die Linie drücken. Auf der anderen Seite schoss Tim Oikonomides zehn Minuten vor Schluss am Pfosten vorbei, was die beste Vestekicker-Chance im zweiten Abschnitt darstellen sollte. Der Ehrentreffer blieb den Coburgern aber verwehrt, was aber die Gesamtleistung von Mannschaft und Verein nicht schmälern sollte. Insgesamt war es ein klasse Event, das hervorragend organisiert und perfekte Werbung für den regionalen Fußball war. Tim Lemperle verpasste auf der Gegenseite vier Minuten vor dem Treffer das 0:8, als er eine Hereingabe von Julian Green knapp über das Tor nickte. Gegen Simon Asta war Felix Angermüller nur wenig später mit den Fingerspitzen dran, als diesmal der junge FCC-Schlussmann den Gegentreffer verhindern konnte. So blieb es am Ende beim 0:7 bei einem klasse Event bei herrlichstem Frühsommerwetter.
Die Coburger Tribüne war prall gefüllt: 1111 Zuschauer bildeten einen klasse Rahmen für ein perfekt organisiertes Event.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 28.06.2023 20:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
David Reich (Vertrat Lars Müller beim FC Coburg an der Seitenlinie)
"Es war ein super spitzenmäßiges Event hier mit einem Bundesligisten. Das hat man nicht alle Tage hier in der Vestestadt Coburg vor herrlicher Kulisse mit 1111 Zuschauern. Bis zur Trinkpause, die ersten 25 Minuten, war es wirklich ein super Spiel, müssen mit 1:0 in Führung gehen eigentlich. Wir haben auf der anderen Seite keine einzige Torchance zugelassen in den ersten 20 Minuten. Dann kommen wir aus der Trinkpause raus, schlafen kurz und dann sieht man natürlich, wenn man individuelle Fehler am Sechzehner macht, dass man ruckzuck zwei Gegentore bekommt. Das gleiche nach der Halbzeitpause - wir kommen raus, haben natürlich etwas durchgewechselt, aber in den ersten fünf Minuten fangen wir wieder zwei zu einfache Gegentore. Letztendlich bin ich aber zufrieden mit meiner Mannschaft und das stimmt mich optimistisch für die nächsten Wochen und den Bayernligastart. "
Alexander Zorniger (Trainer SpVgg Greuther Fürth)
"Es war ein sehr mutiger Auftritt von Coburg. Gegen ein Team mit solch Geschwindigkeitsüberschuss so hoch zu verteidigen, war mutig. Es war gut gespielt, wir hatten gute Ballgewinne dabeigehabt. In der ersten Halbzeit hatten wir eine extrem clevere Positionierung im Raum, haben die Tore gemacht. Wir hatten jetzt drei Tage knackige Doppeleinheiten hintereinander. Um den Schweinehund so zu überwinden, das rechne ich den Jungs hoch an. Coburg hatte angekündigt, Fußball spielen zu wollen, das haben sie auch gut gemacht. "

Spiel-Ticker

FC Coburg
Greuther Fürth
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (18:48 Uhr)
73
 
0:7 Wagner, Robert / 1. Testspieltor (Vorarbeit Haddadi, Oussama)
67
 
0:6 Lemperle, Tim / 1. Testspieltor (Vorarbeit Asta, Simon)
64
 
50
 
Tranziska, Maximilian (FC Coburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Knappes Ding an der Strafraumkante.
48
 
0:5 Pfaffenrot, Denis / 1. Testspieltor (Vorarbeit Asta, Simon)
46
 
0:4 Sieb, Armindo / 2. Testspieltor
46
 
46
 
Spielerwechsel FC Coburg
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:47 Uhr)
45
 
 
Nach Querpass von Luca Itter verpasste Dickson Abiama mit dem Halbzeitpfiff den vierten Treffer des Zweitligisten.
44
 
 
Seit der Trinkpause das Kleeblatt mit der absoluten Kontrolle über die Begegnung. Auch defensiv konnte man noch etwas zulegen, sodass keine Chancen der Coburger zustande kamen.
39
 
0:3 Seufert, Nils / 2. Testspieltor (Vorarbeit Hrgota, Branimir)
Ecke Hrgota, Nils Seufert steigt im Zentrum am höchsten und nickt zum 0:3 ein.
36
 
Die nächste dicke Chance für die Kleeblätter, die am Ende Dennis Srbeny nicht im Tor unterbringen kann.
33
 
Sener, Gökhan (FC Coburg) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
Ballsperre gegen Hrgota.
30
 
0:2 Hrgota, Branimir / 2. Testspieltor (Vorarbeit Srbeny, Dennis)
Erneut ein feiner Spielzug des Zweitligisten, der nach klasse Vorarbeit von Angleberger und Srbeny letztendlich von Kapitän Branimir Hrgota verwandelt wurde.
26
 
0:1 Srbeny, Dennis / 2. Testspieltor (Vorarbeit Angleberger, Devin)
Ansehnliches Kurzpassspiel, bei dem die Vestekicker nur zusehen können. Zuvor ein folgenschwerer Faupax im Spielaufbau.
23
 
 
Nun Trinkpause in Coburg - die heimischen Vestekicker wissen sicherlich bisher zu gefallen. Doch im Abschluss bisher zeigen sich die Mannen von David Reich, der den urlaubenden Lars Müller vertritt, bisher glücklos. Auf der anderen Seite geraten die Kleeblätter im defensiven Umschaltspiel das ein oder andere Mal in die Bredouille.
16
 
 
600 Tickets sind im VVK bereits weg gewesen. Schätzungsweise hier 1000-1100 Zuschauer.
15
 
 
Nach einem Stockfehler von Kerim Calhanoglu nach Kopfballverlängerung von Sener Se. kommt Carl freistehend zum Abschluss. Lasse Schulz rettete für seinen Teamkollegen, den Nachschuss kann Aykut Civelek nicht im Tor unterbringen.
14
 
 
Viele gefährliche Aktionen ergaben sich noch nicht. Beide Teams agieren noch recht abwartend, die Fürther natürlich mit mehr spielerischer Leichtigkeit. Aber es soll noch nicht viel gelingen für den Zweitligisten. Coburg hält bisher klasse dagegen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:02 Uhr)
Sertan Sener eröffnet vor prächtiger Kulisse!

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 28.06.2023 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Stocke-Anlage Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1111
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(26.)
Srbeny Dennis / 2. ST
SpVgg Greuther Fürth
0:2
(30.)
Hrgota Branimir / 2. ST
SpVgg Greuther Fürth
Srbeny Dennis / 1. TV
0:3
(39.)
Seufert Nils / 2. ST
SpVgg Greuther Fürth
Hrgota Branimir / 1. TV
0:4
(46.)
Sieb Armindo / 2. ST
SpVgg Greuther Fürth
0:5
(48.)
SpVgg Greuther Fürth
Asta Simon / 1. TV
0:6
(67.)
Lemperle Tim / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
Asta Simon / 2. TV
0:7
(73.)
Wagner Robert / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
Haddadi Oussama / 1. TV

Spielerstrafen

FC Coburg
Sener G. - sonstiges Vergehen (33.) / 1. GK
Tranziska - Foulspiel (50.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dennis Srbeny
(SpVgg Greuther Fürth)
Besonders vom Neuzugang Dennis Srbeny war der Fürther Trainer Alexander Zorniger nach dem Spiel angetan, der mit seiner Abgezocktheit an den Treffern in der ersten Halbzeit maßgeblich beteiligt war!

Schiedsrichter

 
Christopher Knauer
Hatte mit der überaus fairen Auseinandersetzung überhaupt keine Probleme. Beide Teams machten es dem Schiedsrichtertrio recht einfach!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...