SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau - SV Maiach-Hinterhof, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 19. Spieltag - So. 14.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
27
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
14
Ciobanu (65.)
-
(0)
6
Pech (40.)
-
(0)
21
Hiller (87.)
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
37
Alemdar (24.)
-
(0)
19
Krasniqi (69.)
-
(0)
28
Engin Em. (82.)
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 32,7
Durchschnittsalter: 29,7
Trainer: Arthur Roth
Trainer: Serkan Gürkan

Spielbericht

 
K(örner) und K(röner) retten Merl Bau den Punkt
von SGV Nürnberg-Fürth
Am Sonntagnachmittag kam es an der Regelsbacherstraße zum Verfolgerduell:
Die SGV Merl Bau konnte mit einem Sieg zum dann Punktgleichen TSV Fischbach aufschließen, die Gäste aus Maiach wiederum witterten Ihre wohl letzte Chance nochmal an die Relegation anzuklopfen.

Das Spiel begann mit einer Chance für Maiach, doch der erste Schuss ging über den Kasten. Im Gegenzug muss Torjäger Cem Hür das 1:0 machen, jedoch setzte er den klugen Querpass von Volkan Hür zu ungenau und traf den noch einzig vorhandenen Abwehrspieler auf der Linie stehend. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten fiel dann das 0:1. Bei einem Schuss aus knapp 25 m von Bozhdaraj hatte Körner im Tor keine Chance und der Ball schlug im Winkel ein. Nun wurden die Gäste immer stärker und Körner konnte sich immer wieder mit starken Paraden auszeichnen. Kurz vor der Pause hätte Gantke dann ausgleichen können. Jedoch verließen in die Kräfte beim Schuss und der Ball kullerte aus 5 m in die Arme des Maiacher Torhüters. Es ging somit mit einer verdienten Führung der Gäste in die Halbzeit.

Aus dieser kam die SGV dann besser raus und setzte sofort ein Zeichen in Form von C. Hür. Doch schon im Gegenzug kam der Rückschlag: Der Ball wurde im Angriff verdribbelt und mit schnellem Umschaltspiel und viel Gefühl im Fuß setzte Fazliu denn Ball gekonnt an Körner vorbei zum 0:2. Die SGV war sichtlich geschockt und fand nun kein Mittel mehr gegen defensiv stark stehende Gäste. Diese hatten nun Chance um Chance, doch entweder scheiterten Sie an Körner oder am schlechten Abschluss. Mit etwas mehr Zielwasser hätten es nach 75 Minuten auch bereits 0:4 oder 0:5 stehen können. Doch die Jungs von Coach Roth lassen niemals locker und sind erst geschlagen, wenn das Spiel beendet ist. In der 79 Minute kam der aufgerückte Kröner im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter pfiff sofort Elfmeter. Cem Hür schnappte sich die Kugel und versenkte souverän zum 1:2. Nun war die SGV heiß und wollte den Ausgleich. In dieser Phase waren es die Gäste, die das Spiel unnötig bei jeder Aktion in die Länge zogen. Dies sollte sich dann in der, zurecht so hoch angesetzten, sechsminütigen Nachspielzeit rächen. Mit der letzten Aktion schlug Körner den Ball nach vorn, dieser sprang hoch auf und genau in den Lauf von Kröner, der dann mit dem Kopf höher sprang als der Keeper von Maiach und den Ball zum viel umjubelten 2:2 einnetzen konnte.

Nun wurde es auf dem Platz leider hässlich: Der Schiedsrichter pfiff die Partie gar nicht mehr an und die Gäste, angeführt von einigen sehr aggressiven Zuschauern und Funktionären, beschimpften den Referee aufs Übelste, sodass auch außerhalb des Platzes plötzlich die komplette Unruhe herrschte.

Zuschauer und Spieler beider Mannschaften strömten auf den Platz und es kam zu einigen wilden Szenen durch Zuschauer der Gäste. Einem Spieler von Merl Bau wurde, am Boden liegend, gegen den Kopf getreten. Daraufhin eskalierte die Situation bis zum Eintreffen der gerufenen Polizei.

Deswegen hier ein Appell an alle:
Leute, es ist noch immer Amateur-Fußall und es geht um NICHTS und sollte uns einfach allen nur Spaß machen.

Man muss sich zukünftig echt überlegen, wo das noch enden soll...
Es befanden sich auch viele Kinder beim Spiel, welche nach dem Geschehenen ängstlich am Spielfeldrand standen und getröstet werden mussten, weil sie Angst um ihre Eltern hatten - doch bestimmten Elternteilen ist das anscheinend sichtlich egal, sonst würde man sich im Beisein seiner Kinder nicht so aufführen.

Leider ist das nicht zum ersten Mal so, dass eine solche Eskalation mit reichlichen Beisteuern der Gästemannschaft passiert. Es bleibt uns allen nur zu hoffen, dass es sich sowas nicht nochmal wiederholt, denn dann können wir einen schönen Familienbesuch am Sonntag bei einem Fußballspiel bald vergessen.
Spielbericht eingestellt am 15.04.2024 09:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SGV 3 Merl Bau
Maiach-Hinterh.
45
90
90
+6
88
 
82
 
Spielerwechsel SV Maiach-Hinterhof
Engin, Emre im Spiel
79
 
1:2 Hür, Cem (Foulelfmeter) / 24. Saisontor (Vorarbeit Kröner, Alexander)
69
 
Spielerwechsel SV Maiach-Hinterhof
48
 
Tooooor für SV Maiach-Hinterhof
0:2 Fazliu, Bekim / 14. Saisontor
34
 
24
 
Spielerwechsel SV Maiach-Hinterhof
Alemdar, Mete im Spiel
21
 
Tooooor für SV Maiach-Hinterhof
0:1 Bozhdaraj, Dionis / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 19. Spieltag
Datum: 14.04.2024 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Regelsbacher Str. 56, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

 
0:2
(48.)
1:2
(79.)
Hür Cem / 24. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Maiach-Hinterhof
Önder (34.) / 4. GK
Bojang (88.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Papak Jurica
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 14.04.2024
Eyüp Sultan 2
-
 0:3
VfL Nürnberg 2
-
 0:3
DJK Falke Nbg.2
-
 3:3
-
Sparta Noris
 7:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
84:17
54
2
19
118:24
45
3
19
73:32
45
8
19
48:57
25
9
19
30:46
22
11
20
30:87
13
13
20
18:87
5
14
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140