VfL Nürnberg - ASC Boxdorf, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - 21. Spieltag - So. 05.05.2019 15:00 Uhr
2:0 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
3
Fitler (46.)
-
(0)
5
Fech (61.)
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
18
Weidner (73.)
-
(0)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 25,6

Spielbericht

 
VfL behält gegen Boxdorf die Oberhand
von VfL
Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen konnte sich der VfL mit einem 2:0-Heimsieg gegen den ASC Boxdorf wieder rehabilitieren und wichtige Punkte sammeln. Der VfL begann sehr schwungvoll und direkt in der ersten Minute hatte Miederer die Führung auf den Fuß, als er freistehend fünf Meter vor dem Tor dem Boxdorfer Keeper Holzer in die Arme schoss. Ein paar Zeigerumdrehungen später störte Donaldson das Aufbauspiel der Boxdorfer clever und erkämpfte sich im Strafraum den Ball. Allerdings war sein Zuspiel auf den mitgelaufenen Winterhalter zu ungenau, sodass die nächste große Chance vergeben wurde. Es entwickelte sich eine gute Kreisklassen Partie mit vielen fair geführten Zweikämpfen. Der VfL blieb über Standards und Konter gefährlich, allerdings fehlte immer die letzte Entschlossenheit beim Abschluss. Kurz vor der Pause nutze Donaldson einen dieser Standards mit einem Kopfball ins lange Eck zur verdienten Führung.
 
Nach der Pause wurden die Gäste aus Boxdorf stärker und schnürte den VfL in die eigene Hälfte. Zwingende Chancen konnte das Team von Alexander Eberlein allerdings nicht kreieren, da die Verteidigung um Johannes Winterhalter und Matthias Adolf sicher stand beziehungsweise Schussversuche von Keeper Stoiber sicher entschärft wurden. Der VfL verpasste es in dieser Phase Ruhe ins Spiel zu bringen und für Entlastung zu Sorgen. Als die Boxdorfer mehr riskierten um noch den Ausgleich zu erzielen, boten sich einige Kontermöglichkeiten für die Heimelf, die allerdings nicht sauber zu Ende gespielt oder durch vermeintliche Abseitsstellungen im Keim erstickt wurden. Nach einem schönen Spielzug des VfL über mehrere Stationen verpasste Donaldson per Kopf die nächste gute Tormöglichkeit. Es musste also wieder ein Standard her. Einen von Paul Tchegrenov scharf getretenen Freistoß drückte Johannes Winterhalter über die Linie und sorgte damit für die Entscheidung. Kurz vor Schluss hatte Miederer dann noch die Chance zum 3:0. Zielte aber zu hoch. So blieb es beim letztlich verdienten 2:0-Sieg des VfL Nürnberg.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2019 23:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

VfL Nürnberg
Boxdorf
45
90
82
 
82
 
Weidner, Florian (ASC Boxdorf) / 2. gelbe Karte
79
 
Tooooor für VfL Nürnberg
2:0 Winterhalter, Johannes / 5. Saisontor
73
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
72
 
Fitler, Viktor (VfL Nürnberg) / 4. gelbe Karte
61
 
Spielerwechsel VfL Nürnberg
Fech, Vitali im Spiel
56
 
Donaldson, Ramesh (VfL Nürnberg) / 5. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
46
 
Spielerwechsel VfL Nürnberg
43
 
Tykvart, Florian (ASC Boxdorf) / 8. gelbe Karte
29
 
Kubitza, Tobias (ASC Boxdorf) / 1. gelbe Karte
6
 
Tooooor für VfL Nürnberg
1:0 Donaldson, Ramesh / 11. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 05.05.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Salzbrunner Straße 40, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen


Spielerstrafen

VfL Nürnberg
Donaldson (56.) / 5. GK
Fitler (72.) / 4. GK
Winterhalter M. (82.) / 3. GK
ASC Boxdorf
Kubitza T. (29.) / 1. GK
Tykvart (43.) / 8. GK
Weidner (82.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Bernd Schreckert
(SV Wacker Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
91:37
58
4
26
76:53
45
5
26
55:31
43
6
26
43:49
36
7
26
66:54
34
10
26
46:62
30
12
26
36:64
26
13
26
50:80
24
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Daniel Karnbaum
Telefon 0151-61489228