DJK Sparta Noris Nürnberg - SV Wacker Nürnberg 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 17. Spieltag - So. 31.03.2019 15:00 Uhr
3:1 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
99
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
23
Cetin (46.)
-
(0)
57
Altun (59.)
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
8
Piskorek (25.)
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Dragan Misetic
Trainer: Tobias Piendl

Spielbericht

 
Schwerer Weg zum Heimsieg
von -fp-
Am Wacholderweg trafen sich heute die Tabellengegensätze: Primus Sparta Noris in nahezu voller Kaderstärke, es standen außer Balikci alle Spieler zur Verfügung, empfing den Tabellenletzten, deren Trainer Tobias Piendl mehr Ab- als Zusagen zu vermelden hatte (Auswechselspieler standen dennoch zur Verfügung).
Die Spartaner, diesmal in veränderter Startaufstellung (Capraru für Wiegärtner, Grgic für Ahmed), legten auch gleich gut los und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Bereits in der siebten Minute gelang Kastrat, nach Zuspiel von Kapitän Ramser, der Führungstreffer. Auch nach diesem Tor generierten die Hausherren Angriff um Angriff, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. Die Defensive ließ zwar nichts anbrennen, Schlussmann Preuß musste in der ersten Halbzeit nur für zwei oder drei Bälle bemüht werden, doch leisteten sich die Spieler den einen oder anderen Fehlpass. Dennoch tauchten sie oft gefährlich am Gehäuse der Gäste auf. Dem Schlussmann und Kapitän der Wackeraner, Schubert, kann man für den ersten Durchgang eine starke Leistung attestieren, er konnte einige „scharfe“ Versuche der Sparta-Offensive zunichte machen.

Zur zweiten Halbzeit kamen Wiegärtner (für Capraru) und Cetin (für Bauer). Sofort erzeugten die Gastgeber mehr Gefahr über die rechte Seite, denn Cetin wusste einige schöne Diagonalbälle in die gefährliche Zone vor dem Gästetor zu schlagen. Ermöglicht wurde dies auch durch die Absicherung durch Simon, der für Bauer in die IV gerückt war. Doch für Zählbares musste sich Cetin erst zur Eckfahne begeben. Sein Eckstoß, zentral zur Strafraumlinie geschlagen, fand seinen Abnehmer in Ramser, der mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Ball volley zu nehmen wusste und damit auf 2:0 erhöhte (58.). Nun verstärkten die Südstädter den Druck auf die Gäste erheblich und in der Folge wurden leider wieder jede Menge guter Gelegenheiten vergeben. Zwischenzeitlich erhielt Wacker einen Freistoß in torgefährlicher Distanz, doch Preuß konnte den Ball entschärfen und sichern.

In der 70. Minute dann belohnte sich endlich auch Wiegärtner für den großen Aufwand, den er in den letzten Spielen betrieben hatte und schraubte das Ergebnis auf 3:0 hoch. Zwei Minuten später waren es die Gäste, die einen Konter über De Haro fuhren. Im ersten Versuch scheiterte dieser im Zweikampf mit Preuß, doch der abgewehrte Ball konnte von Simon nicht aus der Gefahrenzone befördert werden. De Haro schaltete schnell und konnte doch noch einnetzen (72.). In der Folge kamen die Gastgeber wieder zu guten Möglichkeiten aus dem Spiel, aber auch durch ruhende Bälle. Sejans setzte einen Freistoß nur einen Tick zu hoch an, seinen zweiten Versuch, ein paar Minuten später, konnten die Mitspieler nicht verwerten.

Fazit:
Den Weg zum Sieg machten sich die Spartaner selbst schwer, ein wesentlich höheres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen. Dennoch: die Punkte bleiben am Ende verdient beim Tabellenführer im Wacholderweg.
Spielbericht eingestellt am 01.04.2019 13:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sparta Noris
Wack. Nbg. 2
45
90
72
 
3:1 De Haro, Tomas / 5. Saisontor
70
 
3:0 Wiegärtner, Justin / 9. Saisontor
59
 
58
 
2:0 Ramser, Mario / 3. Saisontor
46
 
39
 
37
 
25
 
7
 
1:0 Kastrat, Ilir / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 17. Spieltag
Datum: 31.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Wacholderweg 60, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40

Torschützen

1:0
(7.)
Kastrat Ilir / 1. ST
DJK Sparta N. Nbg.
2:0
(58.)
Ramser Mario / 3. ST
DJK Sparta N. Nbg.
3:0
(70.)
DJK Sparta N. Nbg.

Spielerstrafen

DJK Sparta Noris Nürnberg
Gürel D. (42.) / 5. GK
Grgic S. (84.) / 1. GK
Kastrat (88.) / 1. GK
SV Wacker Nürnberg 2
Penner (37.) / 2. GK
Buendia (39.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Heck
(TSV 09 Gräfenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 31.03.2019
-
VfL Nürnberg 2
 1:3
-
TSV Joh. 83 2
 1:1
TB St.J.Nbg. 2
-
 1:3
Sparta Noris
-
 3:1

Liga-Tabelle



Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140