TSV Johannis 83 Nürnberg - TSV Altenberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 3. Spieltag - Do. 03.10.2019 15:00 Uhr
4:1 (2:1)


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
5
-
(0)
23
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
29
Demirci (65.)
-
(0)
10
Yaman (70.)
-
(0)
25
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
29
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
30
-
(0)
4
Thomas (57.)
-
(0)
21
Huber (67.)
-
(0)
18
Brodkorb (80.)
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 29,8
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Fatih Aslan
Trainer: Rainer Söhnlein

Spielbericht

 
Johannis wehrt den negativen Trend ab
von Stefan Heimburger
Nachdem man in den letzten beiden Spielen elf Gegentreffer kassierte, wollte Fatih Aslan seine Jungs erstmal nach der Mittellinie angreifen lassen und den Gegner kommen lassen. Man merkte aber Johannis an, dass sie nach den zwei Niederlagen nervös waren, und am Anfang viele Fehlpässe spielten. Altenberg wollte sich nicht verstecken und kam so zu ersten Möglichkeiten, die aber alle zu harmlos waren, um richtig Gefahr für die Hintermannschaft von Johannis zu bedeuten.

Nach gut 15 Minuten fing sich Johannis und wurde in der Offensive immer stärker und drängte auf das 1:0. Nach 20 Minuten war sie dann auch da, die hundertprozentige Chance zum 1:0 nach tollem Querpass von Wiener, der Mersch mustergültig bediente, stand dieser im Sechzehner allein vor dem Keeper der Gäste, doch der Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 20. Minute war es dann soweit: nach einer schönen Vorlage von Hermel stand Mersch wieder allein vor Köllensperger, mit einem schönen Schuss ins lange Eck stand es dann 1:0 für Johannis. Altenberg steckte aber nicht auf und 60 Sekunden später gab es dann einen Freistoß vom rechten Halbfeld, den Scharrer in Richtung linkes Sechzehner-Eck zielte. Zwei Johanniser Abwehrspieler unterliefen den Ball und Böhm stand auf einmal in abseitsverdächtigter Position allein vor Keeper Heimburger. Böhm zielte ins lange Eck und traf für seine Mannen zum 1:1. Danach war es ein "Hin und Her" im Mittelfeld ohne wirklich große Torraumszenen. Mit dem Pausenpfiff des Schiris köpfte Hermel nach einer Ecke zum 2:1 ein.

Nach der Pause fasste sich Altenberg nochmal Mut und versuchte auf das 2:2 zu spielen. Diese Chance hatte sie dann auch, als auf einmal ein langer Ball zu einem Altenberger Spieler gespielt wurde. Keeper Heimburger kam aus seinem Kasten und touchierte den Ball knapp mit den rechten Fuß noch so, dass der Ball knapp am rechten Außenpfosten vorbeiging. Kurz darauf erzielte Johannis das vermeintliche 3:1, doch der Schiri hatte ein Abseits von Brandmüller gesehen. Johannis steckte nicht auf und Mersch traf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 3:1. Altenberg versuchte nochmal heranzukommen, aber dezimierte sich mit einer Gelb-Roten Karte, die sich Kapitän Scharrer nach einem Foul abholte. Kurz darauf wurde es aber nochmal gefährlich, als Altenberg mit einem Steilpass nochmal Duc-Anh To auf die Reise schickte, aber Keeper Heimburger kam aus seinem Tor heraus und rutschte den Ball ab. Den Abpraller bekam Tuc-Anh To nochmals und schoss auf´s halbleere Tor knapp am Pfosten vorbei. Johannis ließ jetzt in Überzahl aber nichts mehr anbrennen und machte durch ein sehr schön herausgespieltes Tor durch Wiener das 4:1 perfekt. Dieser bekam den Ball über die linke Seite durch Brandmüller perfekt quer auf den Fuß gespielt und stand so frei vor dem Tor und traf.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2019 21:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Johannis 83
Altenberg
45
90
88
 
4:1 Wiener, André / 2. Saisontor (Vorarbeit Brandmüller, Lars)
84
 
84
 
Demir, Alper (TSV Altenberg) / 1. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
73
 
Scharrer, Luca (TSV Altenberg) / 1. gelb-rote Karte
70
 
69
 
3:1 Mersch, Roman / 5. Saisontor (Vorarbeit Brandmüller, Lars)
67
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
65
 
57
 
Spielerwechsel TSV Altenberg
45
 
2:1 Hermel, Peter / 2. Saisontor (Vorarbeit Catak, Olcay)
40
 
Böhm, Tim (TSV Altenberg) / 2. gelbe Karte
27
 
Tooooor für TSV Altenberg
1:1 Böhm, Tim / 3. Saisontor
25
 
1:0 Mersch, Roman / 4. Saisontor (Vorarbeit Hermel, Peter)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 03.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Zeisigweg 86, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
TSV Joh.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Johannis 83 Nürnberg
Wiener (24.) / 3. GK
Hermel P. (52.) / 4. GK
TSV Altenberg
Böhm (40.) / 2. GK
Scharrer (68.) / -
Scharrer (73.) / 1. GRK
Brodkorb (84.) / 1. GK
Demir (84.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Denis Malek
(1. FC Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
69:21
2,59
2
17
57:25
2,18
3
16
45:25
2,06
5
16
45:42
1,81
6
16
32:27
1,69
7
17
40:29
1,47
9
17
26:55
1,06
10
17
29:35
1,00
11
17
38:38
0,94
12
16
30:43
0,94
13
16
33:58
0,75
14
16
27:71
0,38
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140