SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg - SV Eyüp Sultan Nürnberg 2, A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe - 3. Spieltag - So. 03.09.2017 15:00 Uhr
0:1 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
Petri (70.)
-
(0)
13
Suhr F. (55.)
-
(0)
14
Burger M. (64.)
-
(0)
31
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
17
Adigüzel (59.)
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 28,8

Spielbericht

 
Eyüp Sültan entführt drei Punkte aus Zabo
von Colin Fernando
An der Fallrohrstraße empfing die SpVgg Zabo Eintracht die Zweivertretung des SV Eyüp Sultan. Nachdem Zabo letzte Woche bei Trafowerk aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nur einen Punkt mitnehmen konnte, war die Marschroute diesen Sonntag klar – drei weitere Punkte sollten den Start veredeln. Bei den Gästen hingegen wollte man die ersten zwei Niederlagen unbedingt vergessen machen und den ersten Dreier einfahren.

Dieses Ziel motivierte die Sultanen offensichtlich, denn die erste Halbzeit dominierte der Gast deutlich. Auf dem schwierigen Geläuf verfügte Eyüp über die bessere Spielanlage und überzeugte durch die giftige, aber jederzeit faire Zweikampfführung. Zudem verhinderte das hohe Pressing der Gäste ein geordnetes Aufbauspiel bei den Hausherren, sodass die Sturmspitzen Christian Suhr, Ahmed und Liewald besonders in den ersten 30 Minuten zumeist in der Luft hingen.

Der Führungstreffer der Sultanen in der elften Minute spiegelte dementsprechend auch die Kräftverhältnisse der ersten Halbzeit wider. Burger hatte nach schöner Hereingabe von Nalbantoglu in höchster Not noch zur Ecke klären können, welche die Gäste dann mit einem einstudierten Trick zur Führung ummünzten. Die Ecke wurde auf die Kante des Sechzehnmeterraums gespielt, wo Ercan einlief, den Ball allerdings passieren ließ und hinter ihm Doman den Ball flach auf das Tor brachte. Sonnenschein tauchte ab, konnte den Ball allerdings nicht festhalten, sodass Nalbantoglu den Abstauber zur umjubelten Führung für Eyüp nutzte. Die Gäste blieben in der Folge weiter druckvoll, ohne sich dabei allerdings große Chancen herauszuspielen. Gleiches galt aber auch für die Zaboraner, die sich aufgrund vieler technischer Unsauberkeiten und Problemen mit der körperlichen Spielweise der Sultanen in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance erspielen konnte.

Die zweite Halbzeit sollte dann allerdings ein anderes Bild zeigen. Das Spiel verlagerte sich deutlich in die Spielhälfte der Gäste, da Zabo fortan die entscheidenden Zweikämpfe für sich entschied und auch technisch deutlich besser und sauberer agierte. Gefährliche Standards und gute Einschussmöglichkeiten für Petri und Liewald waren das Resultat – doch was fehlte, war der Ausgleichstreffer. Den Gästen boten sich in dieser Zaboraner Druckphase natürlich einige Konterchancen, die Sonnenschein und seine Hintermannschaft allerdings zu vereiteln vermochten.

Die Schlussphase hatte dann nochmal zwei Aufreger parat. In der 80. Minute drang der quirlige Suhr in den Strafraum ein und konnte dort nur noch per Foul gestoppt werden. Die Pfeife von Bernd Schreckert blieb allerdings zur Überraschung aller stumm. Schreckert gab bereits im Spiel zu Protokoll, dass es eine Fehlentscheidung war und er eigentlich pfeifen wollte. Zwei weitere Szenen zeigten zudem die Überforderung des Schiedsrichters dieses Spiel zu leiten. Yilmaz wurde in der 85. Minute zum dritten Mal deutlich von Schreckert ermahnt, aber nicht mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen und der eingewechselte Adigüzel sah für sein überhartes und unnötiges Einsteigen von Hinten gegen Burger nur die Gelbe Karte.

In den letzten Minuten hatten Lopez und Schwegler noch einmal die Chance auf den Ausgleich, verfehlten aber das Tor jeweils knapp und so entführten die Gäste die ersten drei Punkte der Saison aus Zabo.
Spielbericht eingestellt am 04.09.2017 11:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Zabo Nbg.
Eyüp Sultan 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 3. Spieltag
Datum: 03.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Fallrohrstraße 165, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 20

Torschützen

0:1
(11.)
SV Eyüp Sultan 2

Spielerstrafen

SV Eyüp Sultan Nürnberg 2
Yilmaz C. (16.) / 1. GK
Demir H. (35.) / 1. GK
Adigüzel (78.) / 1. GK
Nalbantoglu (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Bernd Schreckert
(DJK Sparta Noris Nürnberg)
Schiedsrichter Schreckert mangelte es einer klaren Linie und konsequenten Entscheidungen. So waren sich die Beobachter einig, dass das Foul an Suhr in der 80. Minute einen Elfmeterpfiff gerechtfertigt hätte und Eyüp sich über einen Platzverweis nicht hätte beschweren dürfen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Donnerstag, 31.08.2017
-
ATV 1873 Frank.
 6:1
Sonntag, 03.09.2017
-
ASV Fürth 2
 2:6
-
Tuspo Nürnberg
-
Sparta Noris
 9:1
-
SC Germania 2
 3:2
Zabo Nbg.
-
Eyüp Sultan 2
 0:1
Dienstag, 31.10.2017
TB St.J.Nbg. 2
-
 4:2

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
92:25
62
2
24
87:40
53
4
24
85:47
50
5
24
64:55
40
9
24
37:61
27
10
24
47:62
23
12
24
41:104
19
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140