SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau - SpFrd Großgründlach, A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe - 2. Spieltag - Sa. 14.08.2021 15:00 Uhr
2:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
4
-
(2)
6
-
(2)
7
-
(2)
8
-
(2)
2
-
(2)
13
-
(2)
16
-
(2)
10
-
(2)
11
-
(2)
3
-
(2)
9
-
(2)
19
-
(0)
38
-
(2)
5
-
(2)
12
-
(2)
10
-
(2)
8
Hokamp (20.)
-
(2)
14
-
(2)
15
Wawra (63.)
-
(2)
13
Seidel R. (41.)
-
(2)
Durchschnittsalter: 30,3
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Ralf Hendel
Trainer: Jens Zitting

Spielbericht

 
Erster Saisonsieg für die SGV Merl Bau
von Sascha Bauer
Im heutigen Spiel trafen die Gastgeber der SGV Merl Bau in ihrem ersten Heimspiel der Saison, nach einem torlosen Auftaktspiel gegen den TB 88 Johannis II in der vergangenen Woche, auf die in der letzten Woche spielfreien Gäste der Sportfreunde Großgründlach .

In einem fairen aber hart umkämpften Spiel konnte keines der beiden Teams in der ersten Hälfte einen Vorteil aus den Torchancen nutzen. Aufgrund der Anzahl und der Qualität der Chancen wäre es nicht unverdient gewesen, wenn der Gastgeber mit einer Führung in die Pause in Führung hätte gehen können. So blieb es aber bei hochsommerlichen Temperaturen und einer wohlverdienten Trinkpause bei einem 0:0 zur Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts waren dann die Gäste besser im Spiel und konnten sich ein paar gute Torszenen erarbeiten. Die Führung gelang aber den Gastgeber der SGV Merl Bau nach 57 Minuten, nachdem Michael Jurca einen Fernschuss platziert ins untere Eck einnetzen konnte. Nun hatten die Hausherren das Momentum auf ihrer Seite und konnten die Gäste geschickt vom eigenen Tor fernhalten. Die Vorentscheidung gelang dann Volkan Hür - er erzielte in der 83. Minute das 2:0 für die SGV Merl Bau. Die Großgründlacher konnten dann noch einmal per Strafstoß in der 88. Minute durch Neumüller verkürzen, aber nach der Notbremse in der 90. Minute und dem dazugehörigen Platzverweis für den Gästekeeper Walthier war das Spiel entschieden.

In der kommenden Woche sind die heutigen Gastgeber der SGV Merl Bau spielfrei und trifft dann am Samstag, 28.08.2021 um 15.00 Uhr auf den ASV Fürth II. Die Mannschaft der SF Großgründlach bestreitet das nächste Spiel am kommenden Sonntag zuhause gegen den SC Obermichelbach.
Spielbericht eingestellt am 17.08.2021 10:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SGV 3 Merl Bau
Großgründlach
45
90
90
+3
Walthier, Sascha (SpFrd Großgründlach) wegen Notbremse / 1. rote Karte
89
 
Hupfer, René (SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Gäberlein, Matthias (SpFrd Großgründlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
2:1 Neumüller, Benjamin (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
85
 
Pech, Florian (SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
2:0 Hür, Volkan / 1. Saisontor
68
 
Wawra, Andre (SpFrd Großgründlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel SpFrd Großgründlach
Wawra, Andre im Spiel
57
 
53
 
Zitting, Jens (SpFrd Großgründlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Spielerwechsel SpFrd Großgründlach
Seidel, Robin im Spiel
31
 
20
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 2. Spieltag
Datum: 14.08.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Regelsbacher Str. 56, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30
S.Bauer
SG Vikt.

Torschützen

 
1:0
(57.)
Jurca Michael / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:0
(83.)
Hür Volkan / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:1
(88.)
(Foulelfmeter)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau
Pech - Foulspiel (85.) / 1. GK
Hupfer - Foulspiel (89.) / 1. GK
SpFrd Großgründlach
Zitting J. - Foulspiel (53.) / 1. GK
Wawra - Foulspiel (68.) / 1. GK
Gäberlein Matthias - Foulspiel (89.) / 1. GK
Walthier - Notbremse (90.+3) / 1. RK

SGV Nbg-Fürth 3: 4-4-2 Doppel-6

Schiedsrichter

 
Uwe Friedrich
(DJK Concordia Fürth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
69:44
38
6
22
36:45
31
7
22
47:43
31
8
22
52:48
31
10
22
59:72
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092