FC Herzogenaurach - SpVgg Greuther Fürth, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Sa. 24.06.2023 17:00 Uhr
0:6 (0:2)
Topspiel der Woche: 20 Minuten ärgern die Pumas die Fürther
Rund 20 Minuten ließ der FC Herzogenaurach im Testspiel vor über 900 Zuschauern nichts anbrennen und hatte sogar eine dicke Chance. Danach setzte sich aber nach und nach die Klasse des Zweitligisten durch.
Aus Herzogenaurach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
13
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
 
Henke (55.)
 
Lösch (46.)
15
-
(0)
 
Karches (46.)
14
-
(0)
 
Rahe W. (56.)
 
Amling (46.)
 
Rockwell (46.)
20
-
(0)
 
Nierlich (13.)
21
-
(0)
 
Stübing (46.)
 
Bergner (46.)
18
-
(0)
25
-
(0)
33
-
(0)
27
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
35
-
(0)
 
Hrgota (46.)
41
-
(0)
 
Schaffran (46.)
2
-
(0)
 
40
-
(0)
 
37
-
(0)
 
Petkov (46.)
 
Abiama (46.)
8
-
(0)
 
Raebiger (46.)
 
Wagner R. (46.)
 
Lemperle (46.)
30
-
(0)
 
Itter L. (46.)
7
-
(0)
 
Dietz (46.)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 22,0
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Mit der SpVgg Greuther Fürth stand gleich ein Highlight an am Weihersbach in der Vorbereitung auf die Landesliga. “Wir haben ja in der vergangenen Saison schon mal gegen Fürth in Zirndorf gespielt und nicht so gut ausgesehen. Wir wollen auf alle Fälle gut mitspielen und auch Fußball spielen. Ich denke, dann ist das Ergebnis auch egal. Gegen eine Profimannschaft spielt man vielleicht ein oder zweimal im Leben. Das ist schon ein besonderes Highlight”, sagte deswegen der neue Co-Trainer der Pumas, Jochen Staniszewski, vor dem Spiel. Die Qual der Wahl hatte für das besondere Spiel Trainer Jakob Karches, der die Aufstellungsproblematik ganz einfach löste. “Es spielen die aus dem Kader, die am längsten da sind”, schmunzelte Karches vor dem Anpfiff und stand dementsprechend selber als Innenverteidiger auf dem Rasen. Die Fürther hatten auch das komplette Aufgebot dabei und wurden von Kapitän Branimir Hrgota aufs Feld geführt.
Dickson Abiama verfolgt Maximilian Hafenbrädl.
Sebastian Baumann
Lösch verhindert Schlimmeres
In der ersten Hälfte hatte der FCH erst einmal alles unter Kontrolle und überraschte die Gäste mit einem Fernschuss und der ein oder anderen Ecke. Einmal wurde es dabei richtig gefährlich, als Kevin Rockwell alleine vor dem Torwart auftauchte, den Ball aber nicht im Kasten unterbrachte. Die Fürther schauten sich das Ganze eine Weile an und drängten die Hausherren nach und nach immer weiter in die eigene Defensive. Denis Pfaffenrot und Lukas Petkov hatten die ersten beiden guten Chancen. Danach traf Dickson Abiama aus kurzer Distanz nur das Außennetz. Kurz zuvor hatte Fürth schon die Führung erzielt. Sidney Raebiger traf zwar nicht mit Gewalt, aber ziemlich präzise aus 16 Metern ins linke untere Eck. Kurz danach hätte das zweite Tor fallen müssen, weil Keeper Lösch einen Fernschuss nach vorne prallen ließ. Der Ball kam zu Branimir Hrgota, der aber an einem fantastischen Reflex des Puma-Hüters scheiterte. Fünf Minuten später hatten die Greuther-Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, aber Jakob Karches konnte den Schuss von Lukas Petkov, der an seinem Gegenspieler vorbeigegangen war, von der Linie kratzen. Fürth drückte weiter, aber immer wieder konnten die Pumas klären. In der 43. Minute war dann aber nichts zu klären. Aus 17 Metern machte Branimir Hrgota einfach mal eine Drehung und schlenzte den Ball mit links sehenswert ins linke Eck. Es hätte danach durchaus noch ein weiterer Treffer fallen können. Aber bei einem Kopfball von Tim Lemperle war Benedikt Lösch ebenso auf dem Posten, wie kurz danach, als er eine scharfe Hereingabe wegfischte.
Marco Amling wird von Robert Wagner bedrängt.
Sebastian Baumann
Jetzt wird's deutlich
In der zweiten Halbzeit wechselte Fürth komplett und Herzogenaurach fast komplett. Das bekam vor allen den Gästen besser, die nach und nach ihr Torkonto nach oben schraubten. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde Dennis Srbeny im Strafraum gefoult, Julian Green sagte danach vom Punkt Danke. Vier Minuten später musste Armindo Sieb nur noch den Fuß in der Mitte hinhalten und hatte keine Mühe, den vierten Treffer zu erzielen. Zwischendurch hatte aber auch Herzogenaurach eine dicke Chance, als nach einer Flanke von der linken Seite in der Mitte Moritz Lauber nur um Zentimeter über das Tor köpfte. Kerim Calhanoglou verfehlte den Kasten nur knapp auf der Gegenseite, danach durfte Devin Angleberger nach einer feinen Kombination abschließen und zielte knapp rechts vorbei. Als dann erneut Dennis Srbeny im Strafraum gefoult wurde, verwandelte der ehemalige Paderborner sicher selbst vom Punkt. Kurz danach kam ein langer Ball auf Armindo Sieb, der ins Dribbling ging und perfekt in die Mitte passte, dort vollendete Nils Seufert. Der Rest war dann Schaulaufen.
Ein Hauptendorfer spielt gegen den FC Herzogenaurach: Ben Schlicke, Sohn von Ex-Profi Björn, ist mittlerweile auch im Kader der Fürther und spielt den Ball vor Tarik Kuygun.
Sebastian Baumann
Fürth als geduldiger Gast
Als angenehmer und geduldiger Gast präsentierte sich Greuther Fürth auch danach und gab geduldig den wartenden Fans Autogramme. Herzogenaurach war zufrieden aufgrund der ersten Halbzeit, Fürth aufgrund des Ergebnisses und so gingen alle mit einem guten Gefühl nach Hause.
Spielbericht eingestellt am 24.06.2023 21:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Zorniger (Trainer der Gäste)
"Es war die erste knackige Woche mit vielen Einheiten. Deswegen haben wir etwas gebraucht, um reinzukommen. Dann fand ich es aber sehr gut. Wir haben uns Torchancen herausgespielt und gegen den Ball gut gearbeitet."
Jakob Karches (Trainer der Heimelf)
"Schön war's. Die Jungs haben es auch in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht. Da hatten wir zwei Achtzehnjährige in der Innenverteidigung. Das haben die wirklich toll verteidigt. Aus dem Spiel heraus haben wir da auch nur zwei Tore bekommen. Wenn der Rockwell sein Tor macht, dann liegen wir sogar vorne. In den ersten 20 Minuten waren wir richtig gut. Danach hat man es aber gemerkt. Kompliment an die Jungs."
Christoph Bauer (Torwart der Hausherren)
"Es war ein schönes Spiel, eine schöne Erfahrung, einmal gegen Profis zu spielen. Das müssen wir genießen. Das hat jeder von uns gemacht. "

FC Herzogenaur.
Greuther Fürth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (18:48 Uhr)
85
 
 
83
 
 
Knapp links vorbei.
68
 
 
Schuß aus demr Distanz rechts vorbei.
66
 
0:6 Seufert, Nils / 1. Testspieltor (Vorarbeit Sieb, Armindo)
Langer Ball auf Sieb. Dribbling und quer gelegt.
63
 
0:5 Srbeny, Dennis (Foulelfmeter) / 1. Testspieltor
63
 
Elfmeter für SpVgg Greuther Fürth
Schon wieder wird Srbeny gefoult.
62
 
 
Sehr schön kbknieet. Der Schuss geht dann aber rechts vorbei.
61
 
 
Schuss knapp rechts vorbei.
59
 
Freistoß, Kopfball knapp drüber.
54
 
0:4 Sieb, Armindo / 1. Testspieltor
Schön in die Mitte gespielt. Sieb kann sich das Eck aussuchen.
53
 
 
Abschluss aus 20 Metern.
51
 
 
Wenn die Stimme von der Schmittenau genauso euphorisch wie seine Ansagen die Wechsel ansagen würde, dann wäre das auch eine feine Geschichte gewesen.
50
 
0:3 Green, Julian (Foulelfmeter) / 1. Testspieltor
Schuss nach links, Torwart nach rechts.
50
 
Elfmeter für SpVgg Greuther Fürth
Srbeny wird im Strafraum umgerissen.
48
 
 
Fürth hat komplett durchgewechselt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (17:46 Uhr)
45
+1
Wieder lösch mitten im Getümmel
45
+1
Abiama mit der Flanke. Kopfball, aber Keeper stark.
43
 
0:2 Hrgota, Branimir / 1. Testspieltor
Traumtor aus der Drehung.
36
 
Karches kratzt einen Petkov Schuss von der Linie.
31
 
Einen Schuss lässt Lösch nach vorne prallen. Den Nachschuss klärt der Keeper dann glänzend
30
 
Aus Nahdistanz ans AussenNetz.
29
 
0:1 Raebiger, Sidney / 1. Testspieltor
Fernschuss links unten drin.
21
 
Knapp rechts vorbei.
20
 
 
Gute Chance.
10
 
 
Gute Kombination. Schuss harmlos.
9
 
 
Schuss aus der Distanz
8
 
 
Wühlt sich durch und wird in letzten Moment gestoppt.
6
 
 
Schlechter Rückpass auf den Fürther Keeper. Der ballert die Kugel ins Aus.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:00 Uhr)
Peter Dotzel leitet die Partie.
 
 
 
Stadionsprecher ist im Übrigen Joe Messingschlager, die Stimme der Schmittenau. Fast ein Wunder, dass dessen Stimme hält...
 
 
 
Willkommen zum Testspiel zwischen dem Landesligisten aus Herzogenaurach und dem Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Perfektes Fußballwetter, einzig das Mikro des Stadionsprecher geht nicht.

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 24.06.2023 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 900
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(29.)
Raebiger Sidney / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
0:2
(43.)
Hrgota Branimir / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
0:3
(50.)
Green Julian / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
(Foulelfmeter)
0:4
(54.)
Sieb Armindo / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
0:5
(63.)
Srbeny Dennis / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
(Foulelfmeter)
0:6
(66.)
Seufert Nils / 1. ST
SpVgg Greuther Fürth
Sieb Armindo / 1. TV

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen

Taktik


Spieler des Spiels

Branimir Hrgota
(SpVgg Greuther Fürth)
Der beste Kicker am Feld war Branimir Hrgota und sein Treffer eine Augenweide!

Schiedsrichter

 
Peter Dotzel
Alles unter Kontrolle!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...