SV Rot-Weiß Mausdorf - ASV Vach 2, A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe - 16. Spieltag - Mo. 02.04.2018 15:00 Uhr
3:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
88
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
66
-
(0)
5
Hagen (61.)
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
15
Mate (5.)
-
(0)
27
Federlein (60.)
-
(0)
90
-
(0)
Durchschnittsalter: 30,8
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Joachim Doll
Trainer: Fabian Müller

Spielbericht

 
Start nach Maß
von A. Wedel
Am gestrigen Sonntag hatte man mit der Vacher Reserve einen vor Rundenbeginn oft genannten Aufstiegsaspiranten zu Gast. Im dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle trafen zwei Kontrahenten auf Augenhöhe aufeinander, die lediglich zwei Pünktchen trennten.
Der Wettergott war wohlgesonnen und so konnte bei herrlichem Sonnenschein das Spiel angepfiffen werden. Die Vacher gaben von Beginn an Gas und man sah, dass sie sich nach zuletzt zwei Niederlagen einiges vorgenommen hatten.
Einen ersten Dämpfer erhielten die Vacher, als der Spielertrainer Fabian Müller in der siebten Minute nach einem Foulspiel durch Aaron Biesemann unglücklich mit dem Knie im Rasen hängen blieb. Er probierte es nach einer kurzen Behandlungspause noch einmal, musste jedoch in der 21. Minute durch Gabor Mate ersetzt werden. In der 29. Minute konnte sich Andreas Engerer auf dem linken Flügel gekonnt durchsetzen und passte in die Mitte, wo Joachim Doll den Ball stoppte und links unten zur 1:0-Führung der Mäuse einschob. Im weiteren Verlauf hatte Vach kurz vor der Pause noch eine dicke Chance, als ein abgefälschter Schuss an den Pfosten prallte. Alles in allem hatte Vach in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, konnte aber nur wenige zwingende Chancen herausspielen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute konnte sich Benny Brendel gut durchsetzen und stand alleine vorm Vacher Torwart Fabian Hampel. Diesen wollte er mit einem Lupfer düpieren, aber Hampel war noch mit den Fingerspitzen dran und konnte den Ball entschärfen. In der 61. Minute zog dann Andreas Engerer aus halbrechter Position flach und scharf ins lange Eck ab. Der Gäste-Keeper war zwar zur Stelle, jedoch ging ihm der Ball unglücklich durch die Hosenträger. Die 2:0-Führung der Heimelf hielt nur für vier Minuten. Durch Abstimmungsprobleme und Unachtsamkeiten in der Defensive der Heimmannschaft konnte Vach in Person von Mathias Zeh und Christian Schwarz binnen fünf Minuten auf 2:2 ausgleichen.
Ab diesem Zeitpunkt war es dann ein offener Schlagabtausch. Das Mittelfeld wurde zumeist schnell überspielt und es ergaben sich einige Strafraumszenen auf beiden Seiten. Eine davon war ein Lattentreffer von Vach in der 77. Minute. Kurz vor Schluss warf Mausdorf noch einmal alles nach vorne und drängte auf den Führungstreffer. Der Lucky Punch gelang dann Peter Webersberger in der dritten Minute der Nachspielzeit. Die Mausdorfer spielten sich im gegnerischen Sechzehner fest, ehe der Kapitän den Ball aus zehn Metern unhaltbar ins Tornetz hämmerte.
Für die Mäuse war es nach drei Siegen aus drei Spielen im Jahr 2018 ein Start nach Maß in die zweite Saisonhälfte.
Spielbericht eingestellt am 03.04.2018 09:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Mausdorf
Vach 2
45
90
90
 
3:2 Webersberger, Peter / 6. Saisontor (Vorarbeit Brendel, Benjamin)
82
 
Schuh, Frank (SV Rot-Weiß Mausdorf) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
80
 
Schwarz, Christian (ASV Vach 2) / 4. gelbe Karte
73
 
Schnappauf, Christoph (SV Rot-Weiß Mausdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
70
 
Tooooor für ASV Vach 2
2:2 Schwarz, Christian / 3. Saisontor
65
 
Tooooor für ASV Vach 2
2:1 Zeh, Matthias / 3. Saisontor
61
 
2:0 Engerer, Andreas / 1. Saisontor (Vorarbeit Brendel, Benjamin)
61
 
Spielerwechsel SV Rot-Weiß Mausdorf
60
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
57
 
Biesemann, Aaron (SV Rot-Weiß Mausdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
50
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
29
 
1:0 Doll, Joachim / 14. Saisontor (Vorarbeit Engerer, Andreas)
5
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
Mate, Gabor im Spiel

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 16. Spieltag
Datum: 02.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Mausdorf Mausdorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 45

Torschützen

 
1:0
(29.)
Doll Joachim / 14. ST
SV Rot-Weiß Mausdorf
Engerer Andreas / 1. TV
2:0
(61.)
Engerer Andreas / 1. ST
SV Rot-Weiß Mausdorf
2:1
(65.)
2:2
(70.)
3:2
(90.)
SV Rot-Weiß Mausdorf

Spielerstrafen

SV Rot-Weiß Mausdorf
Biesemann - Foulspiel (57.) / 6. GK
Schnappauf - Halten/Trikotziehen (73.) / 1. GK
Schuh - Meckern (82.) / 4. GK
ASV Vach 2
Schwarz (80.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Adolf Taglauer
(SV Poppenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 17.03.2018
Montag, 02.04.2018
Mausdorf
-
 3:2
Mittwoch, 16.05.2018
-
Seukendorf
 1:2
Donnerstag, 17.05.2018
Emskirchen
-
Cadolzburg 2
§2:0
Donnerstag, 31.05.2018
TSV Sack
-
 1:5

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
77:24
63
4
26
80:57
48
5
26
63:37
43
6
26
81:70
41
8
26
60:60
33
10
26
33:65
31
11
26
53:76
24
12
26
49:73
23
14
26
46:76
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 0152-24818918