SV Rot-Weiß Mausdorf - TSV Emskirchen, A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - 26. Spieltag - Sa. 09.06.2018 16:00 Uhr
2:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
16
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
88
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
15
-
(0)
24
-
(0)
5
Hagen (75.)
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
66
-
(0)
5
-
(0)
39
-
(0)
10
-
(0)
22
-
(0)
26
-
(0)
11
-
(0)
92
-
(0)
32
Di Maria (74.)
-
(0)
2
-
(0)
31
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 32,2
Durchschnittsalter: 28,3
Trainer: Joachim Doll

Spielbericht

 
Mausdorf verpasst Relegation
von A. Wedel
Am letzten Spieltag war der Nachbarverein und gleichzeitig der Meister der A-Klasse 9, der TSV Emskirchen, in Mausdorf zu Gast. Die Emskirchner hatten ihren Meistertitel schon zwei Spieltage zuvor sicher in der Tasche und für die Mäuse ging es darum, den dritten Platz im Fernduell gegen Obermichelbach (spielt gegen ASV Vach II) zu verteidigen. Für die Emskirchner Spieler ging es jedoch nicht nur um die goldene Ananas, sondern um eine zusätzliche Extraprämie, die der Emskirchner Mäzen Heribert Böhm bei einem Sieg gegen den Nachbarn ausgerufen hatte.
Vor dem Spiel würdigten die Mäuse die unangefochtene Meisterleistung der Emskirchner, indem man mit einer Geste den Spielern des Meisters Sektflaschen mit selbst gestaltetem Etikett überreichte.
Somit konnte bei leichtem Regen um 16:00 Uhr das Spitzenspiel der A-Klasse 9 angepfiffen werden. Im Gegensatz zu Emskirchen konnten die Mausdorfer leider nicht in Bestbesetzung antreten, was man dann im Spielaufbau auch erkennen konnte. Von Beginn an versuchte Emskirchen die Weichen schon früh auf Sieg zu stellen. Mit viel Ballbesitz drückten sie den Gastgeber in die eigene Hälfte und kamen dem Mausdorfer Tor durch Chancen von Wagler und Ballatore in der ersten Viertelstunde schon gefährlich nahe. In der 20. Minute war es dann soweit. Der Emskirchner Torschützenkönig Corrado Ballatore wurde von Wagler steil in die Spitze geschickt, wo er dann überlegt den Ball zur Gästeführung einschob. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend selbst, sodass nur wenig Torchancen entstanden.
Den besseren Start nach der Pause erwischten die Mausdorfer. Nach einem Eckball in Minute 50 von Peter Webersberger köpfte Christopher Marx den Ball wuchtig ins Emskirchner Tor zum 1:1-Ausgleich. Dieser hielt jedoch nur vier Minuten, bis Tobias Wagler durch eine gute Einzelleistung die Gäste wieder mit 1:2 in Front schoss. Nach 75 Minuten musste der bis dahin beste Mausdorfer, Benjamin Brendel, ausgewechselt werden, da die Schmerzen zu groß wurden. Nur eine Woche zuvor hat er sich beim Spiel gegen Weiherhof nach einem unglücklichen Zusammenprall mit deren Torwart zwei Rippen angeknackst. Für ihn kam Patrick Hagen in die Partie, der dann gleich sechs Minuten später zum erneuten Ausgleich für die Mäuse traf. Leopold Lompa setzte sich auf dem linken Flügel überragend durch und flankte dann von der Grundlinie auf Höhe des Elfmeterpunkts, wo Hagen per Kopfballaufsetzer in den linken Winkel traf. In den letzten zehn Minuten schafften es die Mausdorfer dann nicht mehr, gefährlich vors Emskirchner Tor zu kommen, um den so wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Nach 93 Minuten pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Manfred Hegwein die Partie ab.
Die Emskirchner zeigten eine starke Leistung, mit der sie auch nächste Saison in der Kreisklasse sicherlich nicht um den Abstieg fürchten müssen. Für die Mausdorfer war es nichtsdestotrotz ein guter Saisonabschluss, sofern man die gegebenen Herausforderungen während der Saison Revue passieren lässt. Die erste Hiobsbotschaft erwischte die Mäuse schon in der Sommervorbereitung, als Christoph Stieg bei einem Freundschaftsturnier sich sowohl das Schien- als auch das Wadenbein brach. Somit fiel der Abräumer und Fädenzieher im Mittelfeld für die komplette Saison aus. Am 3. Spieltag zog sich dann die nächste wichtige Stammkraft, Abwehrchef Christopher Marx, im Spiel gegen Vach II einen Syndesmosebandriss zu und fehlte die nächsten sechs Spiele. Die letzten zwei Spiele vor der Winterpause stellte er sich dann trotzdem mit getaptem Sprunggelenk zur Verfügung und spielte überragend jeweils 90 Minuten durch, ehe er sich dann im Winter unters Messer legte und dann erst zu Beginn der Rückrunde wieder langsam mit dem Lauftraining beginnen konnte. In der Winterpause verabschiedete sich dann der junge talentierte Stammtorwart Fabian Amm. Nicht etwa zu einem Ligakonkurrenten, sondern zum neu gegründeten Football-Verein aus Neustadt. Ebenfalls verließ noch Marcel Weber die Mannschaft in Richtung Losaurach II. Zusätzlich hatte der sowieso schon dünn besetzte Kader mit einigen Zerrungen, Muskelfaserrissen und anderen Wehwehchen zu kämpfen, denn viele Spieler sind nicht mehr die jüngsten und schon jenseits der 30. Wenn man sich all diese Faktoren einmal vor Augen führt, hätte wohl niemand nur einen Cent darauf verwettet, dass Mausdorf nach dem Aufstieg aus der B-Klasse in der letzten Saison gleich oben mitspielen hätte können. Dies ist vor allem auf den sehr guten mannschaftlichen Zusammenhalt nach der Winterpause zurückzuführen, wo man nur zwei Spiele verlor, gegen Concordia Fürth mit 0:5 und unglücklich gegen Hagenbüchach II mit 3:4. Daneben gab es noch drei Remis, 2:2 gegen Burgfarrnbach II (2. Platz A-Klasse 9), 3:3 gegen die Erste aus Zirndorf (1. Platz A-Klasse 9) und Emskirchen (1. Platz A-Klasse 9). Die restlichen Spiele konnte man allesamt gewinnen. Jetzt heißt es, Wunden lecken und alle Verletzungen auszukurieren, um dann Mitte August gut erholt und gestärkt in die neue A-Klassen-Saison zu starten. Über jegliche Neuzugänge, die menschlich, charakterlich und sportlich zum Team passen, würden sich die Mäuse sehr freuen. Einfach mal unverbindlich vorbeischauen oder Kontakt über die Facebook-Seite aufnehmen.
Spielbericht eingestellt am 12.06.2018 14:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Mausdorf
Emskirchen
45
90
90
 
81
 
2:2 Hagen, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Lompa, Leopold)
75
 
Spielerwechsel SV Rot-Weiß Mausdorf
74
 
Spielerwechsel TSV Emskirchen
54
 
Tooooor für TSV Emskirchen
1:2 Wagler, Tobias / 14. Saisontor (Vorarbeit Nicol, Jonas)
50
 
1:1 Marx, Christopher / 2. Saisontor (Vorarbeit Webersberger, Peter)
44
 
20
 
Tooooor für TSV Emskirchen
0:1 Ballatore, Daniele / 36. Saisontor (Vorarbeit Wagler, Tobias)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 26. Spieltag
Datum: 09.06.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Mausdorf Mausdorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 55
TSV Ems.

Torschützen

 
0:1
(20.)
TSV Emskirchen
Wagler Tobias / 14. TV
1:1
(50.)
SV Rot-Weiß Mausdorf
1:2
(54.)
Wagler Tobias / 14. ST
TSV Emskirchen
Nicol Jonas / 2. TV
2:2
(81.)
Hagen Patrick / 1. ST
SV Rot-Weiß Mausdorf
Lompa Leopold / 1. TV

Spielerstrafen

SV Rot-Weiß Mausdorf
Precht (44.) / 1. GK
Doll (90.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manfred Hegwein
(RSV Sugenheim)
Souverän geleitete Partie. So gut wie keine Fehlentscheidung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 09.06.2018
Cadolzburg 2
-
 4:3
Seukendorf
-
 2:3
Mausdorf
-
Emskirchen
 2:2

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
77:24
63
4
26
80:57
48
5
26
63:37
43
6
26
81:70
41
8
26
60:60
33
10
26
33:65
31
11
26
53:76
24
12
26
49:73
23
14
26
46:76
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 0152-24818918