Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Sa. 08.08.2020 14:00 Uhr
5:0 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
27
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
31
-
(0)
 
3
-
(0)
 
Schwarz (46.)
21
-
(0)
 
Moos (46.)
 
Golla (46.)
10
-
(0)
 
Schiller (46.)
14
-
(0)
 
Knezevic (46.)
15
-
(0)
 
Sulmer (46.)
17
-
(0)
 
Piller (46.)
16
-
(0)
 
Ziereis (72.)
7
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
31
-
(0)
13
-
(0)
30
-
(0)
19
-
(0)
12
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 20,5
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Altstadt gewinnt Test gegen Augsburg II mit 5:0
von SpVgg Bayreuth
Die SpVgg Bayreuth hat ihr zweites Testspiel in der Sommer-Vorbereitung deutlich gewonnen. Gegen den Liga-Konkurrenten FC Augsburg II nutzten die Altstädter ihre Chancen besser als in der Vorwoche in Chemnitz, so gelang ein souveräner 5:0 (3:0)-Erfolg.

Gegen die Augsburger, die ihr erstes Testspiel zuvor beim Südwest-Regionalligisten VfR Aalen mit 1:0 gewonnen hatten, nutzten die Altstädter nach ausgeglichener Anfangsphase einen Fehler im gegnerischen Spielaufbau zur Führung: Tim Sulmer eroberte den Ball, spielte den Gästetorwart aus und legte dann ab auf Neuzugang Markus Ziereis, der sein erstes Tor im gelb-schwarzen Dress markierte (18.).

Gute 20 Minuten später – ein Kopfballtor von Johannes Golla wurde wegen Abseitsposition aberkannt – gelang auch Alexander Nollenberger sein Premierentor, er traf nach einem schönen Spielzug nach Vorlage von Alexander Piller. Keine 60 Sekunden später war der Ball schon wieder im Augsburger Tor, dieses Mal beförderte ein Augsburger Verteidiger eine Sulmer-Flanke ins eigene Netz – Ziereis wäre aber auch zur Stelle gewesen.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel nutzten die Altstädter einen weiteren Fehler der Augsburger Hintermannschaft: Chris Wolf, einer von acht zur Pause eingewechselten Spielern, nahm 20 Meter vor dem Tor einen missglückten Klärungsversuch auf und zimmerte die Kugel ins leere Tor. Den fünften Treffer legte schließlich Tobias Weber in der 78. Minute nach, als er eine Flanke von Cemal Kaymaz per Kopf ins lange Eck setzte. Die Augsburger hätten durchaus noch den Ehrentreffer erzielen können, ließen aber mehrere gute Chancen liegen – die beste in der 80. Minute, als Henri Koudossou den Ball am leeren Tor vorbeischoss.

Nachdem in der Vorwoche beim 0:1 in Chemnitz eigentlich nur die Chancenverwertung zu bemängeln war, zeigte sich die Mannschaft von Timo Rost im zweiten Test deutlich kaltschnäuziger – und auf einem guten Weg in Richtung Saisonstart, vor dem noch drei weitere Testspiele anstehen. Die nächste Partie steigt am kommenden Samstag beim Drittligisten TSV 1860 München.
Spielbericht eingestellt am 10.08.2020 16:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
FC Augsburg 2
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Das sah schon mal richtig gut aus, was die Altstädter da nach zwei Wochen ablieferten. Letztendlich halfen aber auch die jungen Gäste etwas nach und legten sich ein, zwei Eier selbst ins Netz und ließen gerade vor dem Tor die Genauigkeit vermissen. Das soll die Leistung der Gelb-Schwarzen aber keineswegs schmälern. Die Altstädter sind bereits in guter Frühfom.
90
+2
Spielende (15:49 Uhr)
80
 
 
Im Gegenzug fast der Ehrentreffer: Aber Koudossou ist im Abschluss zu ungenau.
79
 
 
Langer Ball von der linken Seite vom Cemal Kaymaz, Tobias Weber nickt den Ball am zweiten Pfosten über den Gästekeeper hinweg ins Tor.
78
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
5:0 Weber, Tobias / 2. Testspieltor (Vorarbeit Kaymaz, Cemal)
60
 
 
In guter Schussposition können die Gäste Anton Makarenko gerade noch blocken. Gerade nach der Halbzeit gelingt den Fuggerstädtern zu selten die Entlastung. Dann wenn sind die Schwaben auch zu ungenau im Torabschluss.
53
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
4:0 Wolf, Chris / 2. Testspieltor
53
 
 
Was für ein Tor von Chris Wolf!! Vom Strafram zirkelt der Mittelfeldspieler, der sonst eher mit Toren sparsam umgeht, den Bal ins Tordreieck. Der schönste Treffer des Nachmittags!
51
 
 
Die Altstädter setzen nach der Pause da an, wo sie vorher aufgehört haben. Bei einem Freistoß im Mittelfeld schläft die Heimelf aber. Das hätte sich beinahe gerächt. Deger verpasst den Anschlusstreffer.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Timo Rost wird nach der Pause wohl durchtauschen. Wenn man sieht, wer bei den Altstädter noch auf der Bank sitzt, kann man hier eher von einer zweiten Startelf als von Reservisten sprechen. Da steckt enorm viel Qualität im SpVgg-Kader!
 
 
 
Die Gäste machen sicherlich keinen schlechten Ei ndruck, aber die Altstädter haben mit den Neuzugängen noch weitere Offensivpower dazubekommen . Anders als in so manchen Ligaspiel machen die Gelb-Schwarzen zudem nun ihre Bretter auch rein. Die Führung geht daher absolut in Ordnung, wenngleich diese vielleicht um einen Treffer zu hoch ausfällt.
45
+3
Halbzeit (14:48 Uhr)
39
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
3:0 Eigentor
39
 
 
Doppelschlag der Altstäder: Beide Male ist der Ausgangspunkt dabei die linke Seite. Erst serviert Piller mit viel Übersicht in den Rückraum für Neuzugang Alex Nollenberger und dann köpfen die Gäste eine Flanke in das eigene Tor.
38
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:0 Nollenberger, Alexander / 1. Testspieltor (Vorarbeit Piller, Alexander)
35
 
 
Knezevic fehlt eine Schuhgröße zum 2:0. Der Kapitän kann den Ball nicht mehr den entscheidenden Druck im Liegen verleihen.
33
 
 
Die Gelb-Schwarzen erhöhen den Druck und sind am Drücker. Geht da vor der Halbzeit noch eins?
32
 
 
Die Altstädter tonangebend und Golla mit dem zweiten Tor - zumindest fast. Der Linienrichter hebt die Fahne, der Kopfballtreffer des Verteidigers zählt nicht.
23
 
 
Lobenhofer zirkelt den Ball vom Strafraum knapp am Altstädter Tor vorbei. Die jungen Augsburger spielen ganz gut mit.
19
 
 
Beide Mannschaften bieten im Glutofen im Hans-Walter-Wild-Stadion bislang eine gute Partie mit ordentlich Tempo, auch wenn die Torchancen auf beiden Seiten noch im überschaubaren Rahmen bleiben.
18
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Ziereis, Markus / 1. Testspieltor (Vorarbeit Sulmer, Tim)
18
 
 
Torpremikere für den Altstädter Neuzugang Markus Ziereis, nachdem Tim Sulmer nach einem Abspielfehler frei vor dem Augsburger Tor auftaucht und das Auge für seinen Sturmpartner hat.
5
 
 
Timo Rost probiert Ivan Knezevic auf der Sechs aus. Der Stürmer fordert im Mittelfeld die Bälle und verteilt diese bislang geschickt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Timo Rost mischt seine Elf im Vergleich zum Spiel in Chemnitz munter durch, so dass heute erneut jeder Spieler seine Chance erhält, sich für den Re-Start anzubiten.

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21
Datum: 08.08.2020 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1
Thomas .

Torschützen

 
1:0
(18.)
3:0
(39.)
Eigentor
4:0
(53.)
5:0
(78.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen

Taktik


Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...