TSV Neudrossenfeld - SpVgg Jahn Forchheim, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Sa. 09.02.2019 14:00 Uhr
2:4 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
29
-
(0)
 
33
-
(0)
 
Grüner (73.)
34
-
(0)
 
Greef H. (46.)
4
-
(0)
 
Kolb S. (46.)
20
-
(0)
 
27
-
(0)
 
17
-
(0)
 
Möckel (46.)
26
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
51
-
(0)
28
-
(0)
 
33
-
(0)
 
Hagen (75.)
18
-
(0)
 
Uttinger (52.)
7
-
(0)
 
Güngör (65.)
 
Goldammer (65.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Werner Thomas

Spielbericht

 
Zweites Testspiel - zweite Niederlage
von TSV Neudrossenfeld
Eine Woche nach dem Vergleich mit der SpVgg Bayern Hof war mit Jahn Forchheim der nächste Bayernligist zu Gast am Weinberg und das Ergebnis war das gleiche. Am Ende verlor der Tabellenzweite der Landesliga Nordost mit 2:4 und offenbarte bisher nicht gekannte Probleme in der Rückwärtsbewegung. Doch zunächst sah es gar nicht nach einem Gästeerfolg aus. Die Anfangsviertelstunde gehörte der Elf von Werner Thomas. Man schaltete bei Ballgewinnen schnell um und erspielte sich so immer wieder Tormöglichkeiten. So ging man dann auch folgerichtig in Führung. Sebastian Lattermann, der sein Comeback im TSV-Trikot gab, steckte schön auf Stefan Kolb durch und der TSV-Stürmer ließ sich diese Chance nicht nehmen. Danach hatte Greef die große Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Doch frei vor Jahn-Schlussmann Bergmann vergab er. Im direkten Gegenzug dann der zu dieser Zeit etwas überraschende Ausgleich für die Forchheimer. Nach einer Flanke von der linken Seite stand Jäckel am langen Pfosten sträflich allein und musste nur noch einnicken. Mit diesem Ausgleich waren die Gäste wie wach geküsst und bei den Neudrossenfeldern schlichen sich immer mehr Fehler ein. Vor allem bei Ballverlusten war die Rückwärtsbewegung der kompletten Mannschaft mangelhaft und so ergab sich fast bei jedem Angriff eine Tormöglichkeit für die Springer-Elf. Kurz vor der Pause dann die verdiente Gästeführung. Dieses Mal kam die Flanke von links und fand am Elfmeterpunkt Misic, der den Ball per Kopf ins lange Eck setzte. Im zweiten Durchgang versuchten die Hausherren wieder etwas mehr in der Offensive. So hatte man auch die erste Möglichkeit, doch Podgur traf nur ans Außennetz (55.). Doch die Probleme bei Kontern der Gäste bleiben auch in den zweiten 45 Minuten. In der 70. Minute hatten die Jahn-Kicker die große Möglichkeit aufs 1:3. Doch Jäckel scheiterte vom Elfmeterpunkt am Neudrossenfelder Schlussmann Grüner. Fünf Minuten später dann der Ausgleich für die Grün-Weißen. Bas Peeters machte es besser und traf nach Foul an Podgur vom Elfmeterpunkt. Doch dieser Treffer brachte nicht die erforderliche Ruhe ins TSV-Spiel. So wusste sich Levin Pauli neun Minuten vor dem Ende wieder nur mit einem Foul zu helfen. Den zweiten Jahn-Strafstoß verwandelte Nagengast sicher. Die Mannschaft von Trainer Werner Thomas warf nun noch einmal alles nach vorne und wurde hinten dafür bestraft. Jäckel schloss einen Konter zwei Minuten vor dem Ende mit dem 2:4-Endstand ab. So stand am Ende die Erkenntnis, dass die Neudrossenfelder Verantwortlichen noch eine Menge Arbeit in den kommenden zwei Wochen haben, um gerüstet zu sein für die Rest-Rückrunde.
Spielbericht eingestellt am 10.02.2019 13:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Jahn Forchheim
45
90
88
 
2:4 Jäckel, Tom / 5. Testspieltor
83
 
Nagengast, Philipp (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
2:3 Nagengast, Philipp (Foulelfmeter) / 2. Testspieltor
74
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:2 Peeters, Bas (Foulelfmeter) / 1. Testspieltor (Vorarbeit Podgur, Yannick)
74
 
Schuberth, Manuel (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Hoffmann, Florian (TSV Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
64
 
Hacker, Daniel (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
39
 
1:2 Misic, Drazen / 2. Testspieltor
34
 
Bergmann, Christian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
26
 
1:1 Jäckel, Tom / 4. Testspieltor
11
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Kolb, Stefan / 2. Testspieltor (Vorarbeit Lattermann, Sebastian)

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 09.02.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

 
1:1
(26.)
1:2
(39.)
2:2
(74.)
Peeters Bas / 1. ST
(Foulelfmeter)
Podgur Yannick / 3. TV
2:3
(81.)
(Foulelfmeter)
2:4
(88.)

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Hacker D. - Foulspiel (64.) / 1. GK
Hoffmann - Unsportlichkeit (70.) / 1. GK
Schuberth - Foulspiel (74.) / 1. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Bergmann C. - Handspiel (34.) / 1. GK
Nagengast Ph. - Foulspiel (83.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Schiller
(DJK/TSV Rödental)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...