ASV Rimpar - TSV Großbardorf, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - So. 10.02.2019 14:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Der TSV Großbardorf ist zufriedener als Rimpar
Es ist immer gar nicht so einfach, den Leistungsstand der eigenen Mannschaft in der Vorbereitung einzuordnen, deshalb helfen an dieser Stelle nur Tests gegen anspruchsvolle Gegner. So kam es zum Duell des Landesligazweiten ASV Rimpar gegen den Dritten der Bayernliga, TSV Großbardorf.
Aus Rimpar berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
13
Yaman (46.)
-
(0)
14
Greim (46.)
-
(0)
15
Baier (46.)
-
(0)
16
Hartmann (46.)
-
(0)
17
Ott (46.)
-
(0)
19
Dlugaj (46.)
-
(0)
20
Clemens (46.)
-
(0)
18
Rüttiger (46.)
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
25
-
(0)
14
Louis (82.)
-
(0)
28
Lijesnic (60.)
-
(0)
3
Diemer (65.)
-
(0)
13
Brand (60.)
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Schmuddelwetter war am Rimparer Sportgelände angesagt und deshalb wich man auch auf den immer bespielbaren Kunstrasen aus. Beide Trainer wussten, dass ihre Mannschaften durch die Vorbereitung schwere Beine haben werden, Großbardorf hatte beispielsweise am Vortag schon gespielt. So rotierten auch beide Coaches und schonten den ein oder anderen Akteur, sahen aber von beiden Seiten von Beginn an eine umkämpfte Partie.
Der Rimparer Henry Stenzinger kann in dieser Szene den Ball gegen Pascal Stahl behaupten.
Bastian Reusch
Verdiente Großbardorder Führung
Der Bayernligist zeigte sich von Beginn an zielstrebiger als die Gastgeber und entwickelte mehr Zug zum Tor. Bereits in der zehnten Spielminute klatschte ein von Stefan Piecha abgegebener Schuss an den Pfosten, im Nachsetzen scheiterte Julius Büttner am stark reagierenden Rimparer Keeper Robin Michel. Natürlich war auf dem engen Rimparer Kunstrasen von wirklichem Kurzpassspiel oder Spielkultur wenig zu sehen, stattdessen regierten Kampf und lange Bälle.

Die Gastgeber gaben ihren ersten Warnschuss durch den sehr engagierten Neuzugang Steffen Barthel ab, dieser flog jedoch ein gutes Stück rechts am von Christian Dietz gehüteten TSV-Kasten vorbei (25.). Danach waren wieder die Gäste am Drücker, scheiterten aber in Person von Simon Snaschel und im Nachschuss Pascal Stahl erneut an Michel (28.).

Dennoch gelang dem TSV noch vor der Pause die verdiente Führung. Snaschel stieg bei einem Eckball am höchsten und bugsierte das Leder per Kopf über die Linie (34.). Wenig später traf Großbardorfs André Rieß mit einem Freistoßkracher aus 25 Metern nur die Latte (38.).
Der Großbardorfer Simon Snaschel sorgte für die Gästeführung, hier im Zweikampgf gegen Martin Eck.
Bastian Reusch
Rhythmus geht durch viele Wechsel verloren
In der zweiten Halbzeit verflachte die sowieso schon unaufregende Partie noch mehr, was vor allem den vielen Wechseln beider Coaches geschuldet war. ASV-Trainer Harald Funsch wechselte acht, sein Gegenüber André Betz vier Mal.

Dennoch zeigten sich die Grün-Weißen auch in der Folgezeit spielbestimmend, wenn auch nicht mehr ganz so druckvoll wie im ersten Durchgang. In der 61. Minute wurde Philipp Lijesnic durch eine Schnittstelle in der Rimparer Abwehr geschickt und vollendete souverän ins lange Eck zum 2:0 für die Gäste.

Hernach passierte nicht mehr viel, die Gäste vergaben kurz vor Spielende noch einmal eine Chance auf das 0:3 (87.).
Rimpars Trainer Harald Funsch schaute kritisch in manchen Phasen des Spiels.
Bastian Reusch
Letztlich verdienter Sieg für die Gäste
Letztlich war der Sieg aufgrund der reiferen Spielanlage und der besseren Chancen verdient. Rimpar verteidigte zu viel im Raum, gab den Gästen damit zu viel Platz, den diese auf dem engen Platz jedoch auch oft nicht zu nutzen wussten, zwei Mal allerdings dann doch.
Spielbericht eingestellt am 10.02.2019 20:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Simon Snaschel (Spieler TSV Großbardorf)
"Es war okay heute, vor allem, da wir gestern schon gespielt hatten. Es war auch wirklich nicht einfach, da es sehr eng war und Rimpar es auch gut zugeschoben hat. Von daher sind da auch Standards wichtig, dass man einfach mal die Tore macht. In der zweiten Halbzeit hatten wir unglaublich viele Wechsel, viele Spieler aus der U23, die das gut gemacht haben, dass da die Ordnung mal ein bisschen drunter leidet, ist ja auch klar. Fakt ist, dass wir gestern einen Landesligisten geschlagen haben, auch heute haben wir gewonnen, das passt schon. Der Vorbereitungsstand ist okay, nächste Woche kommt Viktoria Aschaffenburg, aber wir sind da auf einem guten Weg."
Andre Betz (Trainer TSV Großbardorf)
"Auf dem Platz ist es wirklich nicht einfach zu spielen und es war nicht damit zu rechnen, dass da das Mega-Spiel zusammenkommt mit großem Spielfluss, das habe ich auch nicht erwartet. Ich habe erwartet, dass die Truppe ordentlich verschiebt und offensiv wie defensiv die Räume bearbeitet und das hat sie auch gemacht. Hinten haben wir wenig zugelassen, wir haben geschaut, dass jeder an diesem Wochenende 90 Minuten spielt und wir haben gut verschoben. Es gab klar viele Zweikämpfe, weil auch wenig Raum zur Verfügung stand. Der Stand der Vorbereitung passt so, man kann immer ein wenig weiter sein, nächste Woche gibt es noch einmal einen Test gegen Viktoria Aschaffenburg, wichtig ist, dass wir wenig Verletzte haben und dann auch fit in die Saison gehen."
Harald Funsch (Trainer ASV Rimpar)
"Mit der Vorbereitung bin ich bisher zufrieden, weil wir auch schon relativ viel gemacht haben, auch bedingt durch den größeren Kader mit Brahimi und Barthel als Zugänge und so einige andere, die langsam fit werden. Wir haben gut 20 Spieler, die wir bringen können, da bin ich zufrieden, weil wir alle über die bisherigen Vorbereitungsspiele in Bewegung haben halten können, auch mit Training parallel zu den Spielen. Vom Spiel her bin ich nicht so zufrieden, weil wir es nicht gut genug ausgewertet haben, auch wenn 18 Spieler im Einsatz waren, worunter der Spielfluss natürlich leidet. Wir hätten einige Situationen nach vorne besser auswerten müssen und auch die Art der Gegentore, wo wir bei einigen Szenen vom Kopf her nicht so da waren. Aber Strich drunter, wenn ich beides zusammennehme, sind wir auf einem Stand, der mich natürlich nicht zufrieden macht, weil es immer gefährlich ist, wenn man zufrieden ist. Aber ich sehe, dass wir uns bewegen und Schritte in die richtige Richtung machen."

Spiel-Ticker

Rimpar
Großbardorf
45
90
82
 
Spielerwechsel TSV Großbardorf
Louis, Albert im Spiel
65
 
Spielerwechsel TSV Großbardorf
61
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:2 Lijesnic, Filip / 1. Testspieltor
60
 
Spielerwechsel TSV Großbardorf
60
 
Spielerwechsel TSV Großbardorf
Brand, Leon im Spiel
46
 
Spielerwechsel ASV Rimpar
46
 
Spielerwechsel ASV Rimpar
46
 
Spielerwechsel ASV Rimpar
Greim, Jonas im Spiel
46
 
Spielerwechsel ASV Rimpar
46
 
Spielerwechsel ASV Rimpar
46
 
Spielerwechsel ASV Rimpar
Ott, Marvin im Spiel
46
 
Spielerwechsel ASV Rimpar
46
 
Spielerwechsel ASV Rimpar
46
 
Spielerwechsel ASV Rimpar
34
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Snaschel, Simon / 1. Testspieltor

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 10.02.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände ASV Rimpar

Zuschauer

Zuschauerzahl: 20
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Snaschel
(TSV Großbardorf)
Viel unterwegs, markierte das 0:1 und brachte seine Mannschaft somit auf die Siegerstraße!

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Zeigte in einem größtenteils ruhigen und fairen Spiel eine solide Leistung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
9
16
Chancen
1
7
Eckbälle
3
6
Freistöße
9
7
Fouls
7
9
Abseits
2
Rimpar
Großbardorf

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...