TSV Altenberg 2 - FC Serbia Nürnberg 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 9. Spieltag - So. 10.10.2021 12:45 Uhr
2:1 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
3
-
(0)
30
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
29
-
(0)
11
-
(0)
18
Tiefel A. (69.)
-
(0)
15
Zippe (86.)
-
(0)
17
Bernhardt (56.)
-
(0)
13
-
(0)
30
-
(0)
26
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
27
Stefanov (69.)
-
(0)
18
-
(0)
17
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 37,9
Trainer: Daniel Lazic

Spielbericht

 
Kartenfestival in Altenberg
von TSV Altenberg
Bei herrlichem Herbstwetter empfing die Reserve des TSV Altenberg die Zweitvertretung des FC Serbia zum Vorspiel der Begegnung der beiden ersten Mannschaften, die um die Spitzenplätze der Kreisklasse 5 konkurrieren.

Von Anfang an wurde die Partie von beiden Mannschaften spielerisch und kämpferisch gut geführt. Ein deutliches Chancenplus hatten die Gastgeber, die unter anderem durch Pecher, Teschauer, Kammleiter oder Reinhardt zu besten Torgelegenheiten gekommen waren, diese aber teilweise fahrlässig vergaben oder am Keeper der Gäste, Milos Boskovic, verzweifelten. Kurz vor der Pause bewahrheitete sich dann die alte Weisheit „Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein“ durch einen herrlich getretenen Freistoß vom 49-jährigen Routinier Dusan Gluvic aus ca. 25 Metern. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause merkte man sofort, dass die Altenberger den Druck weiter erhöhen und die Tore erzwingen wollten. Sie liefen die Gegner früh an und ließen kaum kontrolliertes Aufbauspiel zu. In der 52. Minute klingelte es dann im Kasten der Gäste. Reinhardt brachte eine Ecke gefährlich Richtung Tor und Wander streichelte den Ball per Kopf ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Danach schien Altenberg allerdings etwas die defensive Ordnung zu verlieren und ließ gefährliche Konter der Gäste zu. Beide Mannschaften hatten viele Chancen, es war ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Nachdem teilweise klare Tormöglichkeiten liegen gelassen wurden, war es ein Traumtor von Patrick Teschauer aus 25 Metern (65.), das den Spielstand auf 2:1 schraubte. Als der Schiedsrichter kurz darauf Michael Schmid vom TSV Altenberg II verwarnte, weil dieser einen nicht gesperrten Freistoß schnell ausführen wollte, allerdings von einem Gegenspieler blockiert wurde, protestierten die Gastgeber. Dies nahm der Unparteiische zum Anlass, in der Folge ausschließlich und teilweise willkürlich Karten an Altenberg zu verteilen. Die Statistik von sechs Mal Gelb, ein Mal Gelb-Rot, zwei Mal Rot (nach Schlusspfiff) für die Gastgeber gegen ein Mal Gelb für die Gäste, bei einem von beiden Seiten gleich hart geführten Spiel, unterstreicht diesen Eindruck. Es war dann ein zerfahrenes Spiel, bei dem die Gäste durchaus Druck auf den Ausgleich machten, vor allem nachdem Denis Wander vom Platz gestellt wurde. Bernhardt auf Seiten der Heimmannschaft hatte noch zwei beste Gelegenheiten den Sack zuzumachen, scheiterte allerdings am starken Torhüter der Gäste. Es blieb dann beim durchaus verdienten 2:1 für Altenberg II, die dadurch den Anschluss an die Spitzengruppe wahren.

Altenberg II muss nächste Woche zum Schlusslicht TSV Mühlhof-Reichelsdorf, der FC Serbia II empfängt die DJK Oberasbach II.
Spielbericht eingestellt am 11.10.2021 17:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Altenberg 2
Serbia Nbg. 2
45
90
89
 
Schmid, Michael (TSV Altenberg 2) / 3. gelbe Karte
89
 
86
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
Zippe, Kai im Spiel
86
 
Erndt, Julian (TSV Altenberg 2) / 1. gelbe Karte
82
 
Wander, Denis (TSV Altenberg 2) / 1. gelb-rote Karte
74
 
69
 
Tooooor für TSV Altenberg 2
2:1 Teschauer, Patrick / 3. Saisontor
69
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
69
 
69
 
67
 
56
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
51
 
Tooooor für TSV Altenberg 2
1:1 Wander, Denis / 2. Saisontor
44
 
0:1 Gluvic, Dusan / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 9. Spieltag
Datum: 10.10.2021 12:45 Uhr
Sportstätte: Hans-Reif-Zentrum Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Altenberg 2
Bernhardt (67.) / 3. GK
Wander (67.) / -
Pecher (74.) / 1. GK
Wander (82.) / 1. GRK
Erndt (86.) / 1. GK
Kamleiter (89.) / 1. GK
Schmid M. (89.) / 3. GK
FC Serbia Nürnberg 2
Veljancic (32.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Rainer Oeder
(SpVgg Greuther Fürth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 10.10.2021
-
Worzeldorf 2
 2:2
Deutenbach 2
-
 7:0
ATV 1873 Frk. 2
-
 1:0
Sparta Noris
-
 0:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
24
64:24
57
6
24
60:51
38
11
24
30:63
18
12
24
26:71
13
13
24
21:122
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140