TSV Neudrossenfeld - ASV Neumarkt, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Sa. 16.02.2019 14:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
26
-
(0)
34
-
(0)
10
-
(0)
27
-
(0)
21
-
(0)
 
Hahn (64.)
15
-
(0)
 
Podgur Y. (64.)
19
-
(0)
 
Kolb S. (46.)
 
Schelenz (64.)
28
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
19
-
(0)
 
Pandel (46.)
20
-
(0)
 
Haubner (46.)
16
-
(0)
 
Smarzoch (59.)
15
-
(0)
 
Eger (65.)
13
-
(0)
 
Bulinger (65.)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Benedikt Thier

Spielbericht

 
Erster Testspielsieg im dritten Spiel
von TSV Neudrossenfeld
Im dritten Duell mit einem Bayernligisten gelang dem Tabellenzweiten der Landesliga Nordost der erste Sieg. Mit 2:1 gewann man am Ende nicht unverdient gegen die klassenhöheren Neumarkter. In der Anfangsviertelstunde war bei beiden Mannschaften Abtasten angesagt. Man merkte der Thomas-Elf auch an, dass man nach den ersten beiden Niederlagen gegen Hof und Forchheim ein klein wenig verunsichert wirkte. Die erste nennenswerte Möglichkeit der Partie hatten dann die Gäste aus der Oberpfalz. ASV-Torjäger Schrödl setzte das Spielgerät aber an den Pfosten des Heimtores (20.). Kurze Zeit später gingen die Hausherren dann in Führung. Nach einem schönen Diagonalball von Hoffmann brach Pauli über die Außenbahn durch und konnte im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Kolb ließ beim anschließenden Elfmeter dem Gästekeeper keine Chance. Man zeigte anschließend ein sehr ansehnliches Spiel und hielt den Bayernligisten nahezu komplett vom eigenen Tor fern. Man versuchte nach Ballgewinnen immer wieder schnell umzuschalten, so tauchte man immer wieder gefährlich im und am Strafraum der Neumarkter auf. Tore gab es vor dem Seitenwechsel keine mehr. Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel, in dem es ständig hin und her ging. Was auch daran lag, dass nach der Auswechslung von Stefan Kolb ein Spieler beim TSV fehlte, der mal einen Ball im Sturmzentrum festmachte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam es zu einem Gestocher im Strafraum der Neudrossenfelder, an dessen Ende Moratz den Ball über die Linie zum 1:1 drückte (54.). Danach suchten beide Teams die Offensive. Erst hatte Pauli die erneute Führung auf dem Fuß (70.), bei einem Kopfball der Gäste (76.) war TSV-Schlussmann Grüner zur Stelle. In der 80. Spielminute hätte es den zweiten Elfmeter für die Thomas-Elf geben müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Nur eine Minute später jubelten die Gastgeber dann aber doch über das 2:1. Nach einem Lattermann-Eckball war Youngster Tim Majczyna mit dem Kopf zur Stelle. Kurz vor dem Ende hatten der ASV nochmal die Chance zum Ausgleich, doch TSV-Keeper Grüner parierte glänzend und hielt somit den Sieg fest (87.). Es war für die Thomas-Elf ein Schritt in die Richtige Richtung, aber es wartet noch immer eine Menge Arbeit, will man nächste Woche zum Auftakt in Mitterteich erfolgreich in die Rest-Rückrunde starten.
Spielbericht eingestellt am 17.02.2019 12:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Neumarkt
45
90
88
 
Hausner, Florian (ASV Neumarkt) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:1 Majczyna, Tim / 1. Testspieltor (Vorarbeit Lattermann, Sebastian)
65
 
63
 
Hoffmann, Florian (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
54
 
Tooooor für ASV Neumarkt
1:1 Moratz, Alexander / 1. Testspieltor
36
 
Haubner, Daniel (ASV Neumarkt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
23
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Kolb, Stefan (Foulelfmeter) / 3. Testspieltor (Vorarbeit Pauli, Levin)

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 16.02.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 
1:0
(23.)
Kolb Stefan / 3. ST
(Foulelfmeter)
Pauli Levin / 1. TV
1:1
(54.)

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Hoffmann - Foulspiel (63.) / 2. GK
ASV Neumarkt
Haubner - Foulspiel (36.) / 1. GK
Hausner - Unsportlichkeit (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Blay
(SV Mitterteich e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...