Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 4. Spieltag - So. 10.09.2017 13:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
19
Hubert (16.)
-
(0)
3
Schuller (46.)
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
15
Singh (71.)
-
(0)
13
Suhr (65.)
-
(0)
12
Rücker (53.)
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: -

Spielbericht

 
Knapper, aber verdienter Heimsieg
von Detlef Schuller/ASV
Die Anfangsphase war geprägt von Abwarten und gegenseitigem Respekt. So dauerte es einige Minuten, bis die Gastgeber ihr Plus an Ballbesitz zum ersten Mal in eine Torchance ummünzen konnten. Ein langer Pass von Moses, aus der eigenen Hälfte geschlagen, fand den durchgestarteten Gliga, der den herauseilenden Keeper mit einem Heber überwinden wollte, jedoch knapp über den Querbalken zielte. Die erste Großchance hatten die Zaboraner nach etwa 15 Minuten zu verzeichnen, als ein Gästeakteur frei vor dem ASV-Tor in Ballbesitz kam, aus elf Metern aber den Ball rechts neben den Pfosten setzte. Wie so einige Aktionen der Gäste resultierte auch diese Gelegenheit aus einer von von mehreren Unaufmerksamkeiten im Spielaufbau, die jedoch mit zunehmender Spieldauer abgestellt werden konnten. Auch im weiteren Verlauf konnten die Hausherren ihre Feldüberlegenheit nicht in Zählbares umwandeln, sodass es torlos in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt war wieder der ASV die klar tonangebende Mannschaft. Mit nun deutlich mehr Sicherheit im Passspiel zeigten sie von Beginn an, dass die drei Punkte an der Magazinstraße bleiben sollten. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es wiederum ein langer Ball von Schuller auf den nun offensiv agierenden Moses, der die Kugel in den Strafraum mitnahm, wo er von einem Nürnberger Verteidiger etwas ungestüm zu Fall gebracht wurde und folglich den ihm einige Minuten früher verwehrten Strafstoß zugesprochen bekam. Kapitän Süßmann verwandelte sicher (54.). Die Heimelf blieb auch in der Folge spielbestimmend, scheiterte aber bei dem Versuch, den Vorsprung auszubauen immer wieder am letzten Pass oder am sehr stark aufgelegten Schlussmann der Gäste. So war es auch in der 82. Spielminute Keeper Sonnenschein, der mit einer sehenswerten Glanztat einen 20-Meter-Schuss Süßmanns noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klärte und seine Farben im Spiel hielt. Doch auch in den restlichen zehn Minuten blieben die kämpferisch durchaus starken Gäste offensiv blass, womit es beim knappen, aber auf Grund der geduldigen Mannschaftsleistung wohlverdienten Heimsieg blieb.
Spielbericht eingestellt am 11.09.2017 21:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Fürth 2
Zabo Nbg.
45
90
85
 
Süßmann, Thilo (ASV Fürth 2) / 1. gelbe Karte
84
 
Gliga, Aurel (ASV Fürth 2) / 2. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel ASV Fürth 2
67
 
Podaru, Alin (ASV Fürth 2) / 1. gelbe Karte
65
 
54
 
Tooooor für ASV Fürth 2
1:0 Süßmann, Thilo (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
46
 
Spielerwechsel ASV Fürth 2
16
 
Spielerwechsel ASV Fürth 2
Hubert, Marco im Spiel

Leser-Kommentare

Noch keine Kommentare verfasst

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind Fan eines der beiden Teams und regelmäßig bei Spielen vor Ort? Dann machen Sie mit und versorgen uns als Vereinsverwalter mit Bildern, Infos, Tickern etc.! Als Dankeschön gibt es ein kostenloses Gold-Abonnement.
ASV Fürth 2
SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spiel-Statistik
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spiel-Statistik
·
Stimmen zum Spiel

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 4. Spieltag
Datum: 10.09.2017 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Magazinstraße 45, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(54.)
Süßmann Thilo / 2. ST
ASV Fürth 2
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Fürth 2
Podaru (67.) / 1. GK
Gliga (84.) / 2. GK
Süßmann (85.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kai Schmidt
(Verein nicht bekannt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 10.09.2017
Eyüp Sultan 2
-
 2:1
ASV Fürth 2
-
Zabo Nbg.
 1:0
SC Germania 2
-
 1:2
Tuspo Nürnberg
-
 4:1
ATV Frank. Nbg.
-
TB St.J.Nbg. 2
 5:4
Sparta Noris
-
 3:1

Liga-Tabelle