(SG) Weiherhof/Zirndorf 2 - SV Rot-Weiß Mausdorf, A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - 5. Spieltag - So. 16.09.2018 15:00 Uhr
1:6 (0:4)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
7
Kashkoul (55.)
-
(0)
15
Schenk (81.)
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
66
-
(0)
9
Paulus (69.)
-
(0)
22
Brendel (28.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 31,4
Durchschnittsalter: 32,1
Trainer: Maximilian Grell
Trainer: Joachim Doll

Spielbericht

 
Mausdorf holt drei Punkte in Weiherhof
von Jan Giesecke
Die Weiherhofer wollten im fünften Anlauf der laufenden Saison nun endlich den ersten Sieg einfahren und stellten auf einigen Positionen um. Die Gäste aus Mausdorf machten die Pläne der Gastgeber jedoch schon nach drei Minuten zunichte. Einen Fehler im Spielaufbau der Weiherhofer ließen die Mäuse nicht ungenutzt und schalteten schnell auf Angriff. Joachim Doll schob nach nur drei Minuten zum 0:1 ein. Die Gastgeber ließen sich aber zunächst nicht davon beeindrucken, ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und hatten deutlich mehr Spielanteile. Nach vorne allerdings strahlten die Gelb-Schwarzen kaum Gefahr aus. So passierte lange Zeit erstmal nichts, ehe wieder Joachim Doll den nächsten individuellen Fehler der Weiherhofer ausnutzte und auf 0:2 erhöhte. Nun verloren die Weiherhofer ihre Ruhe und ihr eigenes Spiel wurde zusehends zerfahrener. Dies wusste Benjamin Brendel innerhalb von fünf Minuten zweimal zu nutzen und schloss ohne große Überlegungen jeweils aus kurzer Distanz zum 0:3 bzw. 0:4 ab. So standen die Zeichen zur Halbzeit schon auf Sieg für Mausdorf. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber jedoch besser aus der Kabine und nutzten ihrerseits die Unordung im Zentrum der Gäste. Außer einem Freistoß, den Stefan Müller sauber parierte, kam jedoch nicht viel Zählbares dabei herum. In dieser Phase leisteten sich die Gastgeber wieder individuelle Fehler und Joachim Doll kam zu seinem dritten Treffer und dem 0:5 für Mausdorf. Der Ehrentreffer sollte den Gastgebern aber doch noch gelingen. Ein langer Ball aus halblinker Position in den Strafraum wurde von Michael Küfeldt per Kopf verlängert. Der Ball landete auf der Brust des Mausdorfer Abwehrspielers Christopher Marx und von dort direkt vor den Füßen von Jan Giesecke, der aus kürzester Distanz keine Mühe hatte, den Ball zum 1:5 einzuschieben. Die Weiherhofer versuchten im Anschluss noch einen Treffer nachzulegen, doch die fehlende Präzision im Abschluss und die generelle Schwäche in der Offensive ließen kaum gefährliche Chancen zu. So konnten die Gäste zehn Minuten vor Ende noch auf 1:6 erhöhen und nahmen verdient drei Punkte mit nach Hause. Die Weiherhofer treten indes weiter im Tabellenkeller auf der Stelle und sollten langsam den ersten Sieg einfahren, will man nicht wieder am Ende der Saison Richtung Abstieg schlittern.
Spielbericht eingestellt am 17.09.2018 09:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Weiherh./Zirnd.
Mausdorf
45
90
81
 
1:6 Webersberger, Peter / 1. Saisontor (Vorarbeit Doll, Joachim)
81
 
69
 
Spielerwechsel SV Rot-Weiß Mausdorf
67
 
1:5 Giesecke, Jan / 1. Saisontor
66
 
0:5 Doll, Joachim / 3. Saisontor (Vorarbeit Schuh, Frank)
55
 
39
 
0:4 Brendel, Benjamin / 2. Saisontor (Vorarbeit Doll, Joachim)
33
 
0:3 Brendel, Benjamin / 1. Saisontor (Vorarbeit Schuh, Frank)
28
 
25
 
0:2 Doll, Joachim / 2. Saisontor (Vorarbeit Strigaro, Ignazio)
3
 
0:1 Doll, Joachim / 1. Saisontor (Vorarbeit Wedel, Andreas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 5. Spieltag
Datum: 16.09.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Zirndorf Banderbacher Straße 301, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 23

Torschützen

 
0:1
(3.)
Doll Joachim / 1. ST
SV Rot-Weiß Mausdorf
Wedel Andreas / 1. TV
0:2
(25.)
Doll Joachim / 2. ST
SV Rot-Weiß Mausdorf
0:3
(33.)
SV Rot-Weiß Mausdorf
Schuh Frank / 1. TV
0:4
(39.)
SV Rot-Weiß Mausdorf
Doll Joachim / 1. TV
0:5
(66.)
Doll Joachim / 3. ST
SV Rot-Weiß Mausdorf
Schuh Frank / 2. TV
1:5
(67.)
1:6
(81.)
SV Rot-Weiß Mausdorf
Doll Joachim / 2. TV

Spielerstrafen

SV Rot-Weiß Mausdorf
Marx (29.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Rössert
(SV Wachenroth 1948 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Donnerstag, 13.09.2018
Sonntag, 16.09.2018
-
Seukendorf
 2:4
Cadolzburg 2
-
 1:3
Dienstag, 18.09.2018

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
77:29
48
3
22
69:44
42
5
22
51:40
41
6
22
58:30
38
8
22
46:90
22
10
22
43:68
19
11
22
38:85
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 0152-24818918