ESV Rangierbahnhof Nürnberg - SC Worzeldorf, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 5. Spieltag - So. 05.09.2021 15:00 Uhr
2:0 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
13
Griger D. (33.)
-
(0)
12
Beyaz Fu. (69.)
-
(0)
15
Hagen (86.)
-
(0)
14
Dörsch (62.)
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
13
Weber N. (64.)
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 29,0
Durchschnittsalter: 27,3

Spielbericht

 
Derby-Sieg trotz langer Unterzahl
von ESV Rangierbahnhof
Die zahlreichen Zuschauer sahen in der ersten halben Stunde ein gutes Fußballspiel mit leichten Vorteilen für die Rangers. Besonders in Tornähe strahlte der ESV Rangierbahnhof deutlich mehr Gefahr aus als die Gäste. Bereits in der zweiten Minute setzte Marco Birkner zu einem Solo an und schoss nur ganz knapp über die Latte. Nach knapp einer Viertelstunde kamen die Worzeldorfer über Rudek zu ihrer ersten Chance, der nur kurze Zeit später die zweite folgte. Die Dreierkette der Gäste schien die Stürmer der Rangers im Griff zu haben und das Mittelfeld sich ein Übergewicht sichern zu können. Die Rangers dagegen versuchten mit weiten Diagonalbällen und langen Bällen auf ihre schnellen Außenstürmer zum Erfolg zu kommen. Blieb Gianluca Haubner anfangs noch an seinem Verteidiger hängen, überlief er ihn in der 17. Minute und flankte maßgerecht auf Torjäger Daniel Birkner, der zwischen zwei Verteidigern zum 1:0 einköpfte. Danach häuften sich die Chancen für die Rangers und Gianluca Haubner drehte in der 23. Minute nach einem tollen Solo jubelnd ab. Der Schiedsrichter verweigerte dem 2:0 jedoch die Anerkennung und entschied, dass Torwart Kötteritz den Ball noch vor und nicht hinter der Linie gerettet hätte. Soweit so gut, wenn nicht Fatih Beyaz gegen diese Entscheidung so protestiert hätte, dass der Schiedsrichter ihn mit Gelb verwarnte. Dummerweise hatte er ein paar Minuten vorher bereits Gelb gesehen, als er bei einem Freistoß eine schnelle Ausführung blockierte. Die folgende regelgerechte Gelb-Rote Karte veränderte das Spiel grundlegend. Die Rangers zogen sich zurück, verstärkten die Abwehr und gaben das Mittelfeld weitgehend frei. Vorne setzten die Stürmer der Rangers immer wieder Nadelstiche gegen die Worzeldorfer Abwehr, die jetzt natürlich auf den Ausgleich drängten. Aber bis auf einen strammen Schuss, den Torwart Tobias Seitz grandios hielt, geriet der Vorsprung der Rangers nicht in Gefahr.

Wer in der zweiten Halbzeit einen Sturmlauf der Worzeldorfer erwartete, sah sich getäuscht. Mit geschickten Spielzügen und genauem Zuspiel sorgten die Rangers immer wieder für Gefahr. So traf Marco Birkner in der 47. Minute bei einem Freistoß nur die Latte und Daniel Birkner verzog in der 53. Minute nur ganz knapp. Besser machte es der Torjäger dann drei Minuten später. Mit einem genauen gefühlvollen Schlenzer überwand er den Worzeldorfer Torwart zum vorentscheidenden 2:0. Danach bemühten sich die Worzeldorfer zwar weiter um einen Anschlusstreffer, konnten sich aber keine echte Chance erspielen. Das lag an dem geschickten Abwehrverhalten der Rangers, vor allem die Außenstürmer der Worzeldorfer kamen selten zum Zuge. In dieser Phase vermissten die Worzeldorfer schmerzlich ihren fehlenden Torjäger Viefhaus. So hatten die Rangers in der 90. Minute die letzte, vielleicht sogar beste Chance des Spiels, als Michael Dörsch alleine auf dem Torwart zulief, aber an Kötteritz scheiterte. Wenig später pfiff der Schiedsrichter ein faires Derby ab, das mit den Rangers trotz knapp 70-minütiger Unterzahl einen verdienten Sieger sah.
Spielbericht eingestellt am 06.09.2021 20:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Rangierb. Nbg.
Worzeldorf
45
90
86
 
69
 
64
 
Spielerwechsel SC Worzeldorf
Weber, Namik im Spiel
63
 
Achenbach, Nico (SC Worzeldorf) / 1. gelbe Karte
56
 
2:0 Birkner, Daniel / 4. Saisontor
55
 
50
 
Spielerwechsel SC Worzeldorf
28
 
16
 
1:0 Birkner, Daniel / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 05.09.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Friedrich-List-Weg 10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen


Spielerstrafen

ESV Rangierbahnhof Nürnberg
Perri (8.) / 1. GK
Beyaz Fa. (25.) / -
Truetsch (25.) / 2. GK
Beyaz Fa. (28.) / 1. GRK
SC Worzeldorf
Schmidmeier (55.) / 1. GK
Achenbach (63.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Mirco Reichel
(SpVgg Obertrubach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
90:32
57
4
26
76:36
53
5
26
77:40
52
7
26
53:44
39
8
26
59:51
37
10
26
56:61
30
12
26
43:90
17
14
26
28:106
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140