Post-SV Nürnberg 3 - TSV Altenberg 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 7. Spieltag - So. 29.09.2019 15:00 Uhr
1:0 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
5
Peppas (15.)
-
(0)
15
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
13
Henkel (38.)
-
(0)
14
-
(0)
12
Unger (46.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 30,0
Durchschnittsalter: 23,5

Spielbericht

 
Knapper Heimsieg für Post SV-Schweinau
von Dieter Krestel
Einen knappen, aber enorm wichtigen Heimdreier konnte Post-SV III heute durch den Sieg gegen den TSV Altenberg II einfahren. Auf ein enges Spiel ließ bereits die Tabellenkonstellation vor der Partie deuten, so lagen beide Mannschaften mit jeweils 13 Punkten im oberen Drittel der Tabelle. Post-SV ging etwas angeschlagen ins Spiel, musste man auf Baris Bulut und Torjäger Yasin Kozak verzichten und mit zwei angeschlagenen Innenverteidigern beginnen. So war es auch die junge Altenberger Truppe, die am Schweinauer Buck schwungvoll begann und nach kurzer Zeit zur ersten großen Torchance kam, nachdem sich Jonas Patzelt im Strafraum über links durchsetzen konnte und zurücklegte; der folgende Abschluss aber nur am Pfosten landete und im Anschluss geklärt werden konnte. Nach diesem Weckruf kamen auch die Schweinauer besser in die Partie und versuchten die schnellen Spitzen Östheimer und Radhouane in Szene zu setzen. Nach 17 Minuten sollte dies auch das erste Mal gut gelingen, nachdem sich Abdallah Radhouane den Ball auf der rechten Seite erkämpfte, einen Seitenwechsel auf Serbay Mete schlug, dessen Flanke in der Mitte Sebastian Östheimer fand, der per Kopf zur 1:0-Führung einköpfen konnte. In der Folge spielte sich das immer mehr umkämpfte Spiel zunehmend im Mittelfeld ab, aber weder Altenberg, bei denen meist der letzte Pass in die Spitze zu ungenau war, noch Schweinau, die ihr Glück häufig über Radhouane suchten, konnten die Kugel im Netz unterbringen, sodass es mit der knappen Führung für Post in die Pause ging.
Aus der Halbzeitpause kamen die Altenberger erneut mit viel Schwung und drängten die Gastgeber mit zunehmende Spieldauer immer tiefer in die eigene Hälfte. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Poster, die in der Zwischenzeit die komplette Innenverteidigung ersetzten mussten, konnte sich Altenberg aber eher selten ganz große Chancen erarbeiten, auch da der Poster Schlussmann Laudel stets auf seinem Posten war und viele lange Bälle runterpflücken konnte. Angesprochener Laudel stand dann in der 70. Minute wieder im Fokus, nachdem Jeffrey Meyer seinen Gegenspieler im Strafraum regelwidrig zu Fall brachte und der Unparteiische auf Elfmeter entschied. Phillip Laudel erahnte die Ecke allerdings und konnte den Elfmeter sicher halten. In der Folge holte Altenberg nochmal die Brechstange raus und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen, was auf der Gegenseite Platz zum Kontern bot, der von Post aber nicht konsequent genutzt wurde, weshalb es bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Da es aber trotz viel Ballbesitz für Altenberg bis zum Schluss nicht mehr wirklich gefährlich für das Tor der Poster werden sollte, durfte sich die Heimmannschaft nach dem Schlusspfiff über drei enorm wichtige, allerdings hart erkämpfte Punkte freuen.

Leider gab es nach Schlusspfiff der zuweilen hektischen Partie noch einige Auseinandersetzungen zwischen beiden Lagern, bis zum Kabinentrakt hatten sich die Emotionen allerdings wieder gelegt und beide Mannschaften werden nun auf nächstes Wochenende blicken, wenn Post-SV zu einem schweren Auswärtsspiel zum SV Maiach muss und der TSV Altenberg zu Hause gegen den ATV 1873 Frankonia II wieder dreifach punkten möchte.
Spielbericht eingestellt am 29.09.2019 22:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Post SV Nbg. 3
Altenberg 2
45
90
90
 
75
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
Cauers, Leon im Spiel
72
 
66
 
Henkel, Fabian (TSV Altenberg 2) / 1. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg 3
46
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
Unger, Thomas im Spiel
43
 
39
 
39
 
38
 
Spielerwechsel TSV Altenberg 2
25
 
17
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg 3
1:0 Oestheimer, Sebastian / 8. Saisontor (Vorarbeit Mete, Serbay)
15
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg 3

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 29.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Daimlerstr. 71, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

 

Spielerstrafen

Post-SV Nürnberg 3
Sahin H. (25.) / 3. GK
Radhouane (38.) / 2. GK
Atesli (39.) / 1. GK
Sancaroglu (54.) / 3. GK
Schlecht (72.) / 4. GK
TSV Altenberg 2
Kamleiter (39.) / 1. GK
Henkel (66.) / 1. GK
Seif-Eddine (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Anastasios Liontos
(SSV Elektra Hellas Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
64:22
2,35
2
17
43:16
2,12
5
16
42:25
1,81
6
14
42:31
1,79
7
16
46:38
1,63
8
16
56:43
1,56
9
17
40:52
1,00
10
15
38:61
1,00
11
17
31:55
0,88
12
17
32:50
0,88
13
15
11:61
0,40
14
17
25:66
0,35
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140