SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg - VfR Moorenbrunn, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 5. Spieltag - So. 17.09.2017 15:00 Uhr
3:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
Petri (80.)
-
(0)
14
Mathis (60.)
-
(0)
13
-
(0)
31
-
(0)
61
-
(0)
77
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
70
-
(0)
9
-
(0)
2
Keil (46.)
-
(0)
27
Weber (60.)
-
(0)
78
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: -

Spielbericht

 
Sieg gegen Moorenbrunn - Zabo belohnt sich endlich
von Colin Fernando
An der Fallrohrstraße empfing die SpVgg Zabo Eintracht den VfR Moorenbrunn und es kam damit zum Duell der Verlierer des Aufstiegskampfs in der A-Klasse 6 in der letzten Saison. Beide Kontrahenten buhlten bis zur buchstäblich letzten Minute um die Relegationsplätze, um letztlich dann beide am letzten Spieltag auf die Plätze 4 und 5 verwiesen zu werden. Zudem hatte sich der VfR in den letzten Aufeinandertreffen durchaus als Angstgegner der Zaboraner erwiesen und niemand der Heimelf vermochte sich an den letzten Sieg gegen die Gäste zu erinnern. Dementsprechend agierte die Faßbender-Elf mit einer großen Portion Respekt, obwohl die vielen Abgänge und die Abmeldung der Zweiten Mannschaft den Gastgebern natürlich nicht verborgen geblieben waren. Somit kam es in den ersten 15 Minuten zu einem intensiven Abtasten zwischen beiden Mannschaften. Nach der Anfangsviertelstunde legte Zabo den Schalter dann allerdings um. Angetrieben von einem gut aufgelegten Kiefer, kam man immer wieder in der Rücken der Moorenbrunner Abwehrkette. Die zahlreichen Pässe in den Rückraum fanden aber zu selten einen Abnehmer, führten aber zumindest zu vielen Eckbällen, aus denen wiederum eine Vielzahl von Chancen enstanden, die Burger, Ahmed und Rücker allerdings nicht nutzen konnten. Auch einen Fauxpas von Gästekeeper Baumgartner konnte der emsige Muradi nicht nutzen und der Ball wurde vor der Linie noch geklärt. Ein Distanzschuss von Suhr zwang Baumgartner zudem zu einer Glanzparade. Auf der anderen Seite konnten die Moorenbrunner nur für wenig Entlastung sorgen – und doch hatten einige der Gäste bereits den Torschrei auf den Lippen. Benthues bot sich nach schöner Hereingabe aus 15 Metern die Möglichkeit zur Führung, doch der Ball flog knapp über die Latte. Zabo versuchte noch einen Gang höher zu schalten und erspielte sich infolgedessen die wohl beste Möglichkeit des ersten Durchgangs. Kiefer spielte mit Rücker einen Doppelpass und tauchte plötzlich frei vor Baumgartner auf. Unter starker Bedrängnis fand Kiefers Dropkick allerdings nicht das Tor sonder zwang Baumgartner abermals zu einer schönen Parade und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wiederanpiff bot sich allerdings das gleiche Bild, wobei Zabo weiterhin nicht zwingend genug war. Dies änderte sich ab der 60. Minute und die Partie nahm an Fahrt auf. Ahmed traf in der 60. Minute noch die Latte, erlöste die Zaboraner dann aber nur zwei Minuten später von 395 Minuten ohne Tor. Nach schönem Pass von Christian Suhr, stand Ahmed alleine vor Baumgartner, der den ersten Abschluss noch mit dem Fuß parieren konnte, aber den folgenden Abpraller nicht mehr erreichte und Ahmed diesen nur noch über die Linie drücken mussten. Die Zaboraner waren praktisch noch mit dem Jubeln beschäftigt, als Krautzik 20 Meter vor dem Tor freigespielt wurde und nach kurzer Ballmitnahme direkt abschloss. Dem platzierten Schuss hatte Sonnenschein nichts entgegenzusetzen und so stand es postwendend 1:1. Zabo drückte nun weiter und sorgte durch die quirligen Ahmed und Suhr immer wieder für Gefahr und so folgte in der 72. Minute die verdiente Führung. Eine Ecke von Ahmed wuchtete Kiefer per Kopf direkt in den Winkel. Weitere zehn Minuten heckten Ahmed und Suhr einen Freistoßtrick aus, den Suhr anschließend direkt verwandelte und so den Deckel endgültig drauf machte. Nach 90 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter Bologna die zu jederzeit faire Partie ab und Zabo konnte sich über verdiente drei Punkte freuen.
Spielbericht eingestellt am 18.09.2017 10:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Zabo Nbg.
Moorenbrunn
45
90
82
 
3:1 Suhr, Christian / 1. Saisontor
82
 
80
 
72
 
2:1 Kiefer, Sven / 1. Saisontor (Vorarbeit Abdu-Rahman, Ahmed)
70
 
Zeh, Jorge (VfR Moorenbrunn) / 1. gelbe Karte
63
 
Tooooor für VfR Moorenbrunn
1:1 Krautzik, Christoph / 1. Saisontor
62
 
1:0 Abdu-Rahman, Ahmed / 1. Saisontor (Vorarbeit Suhr, Christian)
60
 
Spielerwechsel VfR Moorenbrunn
Weber, Daniel im Spiel
46
 
Spielerwechsel VfR Moorenbrunn
Keil, Patrick im Spiel
40
 
Stolz, Jannik (VfR Moorenbrunn) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 17.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Fallrohrstraße 165, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 45
lottinbg
SpVgg Z.

Torschützen

 
1:0
(62.)
SpVgg Zabo E. Nbg.
Suhr Christian / 1. TV
2:1
(72.)
Kiefer Sven / 1. ST
SpVgg Zabo E. Nbg.
3:1
(82.)
Suhr Christian / 1. ST
SpVgg Zabo E. Nbg.

Spielerstrafen

SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg
Muradi I. (40.) / 3. GK
Suhr (73.) / 1. GK
VfR Moorenbrunn
Stolz (40.) / 1. GK
Zeh (70.) / 1. GK
Krautzik (82.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Francois Bologna
(SpVgg Roth)
"Einer der besten Schiedsrichter, die wir je hatten", lauteten einige Stimmen der Spieler. Francois Bologna gefiel durch eine gute Körpersprache, klare Ansagen und ein gutes Gefühl für Abseits- und Foulentscheidungen. Chapeau!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 17.09.2017
TB St.J.Nbg. 2
-
SC Germania 2
 2:1
-
Sparta Noris
 1:3
-
ATV 1873 Frank.
 2:4
ASV Fürth 2
-
 2:3
-
Eyüp Sultan 2
 7:1
-
Tuspo Nürnberg
 0:2
Zabo Nbg.
-
 3:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
92:25
62
2
24
87:40
53
4
24
85:47
50
5
24
64:55
40
9
24
37:61
27
10
24
47:62
23
12
24
41:104
19
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140