VfL Nürnberg - ASN Pfeil-Phönix Nürnberg, Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe - 19. Spieltag - So. 15.04.2018 15:00 Uhr
1:2 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
13
Fuhr (60.)
-
(0)
6
-
(0)
99
-
(0)
8
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
12
Lill (79.)
-
(0)
38
Leykam (60.)
-
(0)
31
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Semen Osinovskyy
Trainer: Wolfgang Diehm

Spielbericht

 
VfL unterliegt unglücklich
von Ingo Ranzenbacher
In einem schwachen Kreisklassenspiel ging der VfL als unglücklicher Verlierer vom Platz. Beide Mannschaften zeigten ein sehr zerfahrenes Spiel, wobei der VfL bemüht war, Fußball zu spielen. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Semen Osinovskyy aber nur in den ersten 25 Minuten, als sie Torchance um Torchance liegen ließen. Die Gäste agierten nur aus weiten Schlägen aus der Abwehr heraus, die die aufgerückte VfL-Abwehr in Schwierigkeiten brachten. In der 25. Minute kam wieder so ein weiter Schlag auf die linke Angriffsseite der Assen, und aus starker Abseitsposition heraus Kubecek den Ball aufnahm und auf das VfL-Tor zulief. In der Mitte war Mertsching völlig alleingelassen mitgelaufen und Kubecek bediente seinen Sturmpartner mustergültig, so dass Mertsching keine Mühe hatte, den Ball zum 0:1 unterzubringen. Der VfL antwortete mit weiteren Angriffsversuchen, die aber immer wieder scheiterten. In der Folge hatten die Gäste zwei hundertprozentige Kontermöglichkeiten, die aber von VfL-TW Stoiber bravourös vereitelt wurden. Auf der Gegenseite wurden dem VfL aber auch zwei klare Elfmeter verweigert, als einmal Jo Winterhalter im Strafraum umgestoßen wurde und Josh Donaldson beim finalen Abschluss gefoult wurde. In der zweiten Halbzeit wurde die weiterhin spielerisch schwache Partie immer umkämpfter. Fouls auf beiden Seiten reihten sich im Minutentakt. Der Höhepunkt war dann in der 67. Minute, als wieder ein langer Pass in die VfL-Hälfte gespielt wurde und VfL-Keeper Stoiber dem auf ihn zulaufenden Gäste-Stürmer den Ball fair vom Fuß spitzelte und Schiedsrichter Händel zur negativen Überraschung des VfL auf den Punkt zeigte. Das Geschenk nahm Assen-Kapitän Frasch dankend an und verwandelte zum 0:2, wobei Stoiber fast an den Ball gekommen wäre. In der Folge versuchte der VfL, über den Kampf noch ins Spiel zu kommen und in der 70. Minute war es Matthias Winterhalter, der mit einem Flachschuss den Anschlusstreffer erzielte. Die weiteren Bemühungen scheiterten an der rigorosen Defensive der Assen, die alle ankommenden Bälle verteidigen konnten. Als in der 89. Minute Jo Winterhalter auf der rechten Außenbahn sich durchsetzte, wurde er von hinten von einem Spieler der Assen mit voller Absicht von den Beinen geholt. Der daraus entstandene kurzfristige Tumult ergab, dass Winterhalter, da er einen Gegenspieler geschubst hatte, die Rote Karte erhielt, und der Übeltäter an sich, mit einer Gelben davon kam. Trotzdem ist die schwache Leistung des VfL nicht zu entschuldigen, der es nicht verstand, eine Mannschaft, die mit sehr limitierten Mitteln ihren Erfolg suchte, auszuspielen und einen Dreier einzufahren! Somit dürfte der Zug zum Anschluss an die Tabellenspitze abgefahren sein.
Spielbericht eingestellt am 15.04.2018 22:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

VfL Nürnberg
ASN Pfeil-Phön.
45
90
90
+4
82
 
Stachulla, Thomas (VfL Nürnberg) / 1. gelbe Karte
79
 
76
 
Fuhr, Andreas (VfL Nürnberg) / 5. gelbe Karte
71
 
Tooooor für VfL Nürnberg
1:2 Winterhalter, Matthias / 1. Saisontor
69
 
Miederer, Rene (VfL Nürnberg) / 1. gelbe Karte
66
 
0:2 Frasch, Daniel (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
65
 
60
 
60
 
Spielerwechsel VfL Nürnberg
Fuhr, Andreas im Spiel
46
 
Spielerwechsel VfL Nürnberg
24
 
0:1 Mertsching, Markus / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 19. Spieltag
Datum: 15.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Salzbrunner Straße 40, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60

Torschützen

0:1
(24.)
ASN Pfeil-Phönix
0:2
(66.)
Frasch Daniel / 2. ST
ASN Pfeil-Phönix
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

VfL Nürnberg
Stoiber (65.) / 1. GK
Miederer (69.) / 1. GK
Fuhr (76.) / 5. GK
Stachulla (82.) / 1. GK
Winterhalter J. (89.) / 1. RK
ASN Pfeil-Phönix Nürnberg
Raum (20.) / 2. GK
Ell (43.) / 6. GK
Schwarz P. (45.+2) / 3. GK
Frasch (70.) / -
Schindler T. (89.) / 2. GK
Frasch (90.+4) / 2. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johann Hendel
(TSV Wendelstein)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
76:48
59
3
26
107:50
55
4
26
60:27
51
6
26
65:63
37
8
26
53:55
36
10
26
48:56
34
14
26
30:134
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Daniel Karnbaum
Telefon 0151-61489228