Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - So. 13.09.2020 16:00 Uhr
6:2 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
5
Toofan (73.)
-
(0)
21
Sohr (32.)
-
(0)
13
Haas (48.)
-
(0)
15
Lebrecht (48.)
-
(0)
27
-
(0)
21
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
30
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
13
-
(0)
10
-
(0)
1
Marx L. (70.)
-
(0)
23
Derbal (77.)
-
(0)
11
-
(0)
8
Abdulhadi (59.)
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Norman Matschke
Trainer: Dirk Wagler

Spielbericht

 
Misslungene Generalprobe der SGV 1883
von Sebastian Regensburger
Vor dem Re-Start und der langen Vorbereitung war die SGV 1883 zu Gast bei der SK Lauf.

Hier wollte man nach der guten Vorbereitung nochmal Selbstvertrauen tanken und ein gutes Ergebnis holen. Was man hier aber schon mal vorweg nehmen kann ist, dass es leider anders kam, als es sich dir Truppe unter Coach Dirk Wagler sich vorgenommen hatte.


Gespielt wurde bei sommerlichen Wetter und Temperaturen über 30 Grad auf dem Kunstrasenplatz. Der SK Lauf kam deutlich besser in die Partie und kam schon in der zweiten Spielminute zur 1:0-Führung durch Enrico Cittadini. Auch in den Minuten danach hatte die SGV noch damit zu tun, in das Spiel zu finden und kam durch individuelle Fehler immer wieder in Bedrängnis. Eine sollte dann in der zwölften Spielminute bestraft werden. Die Zuordnung und die fehlende Kommunikation bestrafte Adrian Holfelder zum 2:0.

Zumindest hatte dieses Tor den ein oder anderen der SGV wachgerüttelt und man fand immer mehr ins Spiel. Das Spiel wurde hektischer und auch die Zweikämpfe wurden mehr angenommen. Die ein oder andere Situation ließ die Stimmung auch in einem Testspiel immer wieder aufkochen.

In der 27. Spielminute hätte die SGV zu diesem Zeitpunkt auch den verdienten Anschlusstreffer durch Martin Lorenz erzielen können. Zuvor hatte die SGV noch die ein oder andere Chance liegen lassen. Bis zur Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften und so ging es dann auch mit der 2:1-Führung für Lauf in die Halbzeit.

Noch ausgeglichen aus der Halbzeit gekommen, kam dann in der 58. Spielminute durch das Tor von Konstantin Träger der SK Lauf zum 3:1 und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Der kommende Spielverlauf kam dann gerade in den Reihen der SGV 1883 sehr überraschend und vor allem kam dieser absolut unnötig zustande. Die SK Lauf nahm das Spiel komplett an sich und hatte hier nach hinten nicht mehr viel zugelassen. Zwei Standardgegentore durch einen Eckball in Spielminute 72 (Konstantin Träger 4:1) und 79 (Alexander Kraus 5:1) haben dann das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Nicht, dass es schon genug war, kam der SK Lauf drei Minuten später noch zum 6:1 durch Dominik Herzig.

Das Spiel war natürlich damit gelaufen und die SGV kam in der 90. Spielminute noch durch Kadir Sahin zum 6:2-Anschlusstreffer. Kurz darauf wurde das Spiel dann auch durch Nico Hauser beendet.

Fazit:
Nach einem absolut verdienten Testspielsieg des SK Lauf muss die SGV sich nun schütteln, arbeiten und sich nun auf den Re-Start am 20.09 gegen den TSV Cadolzburg vorbereiten, um es hier wieder deutlich besser zu machen. Der SK Lauf startet ebenfalls am 20.09 mit einen Heimspiel gegen die SVG Steinachgrund.





Spielbericht eingestellt am 14.09.2020 12:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
SGV 1883
45
90
90
 
6:2 Sahin, Kadir / 1. Testspieltor
81
 
Tooooor für SK Lauf
6:1 Herzing, Dominik / 3. Testspieltor
79
 
Tooooor für SK Lauf
5:1 Kraus, Alexander / 1. Testspieltor
77
 
73
 
Spielerwechsel SK Lauf
Toofan, Amir im Spiel
72
 
Tooooor für SK Lauf
4:1 Träger, Konstantin / 4. Testspieltor
70
 
70
 
Ayvaz, Tarik (SGV Nürnberg-Fürth 1883) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
70
 
Marx, Lukas im Spiel
58
 
Tooooor für SK Lauf
3:1 Träger, Konstantin / 3. Testspieltor
48
 
Spielerwechsel SK Lauf
48
 
Spielerwechsel SK Lauf
Lebrecht, Jan im Spiel
42
 
Ullmann, Felix (SGV Nürnberg-Fürth 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
32
 
Spielerwechsel SK Lauf
Sohr, Tim im Spiel
27
 
2:1 Lorenz, Martin / 1. Testspieltor
12
 
Tooooor für SK Lauf
2:0 Holfelder, Adrian / 2. Testspieltor
6
 
Coskun, Atif (SGV Nürnberg-Fürth 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
2
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Cittadini, Enrico / 1. Testspieltor

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21
Datum: 13.09.2020 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SK Lauf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1
SG Vikt.

Torschützen

1:0
(2.)
2:0
(12.)
3:1
(58.)
4:1
(72.)
5:1
(79.)
6:1
(81.)
6:2
(90.)

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883
Coskun - Foulspiel (6.) / 1. GK
Ullmann - Foulspiel (42.) / 1. GK
Ayvaz Tarik. - Ball-Wegschlagen (70.) / 2. GK

SGV Nbg-Fürth 1883: 4-4-2

Schiedsrichter

 
Nico Hauser
(SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...