ESV Rangierbahnhof Nürnberg - TSV Falkenheim Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 15. Spieltag - So. 04.03.2018 15:00 Uhr
0:2 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
Wolf (86.)
-
(0)
15
Bauer (46.)
-
(0)
13
Eskin (46.)
-
(0)
16
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
12
Rein (54.)
-
(0)
18
Eckstein (77.)
-
(0)
14
Trötsch (39.)
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,1
Durchschnittsalter: 27,9
Trainer: Hary Kussmann
Trainer: Felix Steinbach

Spielbericht

 
Falkenheim schreibt Geschichte am Rangierbahnhof
von TSV
Ein kleines Stück Geschichte schrieb der TSV Falkenheim heute beim 2:0-Sieg im Nachholspiel gegen den ESV Rangierbahnhof. So war es der erste Falkenheimer Derbysieg gegen die Rangers in der Vereinsgeschichte.

Beide Teams begannen nervös und so entwickelte sich ein unschönes und sehr zerfahrenes Spiel. Die Hausherren hatten in den ersten zwanzig Minuten mehr vom Spiel und Falkenheim kam kaum aus der eigenen Hälfte. Große Chancen hatten jedoch auch die Rangers nicht zu verzeichnen. Lediglich die Birkner-Brüder sorgten für zwei gefährliche Situationen. Falkenheim näherte sich erst nach fast einer halben Stunde mit zwei Fernschüssen von Fischer und Zemlak dem ESV-Tor an.

Die beste Chance hatten dann aber doch die Gäste, als Ciftci in eine Flanke sprang und mit dem Hinterkopf die Latte traf. Diese Chance schien der Weckruf für die Falkenheimer zu sein, denn in der Folge bekam man mehr und mehr die Kontrolle über ein nach wie vor unschönes Spiel. Auf der Gegenseite wurde es jetzt nur noch nach Standards gefährlich. Jonas Thunharts Kopfball strich nur knapp am Tor vorbei. Falkenheim brachte zwei gute Angriffe jedoch auch nicht zu einem Abschluss, so dass es torlos in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die Partie nun besser, wenn auch weiterhin nicht von der schönsten Fußballseite. Beide Teams fanden nun jedoch immer wieder eine gelungene Kombinationen, wobei Falkenheim nun zunächst die besseren Chancen hatte. Ein Konter war für den ESV die beste Chance des Spiels, als Daniel Birkner noch von Pilz allein vor Rödel gestört wurde, so dass der ESV-Goalgetter seinen Schuss neben das Tor setzte. Überraschend anfällig zeigte sich die sonst so sattelfeste Rangers-Defensive im zweiten Durchgang, so dass Falkenheim zu immer mehr guten Chancen kam.

Die Führung war letztendlich damit auch nicht unverdient. Nach einem Abschlag von Torwart Rödl weit in die ESV-Hälfte zeigte Trötsch eine technisch feine Leistung, lupfte den Ball über den Gegner und vollendete volley zum 1:0. In der Folge lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Rangers-Angriffe endeten oft an einem TSV-Abwehrbein, die Falkenheimer ließen sich jetzt bietende gute Konterchancen zunächst liegen.

In der Schlussphase erzielte Fischer dann die Vorentscheidung mit einem erneut sehenswerten Treffer. Als die Rangers den Ball hinten nicht weg bekamen, fasste sich Falkenheims Mittelfeldmann ein Herz und hämmerte den Ball unter die Latte. In den letzten Minuten war von den Hausherren dann kein Aufbäumen mehr zu sehen und die Steinbach-Elf war dem 3:0 sogar noch nahe. Einen Fernschuss von Zemlak lenkte ESV-Keeper Griger mit einer Glanzparade gerade noch über die Latte. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 der Falkenheimer zum Rückrundenauftakt.

Spielbericht eingestellt am 04.03.2018 21:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Rangierb. Nbg.
Falkenheim
45
90
86
 
82
 
0:2 Fischer, Falco / 1. Saisontor
77
 
63
 
0:1 Trötsch, Robin / 10. Saisontor
54
 
46
 
40
 
39
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 15. Spieltag
Datum: 04.03.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Friedrich-List-Weg 10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

0:1
(63.)
Trötsch Robin / 10. ST
TSV Falkenheim
0:2
(82.)
Fischer Falco / 1. ST
TSV Falkenheim

Spielerstrafen

TSV Falkenheim Nürnberg
Akbakla (14.) / 1. GK
Pilz (40.) / 5. GK
Rein (80.) / 1. GK
Fischer (90.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Wolf
(1. FC Herzogenaurach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 19.11.2017
-
Worzeldorf
 3:1
Weinzierlein
-
Großweism.-Reg.
 4:6
Sonntag, 04.03.2018
-
Falkenheim
 0:2
Donnerstag, 19.04.2018
Raitersaich
-
 8:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
115:30
67
2
26
82:35
59
3
26
72:43
52
4
26
82:41
51
5
25
61:42
44
7
26
52:48
34
8
26
71:79
32
10
26
40:53
29
12
26
50:70
23
13
26
31:79
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140