TSV Falkenheim Nürnberg - ESV Rangierbahnhof Nürnberg, Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe - 2. Spieltag - So. 27.08.2017 13:00 Uhr
3:5 (2:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
13
Caylan (88.)
-
(0)
12
Rudolf (35.)
-
(0)
14
Winkler (46.)
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 30,6
Trainer: Felix Steinbach
Trainer: Fatih Aslan

Spielbericht

 
Rangers beweisen den längeren Atem
von Felix Steinbach
In einem unterhaltsamen und stets fairen Derby nahm der ESV Rangierbahnhof drei Punkte von Falkenheim mit. Die Partie begann ohne großes Abtasten: Mit dem ersten Angriff des Spiel über Selamet und Jonas Thunhart gingen die Gäste nach zwei Minuten in Front. Kuhnlein beförderte die scharfe Hereingabe zum 0:1 ins eigene Tor. Doch Falkenheim wusste direkt eine Antwort und so setzte Cifti TSV-Neuzugang Yilmaz in Szene, der nach gut zehn Minuten zum 1:1 ausglich.

Beiden Teams boten sich in der Folge Chancen: Erneut ein schöner Angriff über links brachte Mitte der ersten Hälfte den Rangers das 2:1, das Marco Birkner erzielte. Falkenheim wurde in der Folge jedoch spielbestimmender und kam erneut verdient durch den starken Ciftci zum 2:2-Ausgleich. Noch vor der Pause gingen die Hausherren dann in Führung, als Schwammberger abstauben konnte, doch Schiedsrichter Schierlinger pfiff das Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück. Kurz davor hatte Trötsch seine Farben fast in Front gebracht, doch sein Kopfball prallte vom Pfosten zurück ins Feld. So ging es etwas schmeichelhaft für die Gäste mit 2:2 in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich aber auf Rangierbahnhof wieder auf der Höhe und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach gut einer Stunde versuchte Sichert gegen Birkner im Strafraum an den Ball zu kommen, doch traf den Rangers-Goalgetter nur am Fuß, so dass es zu Recht Strafstoß für den ESV gab. Rudolf ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 3:2 für die Gäste. Falkenheim war jetzt außer Tritt und die Gäste machten weiter das Spiel. Ein Fernschuss von Wolf brachte kurz darauf das 2:4, wobei TSV-Keeper Rödl hier keine gute Figur machte. Erneut nur wenig später gab es erneut nach Foul an Birkner wieder Strafstoß für die Rangers. Rödl machte seinen Fehler nun postwendend gut und parierte den Strafstoß klasse gegen Daniel Birkner.

Das war nun der Weckruf für die Hausherren, die in der Folge aufmachten und so aber zu guten Chancen kamen. Die Rangers hingegen ließen ihrer Konterchancen ungenutzt. Richtig spannend wurde es, als zehn Minuten vor dem Ende Ciftci diesmal im Strafraum gelegt wurde und es diesmal Elfmeter für Falkenheim gab. Schwammberger blieb cool und traf zum 3:4-Anschlusstreffer. Die Schlussphase bot jetzt nur noch wenig schönen Fußball, sondern viele lange Bälle auf beiden Seiten. In den Schlussminuten hatten die Falkenheimer den Torschrei schon auf den Lippen, als Steinbach aus der zweiten Reihe schoss, sein Schuss aber leicht abgefälscht Zentimeter am Pfosten vorbei ging. Nach der folgenden Ecke brannte es erneut im ESV-Strafraum, doch Falkenheim hatte nicht das notwendige Glück, den Ball im Tor unter zu bekommen, sondern traf immer wieder ein Rangierbahnhofer Bein. Mit dem letzten Angriff, entschied Daniel Birkner dann ein packendes Derby mit einem feinen Solo zum 3:5-Endstand.
Spielbericht eingestellt am 27.08.2017 19:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Falkenheim
Rangierb. Nbg.
45
90
90
 
3:5 Birkner, Daniel / 3. Saisontor
88
 
80
 
3:4 Schwammberger, Oliver (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
80
 
75
 
70
 
69
 
2:4 Wolf, Mark / 1. Saisontor
60
 
2:3 Rudolf, Jörg (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
46
 
39
 
2:2 Ciftci, Salih / 1. Saisontor
35
 
25
 
1:2 Birkner, Marco / 1. Saisontor
13
 
1:1 Yilmaz, Alper / 1. Saisontor
2
 
0:1 Eigentor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 27.08.2017 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Germersheimerstr. 86, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 29

Torschützen

0:1
(2.)
1:1
(13.)
Yilmaz Alper / 1. ST
TSV Falkenheim
2:2
(39.)
Ciftci Salih / 1. ST
TSV Falkenheim
2:3
(60.)
Rudolf Jörg / 2. ST
(Foulelfmeter)
2:4
(69.)
3:4
(80.)
TSV Falkenheim
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Falkenheim Nürnberg
Pilz (80.) / 1. GK
ESV Rangierbahnhof Nürnberg
Birkner M. (60.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Josef Schierlinger
(SV Kauerhof)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 27.08.2017
Falkenheim
-
 3:5
Worzeldorf
-
 2:0
Großweism.-Reg.
-
Weinzierlein
 1:4
-
Raitersaich
 1:3
Dienstag, 01.05.2018

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
115:30
67
2
26
82:35
59
3
26
72:43
52
4
26
82:41
51
5
25
61:42
44
7
26
52:48
34
8
26
71:79
32
10
26
40:53
29
12
26
50:70
23
13
26
31:79
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Fabian Strauch
Telefon 0178-4015140