SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau - ASV Vach 2, A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - 11. Spieltag - Sa. 23.10.2021 15:00 Uhr
3:2 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
14
Müller (69.)
-
(0)
3
-
(0)
19
-
(0)
95
-
(0)
15
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
31
-
(0)
4
Horst (57.)
-
(0)
9
Aktas (66.)
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 32,2
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Ralf Hendel
Trainer: Stefan Kleesattl

Spielbericht

 
Toller Sieg der SGV Merl Bau gegen starke Vacher
von Michael Höhenberger
Bei Sonne und guten Temperaturen trafen am Samstag die SGV 3 Merl Bau und der ASV Vach 2 aufeinander. Die Jungs um Trainer Ralf Hendel hatten sich an diesem Tag vorgenommen, den Aufstiegs-Mitfavoriten zu ärgern, was ihnen auch ab der zehnten Minute gleich mit einem guten Abschluss durch Cem Hür gelang, allerdings war Saibel im Tor auch bestens aufgelegt und entschärfte die erste Aktion des Spiels sehenswert. Auf der Gegenseite war ("der alte Axel") Axel Bauer, der für den abwesenden Körner im Tor stand, noch etwas nervös, als er einen harmlosen Ball durch die Handschuhe gleiten ließ, diesen jedoch noch klar vor der Linie wieder aufnahm. Das Spiel ging hin und her, beide Mannschaften hatten die Chance zur Führung. In der 21. Minute dann ein Freistoß für die SGV, den auch nicht jeder so pfeift, aber der Schiedsrichter hatte im Gegensatz zu beiden Teams nicht seinen besten Tag erwischt, was sich im Laufe des Spiels des Öfteren noch zeigen sollte. Cem Hür war das egal, mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel markierte der Torjäger das 1:0. Nun kam auch Vach immer wieder zu sehr guten Chancen, aber entweder stand Bauer im Weg oder sie scheiterten mit zum Teil kläglichen Abschlüssen. Kurz vor der Pause spielte Novakovic Doppelpass mit C. Hür, um danach drei Vacher einfach stehen zu lassen, im Eins-gegen-Eins ließ er dann Saibel im Tor keine Chance und netzte zum verdienten 2:0 ein.
Zur zweiten Hälfte kam Vach noch vehementer, schaffte es aber nicht, die gut organisierte Abwehr der SGV in große Bedrängnis zu bringen. Genau in diese Drangphase gelang der SGV dann einen Lehrbuch-Konter. Ausgehend von Volkan Hür, der einen Steilpass auf F. Pech spielte und der wiederum aus vollem Lauf in die Mitte auf Cem Hür flankte, der Goalgetter musste nur noch zum 3:0 einköpfen (70.).
Nun war das Spiel entschieden, so dachte alle, doch ein wiederum sehr fragwürdiger Elfmeter fünf Minuten später, verwandelt durch Metz, ließ Vach wieder hoffen. Das Hoffen wurde weitere fünf Minuten später noch größer, als Lokman den Anschluss zum 2:3 aus Vacher Sicht herstellte. Doch die SGV stand nun wieder besser und spielte das Spiel bis zur 97. Minute (!) dann doch clever zu Ende.
Ein vor allem in der ersten Halbzeit überragender Auftritt der Hendel-Elf machte den Sieg dann im Großen und Ganzen auch zu einem verdienten Sieg. Der ASV Vach, der nach vorne eine unheimlich starke Truppe hat, war nicht unbedingt schlechter, aber an diesem Tag eben nicht der Glücklichere. Sollten beide Mannschaften annähernd an die Leistung vom Samstag anknüpfen können, haben beide Fanlager sicherlich noch einiges zu bejubeln.
Spielbericht eingestellt am 25.10.2021 15:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SGV 3 Merl Bau
Vach 2
45
90
78
 
Tooooor für ASV Vach 2
3:2 Aktas, Lokman / 5. Saisontor (Vorarbeit Joseph, David)
73
 
Tooooor für ASV Vach 2
3:1 Metz, Marco (Foulelfmeter) / 6. Saisontor (Vorarbeit Horst, Kevin)
69
 
Paksa, Andreas (ASV Vach 2) / 1. gelbe Karte
68
 
3:0 Hür, Cem / 6. Saisontor
66
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
Aktas, Lokman im Spiel
61
 
Joseph, David (ASV Vach 2) / 3. gelbe Karte
61
 
Krieger, Daniel (ASV Vach 2) / 4. gelbe Karte
57
 
Spielerwechsel ASV Vach 2
Horst, Kevin im Spiel
36
 
Stellmach, Raffael (ASV Vach 2) / 9. gelbe Karte
21
 
1:0 Hür, Cem / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 11. Spieltag
Datum: 23.10.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Regelsbacher Str. 56, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
ASV Vach

Torschützen

 
1:0
(21.)
3:0
(68.)
3:1
(73.)
Metz Marco / 6. ST
(Foulelfmeter)
Horst Kevin / 1. TV
3:2
(78.)

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau
Greve (36.) / 5. GK
Novakovic A. (36.) / 1. GK
Meissner (51.) / 3. GK
Bauer (52.) / 1. GK
ASV Vach 2
Stellmach (36.) / 9. GK
Joseph (61.) / 3. GK
Krieger (61.) / 4. GK
Paksa (69.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 23.10.2021
Sonntag, 24.10.2021
Donnerstag, 11.11.2021
ASV Fürth 2
-
TB St.J.Nbg. 3
 3:3

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
69:44
38
6
22
36:45
31
7
22
47:43
31
8
22
52:48
31
10
22
59:72
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092