ESV Flügelrad Nürnberg - TSV Zirndorf, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 9. Spieltag - So. 14.10.2018 15:00 Uhr
3:2 (1:2)


Aufgebot und Noten

 
19
-
(1)
9
-
(1)
16
-
(1)
4
-
(1)
8
-
(1)
15
-
(1)
7
-
(1)
10
-
(1)
12
-
(1)
14
-
(1)
13
-
(1)
5
Bilir (88.)
-
(0)
17
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
9
Auer (25.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Ender Uslu
Trainer: Gerd Boetticher

Spielbericht

 
70 Minuten Überzahl spielten Räder in die Karten
von Ender Uslu
Der ESV Flügelrad legte los wie die Feuerwehr und versuchte die Gäste aus Zirndorf von Anfang an unter Druck zu setzen. Die Gäste waren wenig beeindruckt und nutzten gleich ihre erste Torchance eiskalt aus: Im Aufbauspiel verloren die Räder unnötig den Ball, so dass Hornberger am schnellsten schaltete und Keeper Kumpf keine Chance ließ - 0:1 (4.). Der Tabellenführer war überrascht und sichtlich verunsichert, denn so hatte man sich die ersten fünf Minuten nicht vorgestellt. Dennoch hatte der Gastgeber mehr Spielanteile und es war für die Gäste schwierig, die Räder-Abwehr um Christian Hummel und dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Routinier Sascha Amtmann zu überwinden. Aber man führte schließlich beim Tabellenführer und dies hätte eigentlich den Gästen mehr Sicherheit geben müssen.

So spielten sich die Räder eine gute Chance nach der anderen raus – doch wollte der Ball nicht im gegnerischen Tor zappeln. Aber dann klingelte es doch: Nach einem langen Ball in die Spitze zu Marco Geist, parierte der herauslaufende Zirndorfer Keeper Skiba denn Ball unglücklich außerhalb des Sechzehners mit der Hand, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als Freistoß und die Rote Karte zeigen – anderenfalls wäre wohl der Ball durch gewesen. Der TSV Zirndorf war nun gehandicapt, denn nicht nur, dass der anschließende Freistoß nach einer schönen Finte durch Sven Weinig im Netz zum 1:1 (23.) zappelte, die Gäste mussten fortan fast 70 Minuten in Unterzahl am Finkenbrunn bestehen.

Man dachte jetzt, der ESV Flügelrad würde die Partie nun für sich entscheiden, aber die Gäste spielten munter weiter und wurden auch dementsprechend belohnt.
Nach einer Standard-Situation ließ Patrick Löslein die Räder Abwehr sehr unglücklich aussehen und köpfte eiskalt zur erneuten Führung ein, 1:2 (35.). Der Gastgeber war erneut überrascht und man versuchte die letzten zehn Minuten mit der „Kopf-durch-die-Wand-Taktik“ vor der Halbzeit noch zum Ausgleich zu kommen. Doch beste Torchancen wurden liegen gelassen und so blieb es zur Pause bei der Gäste-Führung.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der ESV von seiner besseren Seite, man war konzentrierter und versuchte nun über die Flügel, die Überzahlsituation zu nutzen, so wie in der 47. Minute: Nach einer schönen Kombination zwischen Sven Weinig und Tobias Salmen, spielte Letzterer einen Flugball zum im Strafraum lauernden Marco Geist, dieser nahm dankend an und ließ der Zirndorfer Abwehr sowie Keeper keine Chance, 2:2. Jetzt stellten sich die Gäste komplett hinten rein und es war nur noch eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fallen würde.

Mit der Einwechslung von Oldie Michael Zielinski kam nochmal Schwung in die Offensive und er war es auch, der am nächsten Treffer beteiligt war: Nach einem schönen Zusammenspiel nahm Manuel Widmann den Ball auf der linken Seite herrlich an, zog in „Robben-Manier“ nach innen und platzierte die Kugel unhaltbar zur Führung ein, 3:2 (75.). Die Gäste aus Zirndorf waren sichtlich müde, es war schwer, 70 Minuten lang in Unterzahl gegen die Offensive vom ESV Flügelrad Stand zu halten. Aber dennoch zeigte der TSV Zirndorf eine ordentliche Leistung - wer weiß, wenn die Rote Karte nicht gewesen wäre - wie das Spiel ausgegangen wäre.
Spielbericht eingestellt am 15.10.2018 14:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Flügelrad
TSV Zirndorf
45
90
88
 
80
 
79
 
3:2 Widmann, Manuel / 7. Saisontor
78
 
Auer, Philipp (TSV Zirndorf) / 4. gelbe Karte
70
 
52
 
Dietl, Fabio (TSV Zirndorf) / 3. gelbe Karte
48
 
2:2 Geist, Marco / 4. Saisontor
33
 
Tooooor für TSV Zirndorf
1:2 Löslein, Patrick / 1. Saisontor
25
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
Auer, Philipp im Spiel
23
 
1:1 Weinig, Sven / 6. Saisontor
21
 
Löslein, Daniel (TSV Zirndorf) / 4. gelbe Karte
21
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
20
 
Skiba, Sebastian (TSV Zirndorf) / 1. rote Karte
4
 
Tooooor für TSV Zirndorf
0:1 Hornberger, Markus / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 9. Spieltag
Datum: 14.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Finkenbrunn 145, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
Gertla

Torschützen

1:1
(23.)
1:2
(33.)
2:2
(48.)
3:2
(79.)

Spielerstrafen

ESV Flügelrad Nürnberg
Witkowitsch (63.) / 3. GK
TSV Zirndorf
Skiba (20.) / 1. RK
Löslein D. (21.) / 4. GK
Scigliuzzo-Mannfeld (44.) / 3. GK
Dietl (52.) / 3. GK
Auer (78.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Siegmund Weber
(SSV Paulsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 14.10.2018
SpVgg Nürnberg
-
 4:3
-
Tuspo Nürnberg
 0:0
Weinzierlein
-
Großweism.-Reg.
 4:1
-
ATV 1873 Frank.
 4:0
Worzeldorf
-
 1:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
26
81:34
57
3
26
63:36
49
5
26
70:59
42
6
26
48:50
37
8
26
42:42
32
10
26
46:67
29
12
26
40:59
28
13
26
47:91
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140