ESV Flügelrad Nürnberg - SpVgg Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 3. Spieltag - So. 01.09.2019 15:00 Uhr
0:0 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
14
Salmen (46.)
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
47
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
39
-
(0)
2
Schuster (59.)
-
(0)
3
Baumann (85.)
-
(0)
7
Gennaro (31.)
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Ender Uslu
Trainer: Thorsten Eiser

Spielbericht

 
Packendes Spitzenspiel!
von ESV Flügelrad / EU
Was für ein Spiel am Finkenbrunn - selten war ein 0:0 so unterhaltsam. In der ersten Hälfte dominierte der ESV weitgehend die Partie. Es hätte gerne schon 3:0 nach gut 25 Minuten für die Gastgeber stehen müssen, doch man war einfach zu freundlich mit der Chancenauswertung. Marco Geist hatte in der zehnten Minute die Führung auf dem Fuß, doch scheiterte dieser an der SpVgg-Abwehr. Kurz darauf setzte sich der starke Manuel Widmann außen herrlich durch und spielte herrlich auf den freistehenden Lukas Birkel, doch auch dieser scheiterte aus fünf Meter über das Tor - eine hundertprozentige Chance! Auf der Gegenseite sorgte Pirkwieser immer wieder für Gefahr - er brachte die ESV-Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Die einzige gute Möglichkeit für die Gäste hatte Sturmtank Klaußner, der den Ball jedoch aus gut 15 Metern am Tor vorbei zog. Der ESV war bissiger, leidenschaftlicher und dominanter, keine Spur von der schlechten Leistung der Vorwoche. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltete Ocak am schnellsten und schickte Manuel Widmann mit einem langen Ball auf und davon. Diesen konnte man im Strafraum nur noch mit einem Foul stoppen - Elfmeter (30). Doch auch diese Chance wurde nicht verwertet - Lukas Birkel scheiterte am starken Keeper Eiser.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mehr zu machen, doch das gelang bedingt - einzig eine große Chance durch Madeo konnte man verbuchen. Man versuchte dann auch hin und wieder mit Fernschüssen für Gefahr zu sorgen, doch Nennenswertes kam dabei nicht heraus. Dann eine kuriose Szene in der 65. Minute: Nachdem Manuel Widmann im Strafraum mit dem Ball zu Fall kam, zeigte der Unparteiische sofort auf den Elfmeterpunkt. Doch Manuel Widmann korrigierte die Entscheidung des Schiedsrichters und zeigte am heutigen Spieltag was wirkliche Fairness ist und das beim Stande von 0:0, so etwas gab es in dieser Form selten in der Kreisklasse - Respekt! Der ESV drückte weiter und die Gäste versuchten zu kontern - beinahe wäre es ihnen gelungen. In der 75. Minute kam Madeo nach einem Zweikampf mit Rahnhöfer im Strafraum zu Fall, der Pfiff blieb diesmal jedoch aus. In der 78. Minute musste Rahnhöfer mit Gelb-Rot vom Platz - der ESV musste nun mit zehn Mann dagegenhalten. Die Gäste nahmen jetzt das Spiel in die Hand und witterten, dass da gegen den Gastgeber in Unterzahl mehr drin ist. Doch der ESV verteidigte tapfer weiter und fast wären die Räder in der 90. Minute doch zu den nicht unverdienten drei Punkten gekommen, wenn der Unparteiische einen glasklaren Foulelfmeter an Marco Geist gepfiffen hätte. So blieb es in einer sehenswerten Partie torlos, in der beide Mannschaften letztendlich zeigten, dass auch in der Kreisklasse guter Fußball gespielt wird.

Spielbericht eingestellt am 02.09.2019 08:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Flügelrad
SpVgg Nürnberg
45
90
90
+2
85
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
78
 
71
 
59
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
46
 
45
+2
31
 
Jacobi, Tim (SpVgg Nürnberg) / 1. gelbe Karte
31
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
17
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 01.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Finkenbrunn 145, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
SpVgg N.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

ESV Flügelrad Nürnberg
Ocak (17.) / 2. GK
Rahnhöfer (67.) / -
Rahnhöfer (78.) / 1. GRK
Widmann (82.) / 1. GK
Witkowitsch (89.) / 1. GK
Geist (90.+2) / 2. GK
SpVgg Nürnberg
Jacobi (31.) / 1. GK
Wotsch (45.+2) / 1. GK
Gennaro (71.) / 1. GK

SpVgg Nürnberg: 4-4-2 Raute

Schiedsrichter

 
Christopher Platis
(TSV Burgfarrnbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
17
69:21
2,59
2
17
57:25
2,18
3
16
45:25
2,06
5
16
45:42
1,81
6
16
32:27
1,69
7
17
40:29
1,47
9
17
26:55
1,06
10
17
29:35
1,00
11
17
38:38
0,94
12
16
30:43
0,94
13
16
33:58
0,75
14
16
27:71
0,38
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140