ATSV Münchberg-Schlegel - FC Ort/Oberweißenbach, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - So. 30.08.2020 15:00 Uhr
0:6 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
3
Rank F. (45.)
-
(0)
14
-
(0)
5
Peetz (45.)
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 27,3
Trainer: Rene Frisch
Trainer: Pierre Bächer

Spielbericht

 
Deutlicher Sieg im strömenden Regen am Eisteich
von Pierre Bächer
Nach der klaren 3:5-Niederlage im Nachbarduell gegen den VfB Helmbrechts reisten die Orter mit viel Wut im Bauch zum nächsten Testspiel mit Derbycharakter gegen den ATSV an den Eisteich nach Münchberg. Trainer Bernd Meyer verweilte nach dem VfB-Spiel im wohlverdienten Erholungsurlaub und wurde von Kapitän Johannes Lochner und Co-Trainer Pierre Bächer vertreten. Die beiden Stellvertreter schickten diesmal die Truppe im altbekannten 4-2-3-1-System ins Rennen. Es fehlten verletzungs- und urlaubsbedingt die Rödel-Bruder Alex und Andi, Patrick „Schloti“ Müller und Franz „Tänks“ Jakob.

Im strömenden Regen, bei welchem wohl selbst die „Eisteichpfoten“ lieber zu Hause bleiben, durchlebten die „Ärter“ bereits in der ersten Spielminute einen kurzen Schockmoment. Nach einem langen Schlag von Gästespielführer Hübner auf seinen Sturmführer Sellak beförderte dieser den Ball mit einem klassischen Mix aus Schuss und Flanke von der linken Seite auf die Querlatte. Danach flachte das Spiel etwas ab und beide Mannschaften sortierten zunächst die eigenen Reihen. In der 20. Minute hatte Marco „Gru“ Gruber einen genialen Moment. Auf Höhe der Torauslinie tunnelte er den ersten Gegenspieler, schickte dann mit zwei geschickten Haken einen weiteren Kontrahent und Heimkeeper Zanirato in die „Sneak-Preview“ im Central-Kino und konnte vom vierten Abwehrspieler nur per Foul aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Nilgen gewohnt souverän zum 0:1. Für die Einzelleistung von „Gru“ applaudierten ihm die Autos auf dem Parkplatz des Vereinsgeländes via Lichthupe. Nilgen und Gruber hatten mit zwei Abschlüssen aus ca. 16 Metern noch die Möglichkeit vor der Halbzeit zu erhöhen, verzogen jedoch beide knapp am Kasten vorbei. Die mit Kapitän Lochner verstärkte Viererkette erstickte jegliche Offensivbemühungen der bis dahin harmlosen Münchberger im Keim und so ging es mit der 0:1-Führung für den FCO in die kurze Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wieder kurios. Bei einem weiten Abschlag von Zanirato verschätzte sich Hüter „Kaufi“ total. Mit einem fulminanten Sprint konnte er das Leder per Grätsche gerade noch von der Linie kratzen und es blieb nur bei einem leichten Schmunzeln auf den Lippen der Anwesenden. In der 62. Minute trugen die zur Halbzeit vorgenommen Wechsel von „Co“ Bächer Früchte: Der eingewechselte Hannes Peetz steckte von halblinks auf den ebenfalls eingewechselten Tim Kaufmann durch. Der junge Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und schob allein vor Zanirato sicher ein – 0:2. In der Schlussviertelstunde brachen beim ATSV nun alle Dämme und die Angereisten konnten mit leichten Toren den Spielstand erhöhen: Zunächst erkämpfte sich Nilgen im Mittelfeld das Leder und schickte seinen Captain Lochner mit einem starken Lob auf die Reise. Lochner versenkte die Kugel mit einem strammen Flachschuss im Netz. Nach erfolgreichem Pressing eroberte Michail Karakapalkis das Spielgerät auf Höhe des gegnerischen Sechszehners und blieb im Eins-gegen-Eins gegen Zanirato eiskalt. Michas erster Treffer für seine neuen Farben. In nur fünf weiteren Minuten schraubten die Orter das Ergebnis hoch auf 0:6. Nach herrlichem Pass von Florian Rank markierte Nilgen das 0:5, ehe wiederum Lochner nach Ecke von Nilgen per Volley aus kurzer Distanz die Murmel zum 0:6-Endstand im Kasten unterbrachte.
Das Team vom Orter Kirchspitz zeigte an diesem Tag eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche und siegte auch in der Höhe verdient. Torwart Kaufi erlebte einen ruhigen Sonntagnachmittag gegen seinen Jugendverein und „Co“ Bächer freute sich über ein gelungenes Debüt an der Seitenlinie. Nun gilt es in den kommenden Wochen an die Vorstellung in Münchberg anzuknüpfen und die offenen Stellschrauben zu drehen, um für einen eventuellen Saison-Re-Start gewappnet zu sein.




Spielbericht eingestellt am 10.09.2020 10:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Münchberg
Ort/O'weißenb.
45
90
88
 
0:6 Lochner, Johannes / 2. Testspieltor (Vorarbeit Nilgen, Tim)
85
 
0:5 Nilgen, Tim / 2. Testspieltor (Vorarbeit Rank, Florian)
82
 
0:4 Karakalpakis, Michail / 1. Testspieltor
78
 
0:3 Lochner, Johannes / 1. Testspieltor (Vorarbeit Nilgen, Tim)
62
 
0:2 Kaufmann, Tim / 1. Testspieltor (Vorarbeit Peetz, Hannes)
56
 
45
 
Spielerwechsel FC Ort/Oberweißenbach
Rank, Florian im Spiel
45
 
Spielerwechsel FC Ort/Oberweißenbach
Peetz, Hannes im Spiel
45
 
Spielerwechsel FC Ort/Oberweißenbach
Kaufmann, Tim im Spiel
20
 
0:1 Nilgen, Tim (Foulelfmeter) / 1. Testspieltor (Vorarbeit Gruber, Marco)

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21
Datum: 30.08.2020 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Eisteich

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1
X_Maze
Piero10

Torschützen

 
0:1
(20.)
Nilgen Tim / 1. ST
(Foulelfmeter)
Gruber Marco / 1. TV
0:2
(62.)
0:5
(85.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Ort/Oberweißenbach: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Jochen Rußler
(FC Zell)
Leitete souverän!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...