STV Deutenbach 2 - TSV Altenberg 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 26. Spieltag - Sa. 10.06.2023 14:00 Uhr
3:1 (2:1)


Aufgebot und Noten

 
11
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
17
Kohler J. (67.)
-
(0)
18
Janousch (26.)
-
(0)
12
-
(0)
13
Fülle (85.)
-
(0)
15
Kolb (86.)
-
(0)
19
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
45
-
(0)
72
-
(0)
29
-
(0)
30
-
(0)
33
-
(0)
27
-
(0)
25
Oks N. (37.)
-
(0)
6
-
(0)
40
Cocco (62.)
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 25,1

Spielbericht

 
Mit einem Heimsieg zur Meisterschaft
von Lukas Petschner
Die Ausgangslage vor dem finalen Spieltag war klar: der STV Deutenbach II brauchte mindestens einen Punkt, um an der spielfreien DJK Oberasbach vorbeizuziehen und so die Meisterschaft einzutüten. Gegner war dabei der TSV Altenberg II, seinerseits noch lange im Rennen um die Aufstiegsplätze dabei, doch seit dem vergangenen Spieltag war dieser Zug abgefahren.

Bei heißen Temperaturen und unter den Augen vieler Zuschauer entwickelte sich direkt eine intensive Partie. Die erste große Chance gehörte dabei den Gästen und dem einen oder anderen STVler ist sicherlich kurz das Herz in die Hose gerutscht. Kai Zippes Abschluss fand allerdings nicht den Weg ins Netz und so blieb es zunächst beim 0:0. Nach zehn Minuten schickte dann Torjäger Ciobanu Luca Schott auf die Reise, der sich nicht lumpen ließ und zum 1:0 einnetzte. Danach machte Deutenbach richtig Druck und kam nur zwei Minuten später durch Ciobanu zum Abschluss - eigentlich eher ungefährlich, doch Altenbergs Schlussmann patzte. In der Folge kam der STV zu weiteren Chancen, vor allem Schott und Ciobanu spielten sich dabei in den Vordergrund. Doch Altenbergs Schlussmann Frankenhäuser erholte sich von seinem Lapsus und bleib stabil, auch mit Unterstützung des Pfostens. Altenberg erholte sich von dem Druck und kam seinerseits zu Gelegenheiten. Nach einer Ecke war es dann Denis Serban, der ein Traumtor in den Winkel erzielte. Wenig später pfiff Schiedsrichter Hermann Hempel, der eine souveräne Leistung zeigte, zur Trinkpause. Danach blieb die Partie zwar intensiv und umkämpft, doch Großchancen wurden zur Mangelware. Mit dem 2:1 ging es also in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: viele Zweikämpfe, aber wenige Chancen. So verstrich die Zeit und die Deutenbacher Meisterschaft rückte näher. Doch man merkte gegen Ende, dass der STV den Deckel endgültig draufmachen wollte. In der 81. Minute war es dann Kevin Böckler, der im Nachschuss zur Entscheidung einnetzen konnte und so alle Dämme brechen ließ. Mit dem 3:1-Sieg sichert sich die Zweitvertretung des STV Deutenbach den Meistertitel in der A-Klasse 7 und darf sich in der kommenden Saison in der Kreisklasse beweisen - herzlichen Glückwunsch!
Spielbericht eingestellt am 11.06.2023 12:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Deutenbach 2
Altenberg 2
45
90
86
 
Spielerwechsel STV Deutenbach 2
Kolb, Felix im Spiel
85
 
Spielerwechsel STV Deutenbach 2
Fülle, Tim im Spiel
82
 
Spielerwechsel STV Deutenbach 2
Weber, Niclas im Spiel
81
 
Tooooor für STV Deutenbach 2
3:1 Böckler, Kevin / 5. Saisontor
75
 
67
 
Spielerwechsel STV Deutenbach 2
Kohler, Jörg im Spiel
62
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
Cauers, Leon im Spiel
62
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
62
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
37
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
Oks, Nikolai im Spiel
35
 
Renelt, Paul (STV Deutenbach 2) / 3. gelbe Karte
26
 
Spielerwechsel STV Deutenbach 2
17
 
Tooooor für TSV Altenberg 2
2:1 Serban, Denis / 3. Saisontor
12
 
Tooooor für STV Deutenbach 2
2:0 Ciobanu, Marius / 28. Saisontor
10
 
Tooooor für STV Deutenbach 2
1:0 Schott, Luca / 1. Saisontor (Vorarbeit Ciobanu, Marius)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 26. Spieltag
Datum: 10.06.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stein Weihersberger Str. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 
1:0
(10.)
Schott Luca / 1. ST
STV Deutenbach 2
Ciobanu Marius / 2. TV
2:0
(12.)
Ciobanu Marius / 28. ST
STV Deutenbach 2
2:1
(17.)
3:1
(81.)
Böckler Kevin / 5. ST
STV Deutenbach 2

Spielerstrafen

STV Deutenbach 2
Renelt P. (35.) / 3. GK
Kienast (75.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Hermann Hempel
(TSV Johannis 83 Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 10.06.2023
Deutenbach 2
-
 3:1
-
VfL Nürnberg 2
 6:5
-
Laufamholz
 6:5

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
57:37
48
4
22
52:25
39
5
22
43:22
39
6
22
81:54
38
7
22
50:63
27
8
22
40:47
26
11
22
40:85
13
12
22
35:74
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140