TB St. Johannis 88 Nürnberg 2 - SV Nürnberg Laufamholz 2, A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe - 7. Spieltag - So. 29.09.2019 13:00 Uhr
5:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
Poss (29.)
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
12
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
17
Nuß (21.)
-
(0)
14
Weber (71.)
-
(0)
9
Feigl (49.)
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Mike Schönfeld
Trainer: Oliver Hertrampf

Spielbericht

 
Johannis 88 II mit erstem Saisondreier
von Philip Kastl
Schön, dass es noch richtig faire Spiele gibt! Das einmal vorweg: Ein Spiel, das ohne große Fouls oder Diskussionen (weder mit dem Schiedsrichter noch mit den Außenstehenden) geführt wurde.

Nun aber zum Wesentlichen. Im Keller-Duell hieß es wohl für beide Mannschaften: „wir müssen heute punkten!“.

Spielerisch setzten das zunächst vor allem die Gastgeber um. Ordentlich ließ man den Ball in den eigenen Reihen laufen und war, anders als in den letzten Wochen, sowohl im Flachpass-Spiel, als auch bei den lang geschlagenen Diagonalbällen äußerst erfolgreich. Das beides klappte, lag vor allem am starken Einsatz und Können von Janek Brunner. Der Führungsspieler der Dritten Mannschaft half aus und schlug ein. Zu richtig gefährlichen Torchancen kam es aber zunächst nicht. Viele Flankenläufe von Patrick Walz, der seinem Gegenspieler ein ums andere Mal davonlief, konnten zwar bis in die gefährliche Zone ausgespielt werden, zählbare Torschüsse kamen aber selten dabei heraus. So waren es die Laufamholzer, die durch einen hervorragend getretenen Freistoß zur bis dato gefährlichste Szene kamen, die nur vom Querbalken entschärft wurde. Tatsächlich sahen die Nadelstiche der Gäste, trotz klarer Unterlegenheit im Ballbesitz, etwas gefährlicher aus. In der 41. Minute dann der nicht unverdiente Führungstreffer durch Fabi Poss. Kastl konnte den Ball gerade noch am herauseilenden Keeper vorbei legen, so dass Poss unbedrängt ins leere Tor einschob.

Die zweite Halbzeit startete dann etwas hektischer und es ging Schlag auf Schlag. Zunächst war es wieder Poss, der mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0 erhöhte, ehe die Gäste durch ein Eigentor nur drei Minuten später zum Anschlusstreffer kamen. In der Folge hatten die TBJler einige brenzlige Situationen zu klären und man konnte in dieser Phase froh sein, nicht noch den Ausgleich gefangen zu haben. Glücklicherweise aus Sicht der Gastgeber endete die Drangphase der Gäste dann in der 61. und 62. Minute, als sich zunächst Poss bei Kastl mit einer Vorlage bedankte und Letzterer nach einem Abpraller noch das 4:1 nachlegte. Zuvor war es der starke Brunner, der nach einer Freistoßflanke zum Kopfball gekommen war.

Die letzten Minuten liefen trotz noch zweier Tore (Kastl mit lupenreinem Hattrick und Nuß mit dem 5:2-Endstand) ziemlich ereignisarm. Beide Mannschaften wussten die immer größer werdenden Räume nicht mehr zu nutzen.

Am Ende stand ein verdienter erster Saisonsieg für den TBJ, sicherlich auch dank des alten neuen Trainers Mike Schönfeld an der Seitenlinie.
Spielbericht eingestellt am 30.09.2019 12:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TB St.J.Nbg. 2
Laufamholz 2
45
90
82
 
5:2 Nuß, Raffael / 3. Saisontor
75
 
5:1 Kastl, Philip / 5. Saisontor (Vorarbeit Fardi-Tehrani, Behzad)
71
 
62
 
4:1 Kastl, Philip / 4. Saisontor
61
 
3:1 Kastl, Philip / 3. Saisontor
53
 
2:1 Eigentor
50
 
2:0 Poss, Fabian / 2. Saisontor
49
 
41
 
1:0 Poss, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Kastl, Philip)
29
 
21
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 29.09.2019 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Schnepfenreuther Hauptstr. 19, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40
BehiTehi

Torschützen

 
1:0
(41.)
Poss Fabian / 1. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
Kastl Philip / 1. TV
2:0
(50.)
Poss Fabian / 2. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
2:1
(53.)
Eigentor
SV Nbg. Laufamholz 2
3:1
(61.)
Kastl Philip / 3. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
4:1
(62.)
Kastl Philip / 4. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
5:1
(75.)
Kastl Philip / 5. ST
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
5:2
(82.)
Nuß Raffael / 3. ST
SV Nbg. Laufamholz 2

Spielerstrafen

TB St. Johannis 88 Nürnberg 2
Baruch (52.) / 2. GK
SV Nürnberg Laufamholz 2
Zinnecker (57.) / 2. GK
Mayer (64.) / 3. GK
Gillich (73.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Ladislav Mandak
(1. FC Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 29.09.2019
TB St.J.Nbg. 2
-
Laufamholz 2
 5:2
-
VfL Nürnberg 2
 2:4
-
Heroldsberg
 5:3
Mögeldorf 2
-
 5:0
-
Eyüp Sultan 2
 2:0
-
Zabo Nbg.
 4:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
2
16
30:20
2,19
3
15
58:18
2,07
4
16
40:28
1,63
6
15
31:23
1,53
7
16
28:37
1,13
8
16
28:45
1,13
10
16
36:48
0,94
11
16
32:46
0,88
12
16
28:50
0,75
13
15
12:33
0,67
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Marco Galuska
Telefon 0911-3225936