SC Worzeldorf 2 - ESV Flügelrad Nürnberg 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 2. Spieltag - So. 25.08.2019 13:00 Uhr
3:2 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
15
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
4
Hüttner (79.)
-
(0)
13
Hechtel (29.)
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
14
-
(0)
15
Gerlach (55.)
-
(0)
8
Bauer (46.)
-
(0)
17
Oßmann (61.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,7
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Markus Buhr
Trainer: Mustafa Bilir

Spielbericht

 
Derbysieg beschert Traumstart
von Markus Buhr
Nach dem gelungenen Start letzte Woche in Oberasbach ging es heute im Derby gegen den Aufsteiger aus der B-Klasse, ESV Flügelrad II. Natürlich setzte man alles daran, auch gleich im ersten Heimspiel drei Punkte einzufahren. Auf nur einer Position verändert ging es in die Partie.

Es war von Beginn an etwas Magerkost, aber bei den Temperaturen auch nicht ungewöhnlich. Landgraf hatte nach 13 Minuten die erste Annäherung an das ESV-Tor, aber der Ball ging aus 20 Metern drüber. Nach 17 Minuten prüfte Schreiber den ESV-Keeper mit einem guten Schuss aus 16 Metern. Nach der Trinkpause (27.) tauchte der ESV das erste Mal vor dem SCW-Tor auf und netzte durch Shamsi eiskalt zum 0:1 ein. Zuvor wurde ein Einwurf in der gegnerischen Hälfte geklärt und der ESV schaltete schnell um und nach drei Stationen war der Ball im Netz. Kurz geschüttelt war der SCW aber wieder da. Aber zweimal Hofmann (35. und 40.) und Hechtel brachten den Ball nicht im Netz unter. Pause 0:1!

Die zweite Halbzeit war mit das Beste, was die Zweite des SCW in letzter Zeit, wie auch vergangene Saison, gespielt hat! Man erspielte sich jetzt, wie schon letzte Woche in Oberasbach, Chance um Chance. Schon in der 46. Minute ging es los, aber Hechtel brachte eine gute Feiser-Flanke nicht im Tor unter. Schreiber lief in der 50. Minute allein auf das Tor, aber im Eins-gegen-eins war der ESV-Keeper nicht das einzige Mal der Sieger. Nur eine Minute später, Freistoß Maier aus 16 Metern, wieder glänzend pariert vom ESV-Keeper. Wieder nur zwei Minuten später lief Schreiber erneut allein aufs Tor, aber der ESV-Keeper konnte nach dem abgewehrten Schuss, durch das gute Nachsetzen von Hofmann, bezwungen werden,1:1! Es ging eigentlich im Fünf-Minuten-Takt weiter. 57. Minute: Schuss Schreiber aus 20 Metern drüber. Tom Feiser kam immer wieder gefährlich über links, eine Top-Leistung des SCW! 60. Minute, Hofmann erkämpft sich den Ball, schickt Schreiber steil, und im Eins-gegen-eins erzielt er für seine neue Farben das hochverdiente 2:1. In der 61. und 71. Minute dann erneut gute Möglichkeiten durch Schreiber und Hofmann. Vom ESV kam nichts mehr. In der 73. Minute folgte ein guter Steilpass von Thielemann auf Schreiber, und dieser trifft zum 3:1. Aus 20 Metern ließ Engelhard für den ESV nach 75 Minuten einen Schuss los, dieser wurde abgefälscht, und landet zum 3:2 im Netz. Unnötig spannend wurde es jetzt, weil weitere Chancen des SCW vergeben wurden und der ESV natürlich noch einmal die zweite Luft bekam. Aber am Ende blieb es beim mehr als verdienten Sieg des SCW.

Fazit: Der SCW II startet mit 6 Punkten aus 2 Spielen! Ein besserer Start geht nicht, und wenn man jetzt dran bleibt, könnte es eine richtig gute Saison werden! Weiter geht's am nächsten Sonntag 1.9.19 mit einem weiteren Heimspiel gegen Post SV III.
Spielbericht eingestellt am 26.08.2019 09:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Worzeldorf 2
Flügelrad 2
45
90
90
 
Schreiber, Manfred (SC Worzeldorf 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel SC Worzeldorf 2
75
 
3:2 Engelhard, Patrick / 2. Saisontor
72
 
Tooooor für SC Worzeldorf 2
3:1 Schreiber, Manfred / 2. Saisontor
61
 
59
 
Tooooor für SC Worzeldorf 2
2:1 Schreiber, Manfred / 1. Saisontor
59
 
Koch, Thomas (ESV Flügelrad Nürnberg 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
55
 
53
 
Tooooor für SC Worzeldorf 2
1:1 Hofmann, Thomas / 2. Saisontor
46
 
Bauer, Tim im Spiel
29
 
0:1 Shamsi, Hashim / 2. Saisontor
29
 
Spielerwechsel SC Worzeldorf 2

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 2. Spieltag
Datum: 25.08.2019 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Friedrich-Overbeck-Str. 25, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
ESV Flü.

Torschützen

0:1
(29.)
1:1
(53.)
Hofmann Thomas / 2. ST
SC Worzeldorf 2
2:1
(59.)
SC Worzeldorf 2
3:1
(72.)
SC Worzeldorf 2

Spielerstrafen

SC Worzeldorf 2
Schreiber - Foulspiel (90.) / 1. GK
ESV Flügelrad Nürnberg 2
Koch T. - Meckern (59.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Peter Beckmann
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
64:22
2,35
2
17
43:16
2,12
5
16
42:25
1,81
6
14
42:31
1,79
7
16
46:38
1,63
8
16
56:43
1,56
9
17
40:52
1,00
10
15
38:61
1,00
11
17
31:55
0,88
12
17
32:50
0,88
13
15
11:61
0,40
14
17
25:66
0,35
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140