Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - 24. Spieltag - So. 26.05.2019 15:00 Uhr
1:2 (0:2)


Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
23
-
(0)
7
Zeise (46.)
-
(0)
24
-
(0)
48
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
13
Lompa (68.)
-
(0)
12
Eichner (84.)
-
(0)
15
de Santis (46.)
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Tibor Antal
Trainer: Jörg Tauchmann

Spielbericht

 
Obermichelbach patzt gegen Puschendorf
von Christian Kühnel
Bei sonnigem Wetter stand in Obermichelbach das Derby zwischen dem SC Obermichelbach und der SG Puschendorf/Tuchenbach an. Die Rollen vor der Partie waren klar verteilt: Für die Puschendorfer ging es um nichts mehr, dagegen man in Obermichelbach immer noch um den Aufstiegs-Relegationsplatz kämpfte.

Der Platz in Obermichelbach war schwer zu bespielen und so begann die Partie auch mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Meist versuchten die Gäste aus Puschendorf mit langen Bällen über die Abwehrkette Angriffe zu starten. Die Gastgeber wollten zwar alles spielerisch lösen, wurden jedoch des Öfteren mal durch den unebenen Platz bestraft. So gab es in den ersten 20 Minuten kaum Torchancen zu begutachten, ehe nach Balleroberung von Moritz Trommer Lukas Graßler geschickt wurde. Dieser setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und sah den mitgelaufenen Kühnel, welcher nur noch einschieben musste (24.). In Folge versuchten die Obermichelbacher Druck aufzubauen, kamen jedoch zu keinen klaren Torchancen. Vielmehr wurde kurz vor der Halbzeit noch eine Unaufmerksamkeit der Michelbacher-Abwehr ausgenutzt. Wieder war es Lukas Graßler, welcher den Ball vom Gegenspieler abluchste, und uneigenützig auf den mitgelaufenen Zachhuber quer legte (37.).

Die Führung für die Gäste war zwar nicht vollkommen verdient, dennoch nutzte man die Chancen effektiver, weshalb das 2:0 in Ordnung ging.
Die zweite Hälfte verlief dann nur noch in eine Richtung. Für die Gastgeber gab es nur noch den Gang nach vorne und so drückte man die Puschendorfer in die eigene Hälfte. Der eingewechselte Patrick Zeise scheiterte mit einem Fernschuss an der Latte (55.) und auch Hemmeter scheiterte aus aussichtsreicher Position.

Von den Gästen kamen kaum noch Entlastungsangriffe, wodurch der SC Obermichelbbach in der 67. Minute zum verdienten Anschlusstreffer kam. Fabian Enders fasste sich aus 20 Metern ein Herz und traf mit seinem präzisen Schuss ins lange Eck (67.). Die Gastgeber wollten nun noch mehr und so kam Angriff über Angriff auf das Gäste-Gehäuse. Bis zum Ende kämpften die Puschendorfer aufopferungsvoll und versuchten den Sieg über die Zeit zu retten. Kurz vor Ende gab es noch einmal einen Aufschrei im Puschendorfer-Sechzehner, als ein Schuss von Zachhuber vermeintlich mit der Hand abgewehrt wurde, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Weiterspielen.

Die Niederlage ist besonders schmerzlich, weil auch die beiden Konkurrenten aus Buch lll (2:1-Erfolg gegen Ammerndorf) und Seukendorf (8:0-Sieg beim ASV Fürth ll) gewannen.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2019 22:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Obermichelbach
Puschend./Tuch.
45
90
81
 
Mohr, Tobias (SC Obermichelbach) / 2. gelbe Karte
68
 
67
 
Tooooor für SC Obermichelbach
1:2 Enders, Fabian / 3. Saisontor
46
 
Spielerwechsel SC Obermichelbach
46
 
37
 
0:2 Zachhuber, Tim / 3. Saisontor (Vorarbeit Graßler, Lukas)
24
 
0:1 Kühnel, Christian / 10. Saisontor (Vorarbeit Graßler, Lukas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 24. Spieltag
Datum: 26.05.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Obermichelbach Bgm.-Hans-Tauber-Weg 15, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 85

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Obermichelbach
Mohr (81.) / 2. GK
(SG) Puschendorf/Tuchenbach
Böhm T. (34.) / 2. GK
Graßler (80.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Herbert Hubert
(SpVgg Uehlfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 26.05.2019
ASV Fürth 2
-
Seukendorf
 0:8
-
Cadolzburg 2
 5:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
77:29
48
3
22
69:44
42
5
22
51:40
41
6
22
58:30
38
8
22
46:90
22
10
22
43:68
19
11
22
38:85
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 01575-3021218