ASC Boxdorf - VfL Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - 8. Spieltag - So. 07.10.2018 15:00 Uhr
4:1 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
7
-
(0)
16
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
18
Weidner (59.)
-
(0)
20
Capasso (61.)
-
(0)
14
Eberlein (71.)
-
(0)
31
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
10
Dörsch (46.)
-
(0)
2
Özdemir (66.)
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 24,1

Spielbericht

 
Boxdorf siegt problemlos gegen den VfL
von Michael Schindler
In einem spielerisch durchwachsenen Kreisklassenspiel zeigte sich der ASC Boxdorf nach der Derbypleite einstellungstechnisch stark verbessert und gewann am Ende verdient mit 4:1. Die Gäste wollten von Beginn an mitspielen und versuchten die Heimelf von Beginn an unter Druck zu setzen, wovon sich die neu formierte Abwehr der Eberlein-Elf wenig beeindruckt zeigte. Die Erste Chance bekamen die Zuschauer dann nach knapp zehn Minuten zu sehen, als sich die Heimelf über links aus der Abwehr kombinierte und dann das Spiel nach rechts verlagerte. Krasses Flanke fand am zweiten Pfosten Riese, der aber zunächst den Ball nicht richtig traf und sein Querpassversuch in höchster Not geklärt wurde. Zwei Minuten später erzielten dann die Gäste die vermeintliche Führung, als Winterhalter einen Diagonalball in den Sechzehner schlug und Donaldson mit einer Kopfballbogenlampe Holzer überwand. Der Treffer wurde jedoch vom gut leitenden Kestel wegen Abseits zu Recht nicht anerkannt. Die Führung für die Heimelf fiel dann in der 25 Minute, als Riese einen Eckball von links vor das Tor brachte und Ell den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Der Rückstand bewirkte bei den Gästen einen kleinen „Hallo-Wach“-Effekt und es begann die beste Phase der Osinovskyy-Elf. Bei einer Kontersituation in der 34. Minute hatten die Gäste die Situation fast schon vertändelt doch dann zog Ciofu aus 20 Metern ab. Seinen Flatterball konnte Holzer nur mit Mühe per Faustabwehr klären, doch Gaidau setzte die vielversprechende Nachschusschance fast schon kläglich volley neben das Boxdorfer Gehäuse. Nur zwei Minuten später war es wieder einer der vielen Diagonalbälle der Gäste, den Gaidau per Kopf auf Donaldson ablegte. Der VfL Angreifer schob den Ball gekonnt am herauseilenden Holzer vorbei, doch Cepa konnte für seinen geschlagenen Keeper klären. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhten die Boxdorfer dann auf 2:0. Ell tankte sich rechts durch und legte überlegt auf Probst zurück, der seinen direkt Versuch eigentlich klar verzog und doch am langen Eck Pfeffer fand. Der Mittelfeldakteur reagierte gedankenschnell und schob unbedrängt ein.

Der Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung und so war die Heimelf zu Beginn des Zweiten Durchgangs klar spielbestimmend. So wurde in der 46. Minute Pfeffer mit einem weiten Ball von Ell bedient, versetzte seinen Gegenspieler und überwand auch VfL-Keeper Haupt, doch der aufmerksame Reichinger klärte noch vor der Linie. Die Heimelf blieb weiter auf dem Gaspedal. Krasse versetzte rechts seinen Gegenspieler, doch seine Flanke landete auf der Oberkante der Latte. In der 53. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einem Eckball von Riese wehrte Dejan Haupt den Ball nur unzureichend ab und Pfeffer drosch das Leder unhaltbar in die Maschen. Zehn Minuten später leitete dann der immer besser ins Spiel kommende Riese einen Konter selbst ein und bediente rechts Krasse, der mit seinem Querpass 20m vor dem Gästetor wieder Riese bediente. Der Boxdorfer versetzte mit glänzender Technik seinen Gegenspieler, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Gegenspieler. In der 70. Minute dezimierten sich dann die Gäste durch eine Gelb-Rote-Karte für Miederer wegen wiederholten Foulspiels und bei der Heimelf kam Eberlein zum langersehnten Comeback. Der ASC machte nur 60 Sekunden später endgültig den Sack zu. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Krasse köpfte die Gäste-Defensive den Ball nicht weit genug weg und Riese setzte den Ball überlegt aus 18m rechts neben den Pfosten zum 4:0. Die Heimelf agierte in der Schlussviertelstunde dann nicht mehr konsequent genug, so dass das Team aus Langwasser wieder besser aufkam. So setzte Reichinger in der 75. Minute einen Kopfball aus 4m im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke über den Querbalken. In der 80. Minute war die Heimelf dann defensiv unsortiert. zunächst zog Winterhalter aus 18 Metern ab, doch Holzer reagierte glänzend und war auch beim Nachschuss von Gaidau auf dem Posten. In der 85. Minute war der ASC Keeper dann jedoch machtlos, als Gaidau seinen Gegenspieler versetzte und aus halblinker Position zum Ehrentreffer abschloss und etwas Ergebniskosmetik für seine Farben betrieb.
Spielbericht eingestellt am 07.10.2018 21:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Boxdorf
VfL Nürnberg
45
90
90
 
86
 
Tooooor für VfL Nürnberg
4:1 Gaidau, Alexandru / 3. Saisontor (Vorarbeit Dörsch, Pascal)
71
 
Tooooor für ASC Boxdorf
4:0 Riese, Sven / 5. Saisontor
71
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
70
 
Miederer, Rene (VfL Nürnberg) / 1. gelb-rote Karte
66
 
Spielerwechsel VfL Nürnberg
61
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
59
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
54
 
Donko, Marcel (ASC Boxdorf) / 2. gelbe Karte
53
 
Tooooor für ASC Boxdorf
3:0 Pfeffer, André / 2. Saisontor
46
 
Spielerwechsel VfL Nürnberg
45
+1
Tooooor für ASC Boxdorf
2:0 Pfeffer, André / 1. Saisontor
41
 
Pfeffer, André (ASC Boxdorf) / 1. gelbe Karte
38
 
Probst, Stefan (ASC Boxdorf) / 1. gelbe Karte
25
 
Tooooor für ASC Boxdorf
1:0 Ell, Oliver / 2. Saisontor
21
 
Cepa, Daniel (ASC Boxdorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 07.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Am Weiher 28, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Tomme77

Torschützen

 
1:0
(25.)
Ell Oliver / 2. ST
ASC Boxdorf
2:0
(45.)
+1
Pfeffer André / 1. ST
ASC Boxdorf
3:0
(53.)
Pfeffer André / 2. ST
ASC Boxdorf
4:0
(71.)
Riese Sven / 5. ST
ASC Boxdorf
4:1
(86.)

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Cepa (21.) / 1. GK
Probst (38.) / 1. GK
Pfeffer (41.) / 1. GK
Donko (54.) / 2. GK
VfL Nürnberg
Miederer (68.) / -
Miederer (70.) / 1. GRK
Winterhalter J. (90.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Berthold Kestel
(SV Hallstadt e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
91:37
58
4
26
76:53
45
5
26
55:31
43
6
26
43:49
36
7
26
66:54
34
10
26
46:62
30
12
26
36:64
26
13
26
50:80
24
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Daniel Karnbaum
Telefon 0151-61489228