ESV Flügelrad Nürnberg - TSV Cadolzburg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 23. Spieltag - So. 13.05.2018 15:00 Uhr
4:3 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
19
-
(0)
9
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
3
Bilir (72.)
-
(0)
14
-
(0)
16
Gerstmann (83.)
-
(0)
1
-
(0)
1
-
(0)
19
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
8
Mayer (45.)
-
(0)
20
Bongartz (58.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Ender Uslu
Trainer: Manfred Krimm

Spielbericht

 
Flügelrad landet dritten Sieg in Serie
von Ender Uslu
Beide Mannschaften lieferten eine klasse Partie, in der am Ende die „Räder“ hochverdient die Oberhand behielten.

Die Gäste aus Cadolzburg begannen stark, Torjäger Bieber sorgte für viel Unruhe und hatte auch gleich die erste gute Möglichkeit – doch scheiterte dieser an Keeper Kumpf. Der Gastgeber spielte kontrolliert und versuchte den Favoriten aus Cadolzburg über die schnellen Außenspieler in Verlegenheit zu bringen. Wie auch in der 20. Minute: nach einem langen Ball lief Daci seinem Gegenspieler davon, doch anstatt selber abzuschließen, versuchte dieser den im Strafraum lauernden Marco Geist anzuspielen, doch Franko Hummel konnte gerade noch den Fuß dazwischen halten. Im Gegenzug versuchte es Felsensteiner mit einem Weitschuss, der Ball flitzte knapp am Tor vorbei. Dann die Riesenchance für den ESV: Christian Hummel schaltete nach einem Foulspiel am schnellsten und beförderte den Ball nach einem Freistoß hinter der weit aufgerückten TSV-Abwehr zu Sven Weinig, doch auch er scheiterte knapp am Tor.

Diese Szene sollte sich rächen, denn knapp im Gegenzug ließ Torjäger Bieber mit einem platzierten Schuss Keeper Kumpf keine Chance, 0:1 (34.). Doch der ESV war nicht sonderlich beeindruckt und spielte frech und munter weiter. So wurden die Räder kurz vor der Halbzeitpause für ihre Mühe belohnt: Sven Weinig setzte den Gäste-Keeper, der einen Rückpass nicht schnell genug aus der Gefahrenzone bringen konnte, so unter Druck, dass er angeschossen wurde. Der Ball kullerte darauf von dort zu Marco Geist, der dann nur noch einschieben brauchte, 1:1 (44.).

Nach der Halbzeitpause machte der Gastgeber weiter Druck. Christian Hummel hatte eine super Gelegenheit, nachdem dieser aus halbrechter Position mit einem platzierten Schuss aus ca. 18 Metern fast den Gäste-Keeper bezwang. Die Fußabwehr landete direkt vor den Füßen von Lukas Birkel, der knallte das Leder knapp über das Tor. Nach einer sehenswerten Kombination zwischen Marco Geist und Sven Weinig, platzierte Letzterer aus knapp 18 Metern den Ball unhaltbar in die Maschen zum 2:1 (57.). Doch Cadolzburg wollte und musste unbedingt punkten, um sich noch die Chancen auf die Aufstiegsrelegationsplätze offen zu halten. Der eingewechselte Mayer versuchte immer wieder, seine Vordermänner in Szene zu setzen, doch scheiterte man an der guten Abwehr der Räder. Doch nach einem normalen Zweikampf in der 63. Minute plötzlich ein Pfiff des Unparteiischen: Elfmeter für die Gäste. Den wohl fragwürdigen Elfmeter führte Bieber aus und ließ sich die Chance zum 2:2 (63.) nicht nehmen.

Dann kam es noch dicker für die „Räder“: Kurz darauf musste Patrick Geist nach einem unnötigen Kommentar an den Unparteiischen vom Platz und somit musste der ESV 25 Minuten im Unterzahl spielen. Aber wer jetzt dachte, Cadolzburg würde den Sack zumachen, der täuschte sich gewaltig. Flügelrad bestimmte weiter das Spiel und kämpfte sich wortwörtlich zum Sieg. In der 77. Minute lief Marco Geist nach einem Konter allen davon und legte quer auf den mitlaufenen Tim Rahnhöfer, der schob den Ball eiskalt zur erneuten Führung ein. Und auch wenn dieser Jubel nur kurz anhielt und die Gäste in der 80. Minute erneut ausglichen, fuhr der ESV am Ende dann doch hochverdient den Sieg ein:

Nach einem langen Ball von Mustafa Bilir zu Darin Ballard, umspielte dieser seinen Gegenspieler an der Torauslinie und legte mustergültig zu Marco Geist auf, der Goalgetter ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte den Ball zum vielumjubelten 4:3 ein (85.).
Spielbericht eingestellt am 13.05.2018 22:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Flügelrad
Cadolzburg
45
90
84
 
4:3 Geist, Marco / 16. Saisontor
83
 
80
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
3:3 Eigentor
77
 
3:2 Rahnhöfer, Tim / 5. Saisontor
72
 
63
 
61
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
2:2 Bieber, Florian (Foulelfmeter) / 26. Saisontor
58
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
56
 
2:1 Weinig, Sven / 4. Saisontor
52
 
Seebauer, Daniel (TSV Cadolzburg) / 5. gelbe Karte
45
 
45
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
42
 
1:1 Geist, Marco / 15. Saisontor
33
 
Sandler, Dominik (TSV Cadolzburg) / 2. gelbe Karte
32
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
0:1 Bieber, Florian / 25. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 23. Spieltag
Datum: 13.05.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Finkenbrunn 145, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen

0:1
(32.)
1:1
(42.)
2:1
(56.)
2:2
(61.)
Bieber Florian / 26. ST
(Foulelfmeter)
3:2
(77.)
3:3
(80.)
Eigentor
4:3
(84.)

Spielerstrafen

ESV Flügelrad Nürnberg
Geist P. (65.) / 1. RK
Rahnhöfer (88.) / 6. GK
TSV Cadolzburg
Sandler (33.) / 2. GK
Seebauer D. (52.) / 5. GK
Schwengler (63.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Igor Gerber
(ASN-Pfeil Phönix Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 13.05.2018
Falkenheim
-
 0:2
Worzeldorf
-
Raitersaich
 1:1
-
Weinzierlein
 0:3
-
Großweism.-Reg.
 1:2

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
115:30
67
2
26
82:35
59
3
26
72:43
52
4
26
82:41
51
5
25
61:42
44
7
26
52:48
34
8
26
71:79
32
10
26
40:53
29
12
26
50:70
23
13
26
31:79
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140