Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 13. Spieltag - So. 10.11.2019 14:30 Uhr
2:3 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
9
Eiert (35.)
-
(0)
13
Arold (82.)
-
(0)
17
Löslein (80.)
-
(0)
13
-
(1)
4
-
(1)
14
-
(1)
15
-
(1)
5
-
(1)
8
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
18
-
(1)
16
-
(0)
12
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 29,7
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Heiko Thiel
Trainer: Ender Uslu

Spielbericht

 
Oberasbach scheitert an sich selbst und Kumpf
von Walter Kohl
Die Gastgeber waren von Anfang an gut im Spiel und die Tabellendifferenz war nicht zu spüren. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, ohne jedoch nennenswerte Chancen. Farbe brachte Referee Stefan Kerschek dann ins Spiel, als er in der 25. Minute Lukas Birkel mit "glatt Rot" des Feldes verwies. Eine harte aber vertretbare Entscheidung, war der Ball beim Tackling von hinten an der Mittellinie doch einiges entfernt. Von nun an lag ein leichtes Plus bei den Gastgebern, die sich dann selbst in unnötige Bedrängnis brachten. Ein DJK-Abwehrspieler lief durchs Zentrum bis in die gegnerische Hälfte und lieferte das Spielgerät, bei komplett aufgerückter Abwehr, beim ESV ab. Dem folgte ein blitzsauberer Konter in Überzahl und ein Manuel Widmann ließ sich sowas natürlich nicht entgehen und netzte zum 0:1 ein. Die DJK drückte und kam in der 35. Minute sauber rausgespielt über links zum verdienten 1:1 durch Christian Brückner. Das 1:2 in der 45. Minute war ein Tor der Marke "Slapstick": DJK-Keeper Mo Souifi spielte völlig unbedrängt außerhalb des Sechzehners den Ball Marco Geist direkt in die Füße. Dieser ließ sich dieses Geschenk natürlich nicht nehmen und netzte aus ca. 35 Metern ins leere Tor zum 1:2-Pausenstand ein.

Unmittelbar nach der Halbzeit dann die Vorentscheidung. Wieder war Manuel Widmann im Sechzehner der DJK, ließ mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler uralt aussehen und schob aus spitzem Winkel zum 1:3 ein. Ordentliches Abwehrverhalten sieht anders aus, jedoch Kompliment an den Torschützen - das war schon echt gut gemacht. Die DJK drängte von nun an und man merkte auch den einen Akteur mehr auf dem Feld, dennoch konnten die Gastgeber dieses Übergewicht nicht in Zählbares umsetzen. Zum Matchwinner der Gäste wurde ESV-Keeper Fabian Kumpf, der sowohl bei hohen Bällen als auch auf der Linie mehr als Kreisklassen-Niveau zeigte. Der DJK gelang es den starken Kumpf in der 70. Minute durch Daniel Pfaffinger doch noch zu überwinden und stellte auf 2:3. In der Folgezeit war es dann ein Spiel mit offenem Visier. Die DJK warf alles nach vorne, der ESV konterte. Es hätte 3:3 als auch 2:4 ausgehen können.

Letztlich blieb es bei einem etwas schmeichelhaften Erfolg der Räder, der aber aufgrund individueller Klasse auch verdient wurde. Referee Kerschek pfiff eigentlich ganz ordentlich, beschäftigte sich aber leider zu häufig mit Diskussionen mit Zuschauern und Spielern.
Spielbericht eingestellt am 10.11.2019 20:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Oberasbach
Flügelrad
45
90
82
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
Arold, Sascha im Spiel
80
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
80
 
71
 
Tooooor für DJK Oberasbach
2:3 Pfaffinger, Daniel / 1. Saisontor
54
 
Türkmen, Burak (DJK Oberasbach) / 3. gelbe Karte
51
 
Zucker, Andreas (DJK Oberasbach) / 7. gelbe Karte
48
 
1:3 Widmann, Manuel / 6. Saisontor
45
 
1:2 Geist, Marco / 5. Saisontor
35
 
Tooooor für DJK Oberasbach
1:1 Eiert, Kevin / 1. Saisontor
35
 
35
 
Spielerwechsel DJK Oberasbach
Eiert, Kevin im Spiel
30
 
0:1 Widmann, Manuel / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 13. Spieltag
Datum: 10.11.2019 14:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
Gertla

Torschützen

0:1
(30.)
1:1
(35.)
1:2
(45.)
1:3
(48.)

Spielerstrafen

DJK Oberasbach
Zucker (51.) / 7. GK
Türkmen (54.) / 3. GK
ESV Flügelrad Nürnberg
Birkel (24.) / 1. RK
Weinig (35.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 09.11.2019
Sonntag, 10.11.2019
Worzeldorf
-
 3:3
Sparta Noris
-
 1:5
-
SpVgg Nürnberg
 1:2
Sonntag, 04.10.2020
Sonntag, 01.11.2020

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
69:21
44
2
17
57:25
37
3
16
45:25
33
5
16
45:42
29
6
16
32:27
27
8
17
26:55
18
10
17
29:35
17
11
17
38:38
16
12
16
30:43
15
13
16
33:58
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140