Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 15. Spieltag - So. 27.11.2022 14:30 Uhr
2:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
14
Reintsch (45.+1)
-
(0)
3
Bauer (82.)
-
(0)
8
Burzer (72.)
-
(0)
7
-
(0)
69
-
(0)
24
-
(0)
57
-
(0)
29
-
(0)
30
-
(0)
70
-
(0)
23
-
(0)
96
Schuster (46.)
-
(0)
22
Zippe (86.)
-
(0)
28
Lipis (66.)
-
(0)
99
Penz (82.)
-
(0)
45
-
(0)
Durchschnittsalter: 32,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Franz Feßmann

Spielbericht

 
Oberasbach gelingt Wiedergutmachung für Hinspiel
von Lukas Petschner
Bei eher ungemütlichen Temperaturen empfing die DJK Oberasbach den TSV Altenberg II. Für beide Mannschaften nicht nur aufgrund der Lokal-Rivalität, sondern auch tabellarisch ein ganz besonderes Spiel zum Jahresabschluss. Hochmotiviert kamen die beiden Teams in die Partie und neutralisierten sich zunächst. Danach übernahm eher Oberasbach die Spielkontrolle, wobei aus dem Spiel heraus kaum Offensivaktionen gelangen. Nach Standards, wie Freistöße durch Julian Stahlmann oder nach Ecken von Christian Ungar wurden die Gastgeber aber des Öfteren gefährlich. Kurz vor der Pause konnte Altenberg II beinahe einen Konter zur Führung nutzen, doch der Abschluss misslang Seif-Eddine. Mit einem 0:0 ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hatten zwar die Altenberger durch Max Meier die erste gute Torchance, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. Nach einem Oberasbacher Schuss knapp außerhalb des Strafraums war es Luka Viskovic, der entscheidend den Fuß reinhielt und für die umjubelte Führung sorgen konnte (50. Minute). Es folgten Minuten in denen es hin und her ging, beide Teams kamen zu Abschlüssen. Nach einer guten Stunde konnte dann Altenberg II mehr Druck aufbauen, allerdings ließ die Oberasbacher Hintermannschaft aus dem Spiel kaum etwas zu. Nach einer kuriosen Szene, in der Manfred Schreiber während seiner Auswechslung die Ampelkarte zu sehen bekam, kam Altenbergs Kevin Peter per Kopf zum Abschluss, scheiterte aber am Pfosten. Oberasbach konnte trotz der Gelb-Roten Karte zu elft weiterspielen, weil Schreiber im Zuge des Wechsels vermeintlich bereits das Feld verlassen hatte. Knapp zehn Minuten vor Ende war es dann der ehemalige Altenberger Yannick Reintsch, der nach einem langen Ball das Spielgerät vor die Füße bekam und die DJK-Führung auf 2:0 ausbauen konnte (79.). Das schien die Vorentscheidung zu sein, doch Altenberg bäumte sich noch einmal auf und kam kurz vor dem Ende durch Niklas Penz noch zum Anschlusstreffer (90.+1). Es blieb letztlich nach einem intensiven Spiel beim 2:1 für die Gastgeber, die durch den Sieg auf dem 1. Tabellenplatz überwintern können.
Spielbericht eingestellt am 27.11.2022 17:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Oberasbach
Altenberg 2
45
90
90
+3
Demir, Alper (TSV Altenberg 2) wegen Unsportlichkeit / 1. Zeitstrafe
90
+1
Tooooor für TSV Altenberg 2
2:1 Penz, Niklas / 1. Saisontor
86
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
Zippe, Kai im Spiel
82
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
Penz, Niklas im Spiel
82
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
Bauer, Noel im Spiel
79
 
Tooooor für DJK Oberasbach
2:0 Reintsch, Yannik / 2. Saisontor
72
 
Schreiber, Manfred (DJK Oberasbach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
72
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
72
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
66
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
48
 
Tooooor für DJK Oberasbach
1:0 Viskovic, Luka / 2. Saisontor
46
 
Schreiber, Manfred (DJK Oberasbach) wegen Unsportlichkeit
46
 
Peter, Kevin (TSV Altenberg 2) wegen Unsportlichkeit / 6. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
45
+1
Spielerwechsel DJK Oberasbach
32
 
To, Duc-Anh (TSV Altenberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
14
 
Giesecke, Niclas (DJK Oberasbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
2
 
Seif-Eddine, Karim (TSV Altenberg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 15. Spieltag
Datum: 27.11.2022 14:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Oberasbach St.-Johannes-Straße 4, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
messinho

Torschützen

1:0
(48.)
2:0
(79.)
2:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

DJK Oberasbach
Giesecke N. - Foulspiel (14.) / 2. GK
Schreiber - Unsportlichkeit (46.) / -
Schreiber - Unsportlichkeit (72.) / 1. GRK
TSV Altenberg 2
Seif-Eddine - Foulspiel (2.) / 1. GK
To D. - Foulspiel (32.) / 1. GK
Peter - Unsportlichkeit (46.) / 6. GK
Demir - Unsportlichkeit (90.+3) / 1. ZS

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Justin Ultsch
(SpVgg Greuther Fürth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 20.11.2022
-
Laufamholz
 2:2
Sonntag, 27.11.2022
Sonntag, 05.03.2023
Samstag, 08.04.2023

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
39:25
28
3
13
35:11
26
5
13
51:28
25
6
12
22:11
22
7
12
20:35
14
9
12
29:47
12
10
12
23:48
9
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Lukas Petschner
Telefon 0176-45998061