(SG) Oberes Pegnitztal 2 - ASV Michelfeld 2, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Sa. 29.08.2020 15:00 Uhr
5:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
14
Sperber (46.)
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
15
-
(0)
12
-
(0)
11
-
(0)
13
Born (53.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Taner Karaca
Trainer: Jürgen Born

Spielbericht

 
Erfahrung gewinnt gegen Notelf
von Ralph Strobl (i.V. des Heimvereins)
Klarer Vergleich zwischen zwei A-Klassisten – Ex-Bezirksliga-Spieler mit vier Toren

Fußball, Herren, Freundschaftsspiel.
Samstag, 29. August 2020, 15 Uhr, Spielort Rupprechtstegen:
SG Oberes Pegnitztal II - ASV Michelfeld II 5:1 (2:1)
Die Gastgeber nominierten für ihr erstes Testspiel nach der Corona-Pause 15 Mann, darunter den Torhüter der „Ersten“, Philipp Hutzler, sowie die reaktivierten ehemaligen Bezirksligaspieler des Stammvereins SC Rupprechtstegen, Nico Döhring (37) und Florian Deinzer (32). Michelfeld II konnte am Samstagnachmittag nur mit zwölf Spielern antreten - der einzige Auswechselspieler war Trainer Jürgen Born (39), der nach fast zwei Jahren (am 16. September 2018 Auswärtsspiel beim SC Egloffstein) erstmals wieder auf dem Platz stand.

Die SG Oberes Pegnitztal II agierte von Beginn an sehr motiviert und engagiert, praktizierte im Kollektiv Angriffspressing und „provozierte“ dadurch eine Reihe leichter Abspielfehler der in den Zweikämpfen oft zu passiven Michelfelder. Dennoch gingen die Gäste durch eine Klasse-Einzelaktion von Sebastian Dörner (über die rechte Seite mit konsequenten Torabschluss unter die Latte, 11.) mit 0:1 in Front, aber die dominanten Hausherren drehten das Spiel schon bis zur Halbzeit verdient. Nachdem OP II noch zwei Riesenchancen ausließ (2., 10.), hätte die ASV-Reserve nach der Führung das 0:2 oder sogar 0:3 nachlegen können – doch Andre Bachmann scheiterte ebenso frei vor dem gut mitspielenden Keeper Hutzler wie der zögernde Julian Thumbeck (beide in der 18.). Eine Minute später staubte Nico Döhring nach einer Rechtsflanke am ASV-Fünfer zum 1:1 ab. Die in ungewohnter personeller Besetzung nicht sattelfest wirkende ASV-Defensive hatte auf einigen Positionen so ihre Probleme mit der eigentlich einfachen Spielweise der Hausherren, so dass gefährliche Szenen en masse entstanden. SG-Spielertrainer Taner Karaca traf an diesem Tag trotz einiger Chancen (21., 32.) nicht. Das 2:1 nach gut einer halben Stunde ging auf das Konto von Offensivkraft Martin Appel, der nach langer Verletzungspause (Schulter) von den Strafraumgrenze aus ins lange Eck einschoss. Auf der anderen Seite war ein Versuch von „Neuner“ Julian Thumbeck im 16er in halblinker Position zu unplatziert (31.).

Nach einer halbwegs guten Ausgleichschance (Sebastian Dörner aus 15 Metern direkt über das Tor, 47.) und einer verletzungsbedingten Auswechslung (Jürgen Born für Fabian Friedl/Bänderdehnung am Sprunggelenk, 53.) waren wieder die Gastgeber am Drücker und schraubten das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick von Routinier Nico Döhring in der letzten halben Stunde in die Höhe. Eine maßgeschneiderte Rechtsflanke köpfte Döhring an Fünfmeterraum schulbuchmäßig ein (60.) und zirkelte vier Minuten später den Ball aus 15 Metern rechts oben in die Maschen. Der Gäste-Keeper wehrte gegen Appel, der aus wenigen Metern mittig in der Box das Leder nicht im Kasten unterbrachte, klasse ab (71.). Zwei Minuten vor Schluss legte ein ASV-Verteidiger den Ball per Querpass im eigenen Sechzehner quasi für den Gegner unfreiwillig „auf“, so dass Nico Döhring sich mit dem 5:1-Endstand „bedankte“. ASV-Torhüter Marcel Mlynek verhinderte während der 90 Minuten eine höhere Niederlage und einige Feldspieler müssen sich steigern – denn nur gute Ansätze bringen in der Saison keine Tore und keine Punkte.

Die SG Oberes Pegnitztal II (Sechster in der A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund) haben in ihrer Liga noch zwölf Partien auszutragen, keine Nachholspiele. Der ASV Michelfeld II (13. in der A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund), der inzwischen schon fünf Sommer-Vorbereitungsspiele absolvierte, hätte gemäß Vorab-Spielplan am kommenden Sonntag, 6. September um 13 Uhr ein Nachholspiel um Punkte beim ASV Herpersdorf II auf dem Programm stehen – sofern die Bayerische Staatsregierung am 1. September die Austragung mit einem Zuschauer-Hygienekonzept erlaubt.



Besondere Vorkommnisse: Keine Trinkpause und keine Nachspielzeit.



Spielbericht eingestellt am 04.09.2020 17:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

O. Pegnitztal 2
Michelfeld 2
45
90
88
 
5:1 Döhring, Nico / 4. Testspieltor
64
 
4:1 Döhring, Nico / 3. Testspieltor
60
 
3:1 Döhring, Nico / 2. Testspieltor
53
 
Spielerwechsel ASV Michelfeld 2
Born, Jürgen im Spiel
46
 
46
 
46
 
46
 
Zeltner, Max im Spiel
29
 
2:1 Appel, Martin / 1. Testspieltor
19
 
1:1 Döhring, Nico / 1. Testspieltor
11
 
Tooooor für ASV Michelfeld 2
0:1 Dörner, Sebastian / 3. Testspieltor

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21
Datum: 29.08.2020 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Wachtberg-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1
ASV Mic.
obl_73

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Josef Windisch
(SV Osternohe)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Chancen
10
5
Eckbälle
10
2
O. Pegnitztal 2
Michelfeld 2

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...