Post-SV Nürnberg 3 - TSV Azzurri Südwest Nürnberg, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 4. Spieltag - So. 09.09.2018 15:00 Uhr
0:2 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
14
Senol (86.)
-
(0)
10
Deniz (57.)
-
(0)
12
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
19
Todorovic (46.)
-
(0)
31
Haciali (59.)
-
(0)
8
Abas (68.)
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,3
Durchschnittsalter: 25,4

Spielbericht

 
Azzurri gewinnt hart umkämpftes Derby in Schweinau
von Dieter Krestel
Am heutigen Sonntag trafen sich die noch ungeschlagenen Mannschaften Azzurri Südwest und Post-Schweinau zum Derby am Kanalberg. Auf dem Schweinauer C-Platz merkte man von Beginn, dass beide Mannschaften dieses Spiel gewinnen wollen und es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, mit einer zum Teil ruppigen Gangart. Die ersten 20 Minuten spielten sich größtenteils im Mittelfeld ab und es wollte aufgrund von andauernden Diskussionen und vielen Fouls kein richtiger Spielfluss aufkommen. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe Azzurri das erste Mal gefährlich vor dem Gehäuse der Schweinauer auftauchte. Ein ungenau gespielter Ball im Aufbauspiel wurde abgefangen und Francesco Pugliese wurde auf die Reise geschickt, sein Heber über den Poster Schlussmann Phillip Laudel landete aber neben dem Tor. Immer wieder probierte Azzurri über langgeschlagene Bälle vom Südwester Spielertrainer Giovanni Marciano vor das Gehäuse der Poster zu kommen, die meisten Abschlüsse waren aber zu ungenau und verfehlten das Tor. Nach einer halben Stunde wachte dann die Heimmannschaft immer mehr auf und kam auch zu einigen Gelegenheiten. So probierte es Emre Gürses mit einem satten Schuss aus der Distanz, Keeper Niko Nitsche konnte den Versuch jedoch abwehren. Die ganz große Chance, vor der Pause in Führung zu gehen, bot sich dann dem Schweinauer Außenspieler Serbay Mete, der einen schönen Pass von Baris Bulut direkt nahm, den Südwester Schlussmann aber nicht überwinden konnte, sodass es mit dem Unentschieden in die Kabine ging.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein ähnliches Bild: Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, die zum Teil sehr hart geführt wurden, was auch daran lag, dass Schiedsrichterin Sandra Klug sehr viel laufen lies und sich auch mit dem Verteilen von Karten eher zurückhielt. So gab es einige kleinere Chancen auf beiden Seiten, Südwest versuchte immer wieder seine Außenspieler, die schnell in die Spitze stachen, ins Spiel zu bringen, die Schweinauer versuchten ihr Glück des Öfteren aus der Distanz, konnten den Keeper von Azzurri trotz guter Versuche aber nicht überwinden. So dauerte es bis zur 80.Minute, bis der erste Treffer an diesem Nachmittag fallen sollte. Südwest nutzte eine Unsicherheit im Aufbauspiel der Poster, eroberte den Ball und spielte ihn in die Schnittstelle der Abwehr, wo Bastian Hofer lauerte und aus leicht abseitsverdächtiger Position kaltschnäuzig zur 1-0 Führung für Azzurri einschob. Schweinau versuchte sich in den letzten Minuten nochmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen, richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr. Den Schlusspunkt in der Partie setze dann der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Todorovic, der in der 88.Minute auf 2-0 erhöhen konnte.
Nach einem äußerst umkämpften Spiel, mit dem glücklicheren Ende für Azzurri, bleiben die Südwester weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze, die sie nächste Woche im Heimspiel gegen Trafowerk verteidigen wollen. Für Post-Schweinau heißt es jetzt, die Niederlage abzuhaken und sich auf das nächste Spiel beim VfL Nürnberg zu konzentrieren.
Spielbericht eingestellt am 09.09.2018 20:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Post SV Nbg. 3
Azzurri SW Nbg.
45
90
88
 
0:2 Todorovic, Daniel / 1. Saisontor
86
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg 3
Senol, Nihat im Spiel
82
 
82
 
80
 
0:1 Maksimovic, Zoran / 4. Saisontor
68
 
57
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg 3
Deniz, Fuat im Spiel
27
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 4. Spieltag
Datum: 09.09.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Daimlerstr. 71, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen


Spielerstrafen

Post-SV Nürnberg 3
Bulut C. (27.) / 2. GK
Krestel (82.) / 1. GK
TSV Azzurri Südwest Nürnberg
Sis Perez (33.) / 2. GK
Hofer (72.) / 1. GK
Haciali (86.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sandra Klug
Ließ in einem intensiven Spiel viel laufen, weshalb es ein zum Teil ruppiges Spiel wurde. Hätte das Spiel durch eine frühe Gelbe Karte vielleicht besser in den Griff bekommen können!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 09.09.2018
-
Sparta Noris
 0:6
VfL Nürnberg 2
-
 1:4
TSV Joh. 83 2
-
 0:3
-
TB St.J.Nbg. 2
 1:1

Liga-Tabelle



Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140