SV Heidingsfeld - TSV Lengfeld, Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich - So. 08.07.2018 15:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Der TSV Lengfeld siegt letztlich glanzlos
Im letzten Vorbereitungsspiel vor Saisonbeginn gegen den Kreisligisten SV Heidingsfeld fuhren die Mannen von Trainer Michael Hochrein einen glanzlosen 2:0-Sieg ein. Letztlich sorgten die Auswechslungen auf beiden Seiten für die entscheidende Wende in einem höhepunktarmen Spiel.
Aus Neubrunn berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
Thomas (81.)
-
(0)
13
Radchuk (60.)
-
(0)
14
-
(0)
15
Diaby (60.)
-
(0)
16
Porwol (60.)
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
31
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
7
Felsing (60.)
-
(0)
11
Weidner (60.)
-
(0)
16
Vadai (60.)
-
(0)
18
-
(0)
4
Moskwiak (60.)
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Christian Graf
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Mit dem Sieg über Heidingsfeld beendet der TSV Lengfeld seine Vorbereitung auf die kommende Saison. Bereits nächste Woche muss man zum Auftakt im Derby gegen den TSV Unterpleichfeld ran, der sicherlich eine andere Qualität hat als der SV Heidingsfeld. Die von Christian Graf trainierte Mannschaft lieferte trotz des Unterschieds von zwei Klassen ein sehr ordentliches Spiel ab.
Zweikampf zwischen Julian Katzenberger (grün) gegen Sebastian Markert.
Bastian Reusch
Rene Hartmann mit der Riesenchance kurz vor der Halbzeit
Vom Kreisligisten konnte man freilich kein Offensivfeuerwerk erwarten, gegen einen Gegner, der zwei Klassen höher spielt. So überließen die Heidingsfelder dem TSV die eigene Hälfte und schoben ab Höhe des Mittelkreises auf den ballführenden Spieler. Anders die Lengfelder, die versuchten ein Pressing aufzuziehen, was allerdings nur bedingt gelang. Geschickt verteidigte der SV, Lengfeld kam kaum zu Chancen, ließ im ersten Spielabschnitt allerdings auch den letzten Biss vermissen.

Erstmals gefährlich wurde es für Heidingsfelds Keeper Felix Lang erst in der 28. Minute. Niko Pfaffendorf war auf der linken Seite durchgebrochen, legte quer, doch landete Artem Magels Direktabnahme in den Armen des SV-Schlussmanns. Doch Heidingsfeld versteckte sich nicht und erspielte sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit sogar ein leichtes Übergewicht. Die Riesenchance zur Führung für den Kreisligisten hatte schließlich Rene Hartmann kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem punktgenau diagonal auf die linke Seite geschlagenen Freistoß von Sahin Cangul, chipte Michael Kerbler den Ball in den Strafraum, wo Hartmann zunächst völlig blank an TSV-Keeper Marvin Nicklaus scheiterte, der auch den Nachschuss parieren konnte.
Julian Katzenberger (grün) machte viel Alarm über die rechte Seite. Hier versucht Jermias Hofmann ihn zu stoppen.
Bastian Reusch
Lengfeld wird stärker und setzt sich schließlich durch
Mit deutlich mehr Biss kamen die Lengfelder aus der Pause und zeigten sich nun auch überlegen. In der 60. Minute begann schließlich das große Wechselspiel, doch brachten die fünf Wechsel auf einmal beim Gast keine Unordnung rein, sondern stärkten die Hochrein-Truppe eher. Zählbares hingegen wollte dem Landesligisten immer noch nicht gelingen.

In der Schlussphase merkte man den Heidingsfeldern den Kräfteverschleiß schließlich deutlich an. Diese Schwächephase nutzten die Lengfelder dann doch gnadenlos aus. Zunächst buchsierte Andreas Jazev nach einer Ecke das Leder per Kopf über den verdutzten Lang in die Maschen, nur eine Minute später wurde Martin Felsing durch Silas Krebelder bedient und musste lediglich noch den Fuß hinhalten. Hernach lief es bei Lengfeld, die noch einige Chancen kreierten, allerdings kein Tor mehr erzielen konnten.
Kopfballduell
Bastian Reusch
Spielbericht eingestellt am 08.07.2018 22:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hochrein (Trainer Lengfeld)
"Die Platzverhältnisse heute waren schwierig, da hat sicherlich das Passspiel etwas darunter gelitten. Die erste Halbzeit war ordentlich und wir waren bemüht, wenn wir ein Tor machen war mir klar, dass es besser werden würde. Nach dem Tor hatten wir einige Chancen, da der Gegner aufgemacht hatte. So viel können wir aus dem Spiel allerdings nicht mitnehmen. Positiv war, dass wir fünf Spieler bringen konnten, die richtig Gas gegeben haben, das hat meiner Meinung nach das Spiel auch ein wenig gekippt."
Christian Graf (Trainer SV Heidingsfeld)
"Nach den vielen Einwechslungen war ein wenig Unordnung drin. Ansonsten haben wir das 70 Minuten wirklich gut gemacht, haben taktisch gut verschoben. Man muss natürlich beachten, dass Lengfeld in der nächsten Woche schon am Start ist und wir uns in der zweiten Vorbereitungswoche befinden. Da haben sie uns natürlich ein bisschen was voraus. Unser Ziel war heute vor allem konditionelle Arbeit, das haben wir erreicht. Insgesamt war es für uns ein gutes Testspiel, ich bin rundherum zufrieden."

Spiel-Ticker

Heidingsfeld
Lengfeld
45
90
81
 
Spielerwechsel SV Heidingsfeld
78
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:2 Felsing, Martin / 1. Testspieltor
77
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:1 Jazev, Andreas / 1. Testspieltor
60
 
Spielerwechsel SV Heidingsfeld
60
 
Spielerwechsel SV Heidingsfeld
60
 
Spielerwechsel SV Heidingsfeld
Diaby, Sita im Spiel
60
 
Spielerwechsel SV Heidingsfeld
60
 
Spielerwechsel TSV Lengfeld
60
 
Spielerwechsel TSV Lengfeld
60
 
Spielerwechsel TSV Lengfeld
60
 
Spielerwechsel TSV Lengfeld
Vadai, Ruben im Spiel
60
 
Spielerwechsel TSV Lengfeld

Spielinfos

Liga: Vorbereitungsspiele Erwachsene männlich
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 08.07.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Neubrunn

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
anpfiff.

Torschützen

0:1
(77.)
0:2
(78.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Jazev
(TSV Lengfeld)
Der Lengfelder Kapitän war nicht nur eine Bank in der Defensive, sondern spornte sein Team stets an und machte eine Bude gleich selbst!

Schiedsrichter

 
Kay Urbanczyk
(TSV Unterpleichfeld)
Bis zu seiner Verletzung kurz nach der Halbzeit souverän in einem einfach zu leitenden Spiel!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...