TB St. Johannis 88 Nürnberg 2 - DJK Falke Nürnberg 2, A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe - 8. Spieltag - Do. 03.11.2022 19:00 Uhr
3:0 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
14
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
3
Buschek (23.)
-
(0)
2
Schwarz (40.)
-
(0)
4
Weber (42.)
-
(0)
17
Knopf (46.)
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
15
Henoch (46.)
-
(0)
2
Seitz (46.)
-
(0)
9
Perner (66.)
-
(0)
12
Gaab C. (69.)
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 28,7
Trainer: Philipp Maltritz
Trainer: Hardy Hasselbruch

Spielbericht

 
Nachholspiel im Flutlicht von Schnepfenreuth
von Zweite@TBJ1888
Anschluss an die Spitzengruppe vs. Rote Laterne vermeiden. Unterschiedlicher könnten die Vorraussetzungen des Nachholspiels für das wortwörtlich ins Wasser gefallene Spiel gegen den DJK Falke 2 vom 8. Spieltag sein. Auf dem Papier eine klare Sache für die Gäste, doch ist das wirklich so?

Auch heute konnte leider aufgrund der eintretenden Feuchtigkeit das Spiel nicht am Rasenplatz ausgetragen werden, sondern wurde auf dem Acker gespielt. Doch nicht nur der Platz, sondern auch das Flutlicht machte einige Schwierigkeiten zu Beginn der Partie. So verzögerte sich der Anpfiff um einige Minuten, da das Licht kurzfristig ausgefallen war. Nach kurzer Zeit jedoch fing sich das Licht jedoch wieder und es konnte losgehen.

Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel und schenkten sich zu Beginn nichts. Klare Chancen sollten jedoch erstmal fehlen, im Gegenteil kamen beide Mannschaften kaum über das Mittelfeld hinaus. Zurechtkommen mussten die Mannschaften neben dem Hartplatz auch mit der sehr großzügigen Linie des Schiedsrichters, der sehr viele Aktionen laufen ließ. Die besseren Chancen in den ersten Minuten lag bei den Gästen, wobei diese noch zu unpräzise und unkonzentriert ausgespielt wurden. Jedoch auch die Heimmannschaft konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten, aber auch hier fehlte noch die Präzision. Die Heimmannschaft begann in der 20. Minute mit der geplanten Rotation und konnte in Folge sich bessere Chancen erarbeiten. Dies führte in der 40. Minute zur Führung der Heimmannschaft, als nach Vorarbeit von Selcuk Özdemir Tom Schindler den Ball über die Linie drücken konnte. Ein wichtiges Tor zum strategisch guten Zeitpunkt kurz vor der Pause. In diese verabschiedeten sich die Mannschaften auch pünktlich nach 45 Minuten, Erwähnenswertes passierte nach der Führung nicht mehr.

Mit dem Anstoß in die zweite Halbzeit begannen die Gäste, erwartungsgemäß auf den Ausgleich zu drücken, jedoch wurden auch hier die Möglichkeiten nicht konsequent genug ausgespielt. Auch konnte die Abwehr der Heimmannschaft hier sich beweisen und entsprechend die Angriffe abwehren. In der 54. Minute war es dann Nik Kossyk, der einen Pressschlag gewann und Mann und Maus aus 25 Metern flach ins Tor schob. Das zweite Tor gab der Heimmannschaft nochmal einen Aufschwung, hier auch die Punkte zu behalten. In der Folge wurde konsequent verteidigt und ein ruhiger Spielaufbau, so gut wie es auf dem Platz ging, präzise versucht.

In der 68. Minute dann die Schrecksekunde für die Gäste, als ein Innenverteidiger im Laufduell aufschrie und verletzt liegenblieb. Mit Verdacht auf Kreuzbandriss musste der Trainer reagieren und wechseln. Gute Besserung an den Spieler an dieser Stelle.

Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil, Falke wollte zumindest einen Punkt retten und drängte auf den Anschlusstreffer. Aber auch die Heimmannschaft spielte weiter und konnte sich Chancen erarbeiten. In der 77. Minute war es der eingewechselte Paul Steinmetz dann, der im Laufduell nur noch regelwidrig aufgehalten werden konnte. Den fälligen Strafstoß konnte Marc Melzer im Anschluss zum 3:0 verwandeln. Damit war aber immer noch nicht Schluss, im Gegenteil konnte sich die Heimmannschaft noch einige Chancen erarbeiten. Jedoch wurde hier zu kompliziert gespielt und mehr auf den "Tunnler" geschaut, als konsequent das Tor zu suchen. Somit blieb es am Ende bei einem durchaus verdienten 3:0 für die Heimmannschaft, die damit den DJK Falke 2 überraschen und die rote Laterne erstmal abgeben konnten.

Spielbericht eingestellt am 04.11.2022 03:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TB St.J.Nbg. 2
DJK Falke Nbg.2
45
90
90
+3
Feix, Tobias (TB St. Johannis 88 Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
3:0 Melzer, Marc (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
77
 
Leykauf, Andreas (DJK Falke Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel DJK Falke Nürnberg 2
66
 
Spielerwechsel DJK Falke Nürnberg 2
54
 
2:0 Kossyk, Niclas / 1. Saisontor
46
 
46
 
Spielerwechsel DJK Falke Nürnberg 2
42
 
40
 
1:0 Schindler, Tom / 5. Saisontor
40
 
37
 
Gnann, Claudio (DJK Falke Nürnberg 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 8. Spieltag
Datum: 03.11.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Schnepfenreuther Hauptstr. 19, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

1:0
(40.)
Schindler Tom / 5. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
2:0
(54.)
Kossyk Niclas / 1. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
3:0
(78.)
Melzer Marc / 3. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TB St. Johannis 88 Nürnberg 2
Feix - Foulspiel (90.+3) / 2. GK
DJK Falke Nürnberg 2
Gnann - Halten/Trikotziehen (37.) / 1. GK
Leykauf - Foulspiel (77.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Emre Nalbantoglu
(SG Viktoria Nürnberg-Fürth 1883)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 02.10.2022
-
TSV Sack
 2:0
Dienstag, 01.11.2022
Sparta Noris
-
 1:5
Donnerstag, 03.11.2022
TB St.J.Nbg. 2
-
DJK Falke Nbg.2
 3:0
Sonntag, 27.11.2022

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
24
92:28
58
3
24
85:18
56
12
24
36:63
25
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Marco Galuska
Telefon 0911-3225936