TSV Altenberg 2 - DJK Oberasbach, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 2. Spieltag - So. 21.08.2022 13:00 Uhr
4:0 (3:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
60
-
(0)
72
-
(0)
45
-
(0)
22
-
(0)
29
-
(0)
30
-
(0)
96
-
(0)
28
-
(0)
24
Peter (84.)
-
(0)
23
Reinhart (60.)
-
(0)
8
-
(0)
33
Köppl (73.)
-
(0)
44
Sadat (79.)
-
(0)
26
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
13
-
(0)
9
Arif (46.)
-
(0)
6
Zucker (31.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 30,9
Trainer: Marcus Kirschner

Spielbericht

 
Altenberg II souverän Derby-Sieger
von Lukas Petschner
Bei sommerlichen Temperaturen empfing die Zweitvertretung des TSV Altenberg die DJK Oberasbach zum Nachbarschaftsduell. Oberasbach kam mit Rückenwind nach dem 3:1 gegen Flügelrad II ans Hans-Reif-Sportzentrum, während Altenberg II seine Saisonprämiere feiern durfte.

Beide Mannschaften begannen das Spiel hochmotiviert und körperlich intensiv, wobei es zu keinem Zeitpunkt wirklich unfair wurde und die Partie von Schiedsrichter Markus Bayerl abgeklärt geleitet wurde. Die erste Chance hatten dann die Gastgeber, nachdem die Altenberger Angreifer Lipis und Zippe im Zusammenspiel eigentlich schon am Oberasbacher Schlussmann vorbei waren, jedoch war der Druck durch die herangeeilten Abwehrspieler der Gäste am Ende doch zu groß und so gelang kein gezielter Abschluss. Kurz darauf musste der DJK-Kapitän Lehnert verletzt raus und wurde durch Lukas Albrecht ersetzt. Oberasbach konnte zwar immer wieder in die Altenberger Hälfte vordringen, so richtig gefährlich wurde es dabei allerdings selten, die erste Chance gab es nach einer Ecke von Alexander Kopf nach ca. 15 Minuten. Die Hausherren hatten deutlich mehr Ballbesitz und Offensiv-Aktionen und konnten nach gut 20 gespielten Minuten zum Doppelschlag ansetzen: zuerst bestrafte Kai Zippe einen Fehler im Aufbauspiel der Oberasbacher wunderschön, danach war es Anthony Lipis, dem nach einer Serban-Ecke der Ball vor die Füße fiel. In der Folge trat Altenberg sehr sicher auf und hatte deutlich mehr Ballbesitz, man merkte den Oberasbachern allerdings auch den Willen an, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Großchancen konnten sich die Gäste allerdings nicht wirklich erspielen und so war es zehn Minuten vor der Pause erneut Kai Zippe, der nach einem herrlichen Pass von Michael Schuster auf 3:0 erhöhte. Vor der Pause hätte es dann sogar noch deutlicher werden können, jedoch vergab Florian Kammleiter zwei stark herausgespielte Chancen äußerst knapp.

Nach der Pause startete die DJK engagiert und kam zu den ersten Torchancen, zuerst durch einen Schuss aus der Distanz von Tim Kohl, dann nach einem Freistoß von Kopf, bei dem am Ende Florian Beßler kurz vor der Linie klären konnte. Den Deckel endgültig drauf machte dann Andreas Tiefel, der nach einem Freistoß nahe der linken Eckfahne durch Denis Serban per Kopf vollstreckte. Beide Mannschaften konnten danach noch Torchancen herausspielen, Oberasbach unter anderem über Stürmer Nelson Izevbizua und Pascal Stichert und Altenberg über die eingewechselten Reinhart, Cauers und Köppl. Es blieb am Ende dann aber beim verdienten 4:0 für den TSV Altenberg II.

Damit holt Altenberg II im ersten Spiel den ersten Dreier, Oberasbach kann die gute Leistung gegen Flügelrad II nur in Ansätzen bestätigen. Kommendes Wochenende kommt es dann in der B-Klasse zum Wiedersehen der beiden Vereine, wenn Altenberg III zur Zweitvertretung der Oberasbacher fährt. Für die DJK Oberasbach heißt es Mund abputzen und beim Heimspiel gegen den TSV Azzurri Südwest II für Wiedergutmachung sorgen, Altenberg II hat erneut ein Heimspiel und empfängt den VfL Nürnberg II zu dessen Saisonprämiere.
Spielbericht eingestellt am 22.08.2022 00:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Altenberg 2
Oberasbach
45
90
84
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
Peter, Kevin im Spiel
79
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
73
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
65
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
Cauers, Luca im Spiel
60
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
56
 
Tooooor für TSV Altenberg 2
4:0 Tiefel, Andreas / 1. Saisontor (Vorarbeit Serban, Denis)
52
 
Arif, Usmann (DJK Oberasbach) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
Arif, Usmann im Spiel
35
 
Tooooor für TSV Altenberg 2
3:0 Zippe, Kai / 2. Saisontor (Vorarbeit Schuster, Michael)
31
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
31
 
Albrecht, Lukas (DJK Oberasbach) / 1. gelbe Karte
31
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
23
 
Tooooor für TSV Altenberg 2
2:0 Lipis, Anthony / 1. Saisontor
21
 
Tooooor für TSV Altenberg 2
1:0 Zippe, Kai / 1. Saisontor
8
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 2. Spieltag
Datum: 21.08.2022 13:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Reif-Sportzentrum

Zuschauer

Zuschauerzahl: 75

Torschützen

 
1:0
(21.)
2:0
(23.)
3:0
(35.)
4:0
(56.)

Spielerstrafen

DJK Oberasbach
Albrecht L. (31.) / 1. GK
Arif (52.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Bayerl
(SC Worzeldorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
57:37
48
4
22
52:25
39
5
22
43:22
39
6
22
81:54
38
7
22
50:63
27
8
22
40:47
26
11
22
40:85
13
12
22
35:74
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140