Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - So. 09.02.2020 14:30 Uhr
6:5 (4:3)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
11
Gropp (46.)
-
(0)
16
Metschl (46.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,8
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Sven Löhner

Spielbericht

 
Munteres Pegnitzgrund-Testspiel
von Ralph Strobl (i.V. des Heimvereins)
Zwei Kreisklassisten mit starker Offensive und noch löchriger Defensive - ein 6:6 wäre verdient gewesen

Wintervorbereitung
Freundschaftsspiel, Herren
Sonntag, 9. Februar 2020, 14.30 Uhr:
SG Am Lichtenstein - ASV Michelfeld 6:5 (4:3)
Bei den Gastgebern musste Spielertrainer Sven Löhner (dieses Mal „nur“ als Coach außen) auf Stammkeeper Philipp Benisch und Torjäger Philipp Bär verzichten. Die Gäste aus der Oberpfalz reisten mit 14 Mann an und probierten taktisch wie auch personell einiges aus.

Die Gastgeber hatten in der Offensive deutlich mehr „Lichtblicke“ als die Michelfelder, was man gut am Torchancenverhältnis zur Halbzeit (4:6) und nach 90 Minuten (6:13) ablesen kann. Die lauf- und kombinationsstarke SG Am Lichtenstein nutzte in den ersten 45 Minuten fast jede sich bietende Chance zu einem Treffer und auf der anderen Seite waren die Gäste in der Defensive nicht nah genug am Gegenspieler sowie in der Offensive nicht zielsicher genug im Abschluss:
Beim frühen 0:1 (3.) passte Thomas Hofmann steil und diagonal auf Nicolas Bauer, der halbrechts im Strafraum flach ins lange Eck einnetzte. Drei Minuten später war der wieselflinke Stürmer Robin Wild halblinks durch, steuerte zielstrebig auf das ASV-Tor zu und überwand ASV-Keeper Stefan Sattler zum 1:1. Wieder drei Zeigerumdrehungen später stand Peter Lösch im Sechzehner frei und lochte zum 2:1 ein. Danach ließen die Michelfelder hochkarätige Chancen durch Thomas Kohl (9.), Nicolas Bauer (15.) und Thomas Hofmann (25.) jeweils in frei stehenden Positionen aus. Auf der anderen Seite war es Peter Lösch, der von links maßgenau nach innen in Richtung zweiter Pfosten flankte, wo Stürmer-Routinier Stefan Steger am Fünfmeterraum eiskalt zum 3:1 zuschlug (22.). Michelfeld war in der Offensive immer gefährlich und verkürzte durch Thomas Hofmann ins kurze Eck (auf Rechtsflanke der „fleißigen Arbeitsbiene“ Thomas Kohl) auf 3:2 in der 35. Minute. Doch schon eine Minute später fiel das 4:2 nach dem Muster des 3:1 – nur dieses Mal mit Steger als Vorbereiter und Lösch als Torschützen. Eine Minute vor der Halbzeitpause steckte Silas Looshorn den Ball auf Thomas Kohl in den Sechzehner durch und dieser schoss zum atemberaubenden 4:3 ein.

In der Pause wechselten die Gastgeber zwei Mal und die ASV-Crew tauschte drei Spieler. In der zweiten Halbzeit erzielten die über die gesamte Spielzeit einsatzfreudigen ASV-Kicker zwei Mal den Ausgleich und hätten bei einer Reihe von Torchancen mindestens ein Unentschieden verdient gehabt: Einen 17-Meter-Freistoß von Markus Schäffner hielt der Torhüter (52.) und einen 18-Meter-Schuss von Thomas Hofmann lenkte SG-Torhüter Daniel Friedrich noch an den Außenpfosten (53.). Hofmann passte wenig später quer auf den eingewechselten Paul Gropp und dieser überlistete in halblinker Position im Strafraum den Keeper mit einem raffinierten Schlenzer über ihn hinweg zum 4:4 (53.). Die Gastgeber antworteten schon zwei Minuten später mit dem 5:4 durch den eingewechselten Joshua Pillhofer, der mittig stehend eine Rechtsflanke scharf flach rechts unten versenkte. Auf der anderen Seite setzte Gropp halblinks im Sechzehner frei vor dem Kasten eine Hofmann-Vorlage über das Tor (61.), ehe Kohl auf Bauer spielte und dieser zum 5:5 einnetzte (62.). Drei Minuten später legte Bauer auf Gropp auf, doch dieser konnte eine direkte Einschussgelegenheit nicht zur ASV-Führung nutzen. Danach konnten die Zuschauer bei diesem Torfestival mal für 17 Minuten durchschnaufen, denn die Akteure beider Teams gönnten sich eine Chancen- und Torpause. Doch der guten SG (ein Zusammenschluss des SC Pommelsbrunn mit dem SV Hohenstadt seit 2015/2016, „Lichtenstein“ heißt eine Burgruine zwischen beiden Orten) gelang acht Minuten vor Schluss nach einem Pfostentreffer per Abstauber von Matthias Geng der glückliche 6:5-Siegtreffer. In der zweiten Nachspielminute vergab Nicolas Bauer mit einem Direktschuss aus acht Metern über die Latte den möglichen 6:6-Ausgleich.

Die SG Am Lichtenstein (Fünfter in der Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund) befindet in der kommenden Woche im Mallorca-Trainingslager und testet offiziell erst wieder am Samstag, 29. Februar um 14.30 Uhr beim Nürnberger A-Klassisten SG Großgründlach. Der ASV Michelfeld (Zweiter in der Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund) hat sein drittes Testspiel in der Wintervorbereitung für Sonntag, 16. Februar bereits um 12.30 Uhr am Kunstrasenplatz des SK Lauf gegen den SV Neuhaus/Rothenbruck (Siebter in der Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund) geplant.

SR: Manuel Hofmann (SV Neuhaus/Rothenbruck, Gruppe Pegnitzgrund). Zuschauer: 40 (in Pommelsbrunn, A-Platz).
Tore: 0:1 (3.) Nicolas Bauer, 1:1 (6.)Robin Wild, 2:1 (9.) Peter Lösch, 3:1 (22.) Stefan Steger, 3:2 (35.) Thomas Hofmann, 4:2 (36.) Peter Lösch, 4:3 (44.) Thomas Kohl, 4:4 (53.) Paul Gropp, 5:4 (55.) Joshua Pillhofer, 5:5 (62.) Nicolas Bauer, 6:5 (82.) Geng.

Besondere Vorkommnisse: Keine.
Torchancenverhältnis: 6:13.
Eckballverhältnis: 5:0.
Gelbe Karten: Lösch, Biefel (beide SG Am Lichtenstein); Kohl, Lehner (beide ASV Michelfeld).

SG Am Lichtenstein (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): D. Friedrich – Biefel, Schmidt, Kleinert (46. A. Hirschmann), Domaischel (68. Kleinert), Müller, Lösch (46. Pillhofer), Geng, Lang, Wild, St. Steger (81. Lösch). Nicht eingesetzt: Mi. Haas.

ASV Michelfeld (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Sattler – Looshorn (61. Friedl), M. Zerreis, Schäffner (69. Ringler), Kohl (81. Looshorn), Hofmann, Friedl (46. N. Metschl), Knappik (46. Gropp), Lehner, Ringler (46. F. Ziegler), Bauer.


Spielbericht eingestellt am 11.02.2020 17:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Lichtenstein
Michelfeld
45
90
90
+1
Lehner, Manuel (ASV Michelfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
6:5 Geng, Matthias / 1. Testspieltor
74
 
Biefel, Stefan ((SG) Am Lichtenstein) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
62
 
Tooooor für ASV Michelfeld
5:5 Bauer, Nicolas / 2. Testspieltor (Vorarbeit Kohl, Thomas)
57
 
Kohl, Thomas (ASV Michelfeld) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
55
 
5:4 Pillhofer, Joshua / 1. Testspieltor
53
 
Tooooor für ASV Michelfeld
4:4 Gropp, Paul / 3. Testspieltor (Vorarbeit Hofmann, Thomas)
46
 
46
 
46
 
Spielerwechsel ASV Michelfeld
46
 
Spielerwechsel ASV Michelfeld
Gropp, Paul im Spiel
46
 
Spielerwechsel ASV Michelfeld
Metschl, Nico im Spiel
44
 
Tooooor für ASV Michelfeld
4:3 Kohl, Thomas / 1. Testspieltor (Vorarbeit Looshorn, Silas)
40
 
Lösch, Peter ((SG) Am Lichtenstein) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
36
 
4:2 Lösch, Peter / 2. Testspieltor (Vorarbeit Steger, Stefan)
35
 
Tooooor für ASV Michelfeld
3:2 Hofmann, Thomas / 2. Testspieltor (Vorarbeit Kohl, Thomas)
22
 
3:1 Steger, Stefan / 1. Testspieltor (Vorarbeit Lösch, Peter)
9
 
2:1 Lösch, Peter / 1. Testspieltor
6
 
1:1 Wild, Robin / 1. Testspieltor
3
 
Tooooor für ASV Michelfeld
0:1 Bauer, Nicolas / 1. Testspieltor (Vorarbeit Hofmann, Thomas)

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21
Datum: 09.02.2020 14:30 Uhr
Sportstätte: Austragungsort: Pommelsbrunn

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40
obl_73
ASV Mic.

Torschützen

 
0:1
(3.)
1:1
(6.)
2:1
(9.)
3:1
(22.)
3:2
(35.)
4:2
(36.)
4:3
(44.)
4:4
(53.)
5:5
(62.)
6:5
(82.)

Spielerstrafen

(SG) Am Lichtenstein
Lösch - Foulspiel (40.) / 1. GK
Biefel - Halten/Trikotziehen (74.) / 1. GK
ASV Michelfeld
Kohl - Unsportlichkeit (57.) / 1. GK
Lehner M. - Foulspiel (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Hofmann
(SV Neuhaus-Rothenbruck)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Chancen
6
13
Eckbälle
5
Lichtenstein
Michelfeld

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...