Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - So. 13.09.2020 15:00 Uhr
2:0 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
18
Barth (46.)
-
(0)
19
Domme D. (46.)
-
(0)
14
Kovacic (46.)
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: -
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
ATV gewinnt letzten Test vor Liga-Restart!
von ATV 1873 Frankonia Nürnberg (SG)
Im letzten Testsspiel vor dem voraussichtlichen Liga-Restart am kommenden Sonntag (20.09.2020) setzt sich der ATV vor allem dank einer guten ersten Halbzeit und einem extrem starken Schlussmann Stampka gegen den Kreisklassisten aus Winkelhaid mit 2:0 durch und stellt damit die Weichen für die kommende Woche.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Mit guten Ballstafetten durch die eigenen Reihen und einem sauberem Passpiel bestimmte der TSV die ersten Minuten. Unterm Strich dauerte es knapp zehn Minuten, bis die Heimelf den Gästen ihr eigenes Spiel aufdrücken konnte und damit besser ins Spiel kam. Es entstand in der Folge ein offenes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen für den ATV. In der 22. Spielminute gelang dem ATV dann auch mit dem ersten Torschuss direkt die Führung. Schabert setzte sich im Zentrum gegen zwei Mann durch setzte mit einem Schnittstellenball über links P. Domme in Szene. Dieser bediente mit einer direkten Flanke in den Strafraum den mitlaufenden Schabert. Nach einer etwas missglückten Direktabnahme stand Geiger goldrichtig und staubte zur 1:0-Führung ab. Die Gäste blieben vor allem über Abschlüssen aus der zweiten Reihe gefährlich. Zum Glück für die Pfarherr-Elf erwischte Stampka einen sehr guten Tag und war stets zur Stelle. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten Geiger mit einer Doppelchance und Goetz noch die Möglichkeit, den Zwischenstand zu erhöhen.

Nach dem Wechsel nahm der ATV unerklärlicher Weise zwei bis drei Gänge raus und ließ die Gäste aufspielen. Immer wieder kombinierte sich Winkelhaid vor das Tor der Frankonen, scheiterten jedoch immer wieder an Schlussmann Stampka. In der 80. Minute dann eine etwas kuriose Situation. Della Volpe setzte sich rechts im Eins-gegen-Eins gegen seinen Gegenspieler durch, welcher nach dem Zweikampf zu Boden ging. Die gesamte Hintermannschaft der Gäste ging von einem Foulpfiff des Schiedsrichters aus und stellte das Spielen ein. Ein Pfiff blieb jedoch aus, sodass Della Volpe den im Zentrum freistehenden Goetz bedienen konnte. Dieser nahm den Ball kurz an und nagelte die Kugel zur Entscheidung unter die Latte.

Damit endet eine recht durchwachsene Vorbereitung für den ATV. Unterm Strich stehen bei einem Torverhältnis von 22:21 (Treffer/Gegentreffer) insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Verletztung von Kapitän Weyherter (Beugesehnenriss in der Hand im Teststpiel gegen ATSV II), die vorläufige Funktionsänderung von Jan Schuhmann (nun Teil des Trainerteams), urlaubsbedingte Abwesenheiten und Trainingsrückstände müssen weiterhin aufgefangen bzw. aufgearbeitet werden. Dennoch freut sich die Mannschaft auf den Saison-Restart am kommenden Sonntag gegen die Reserve des STV Deutenbach(16 Uhr beim ATV). Das Hinspiel vor gut einem Jahr konnte man mit 1:0 für sich entscheiden.

Beim TSV (aktuell Tabellenvierter der Kreisklasse Ost - punktgleich mit dem zweiten Platz) ist kommende Woche die Reserve des ASV Neumarkt zu Gast.

Spielbericht eingestellt am 14.09.2020 10:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATV 1873 Frank.
Winkelhaid
45
90
80
 
2:0 Goetz, Steffen / 10. Testspieltor (Vorarbeit Della Volpe, Alessio)
46
 
46
 
22
 
1:0 Geiger, Oleg / 8. Testspieltor (Vorarbeit Schabert, Valentin)

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21
Datum: 13.09.2020 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände ATV Frankonia

Zuschauer

Zuschauerzahl: 5

Torschützen

 
1:0
(22.)
Geiger Oleg / 8. ST
ATV 1873 Frankonia
2:0
(80.)
Goetz Steffen / 10. ST
ATV 1873 Frankonia

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...