TSV Cadolzburg - TSV Langenzenn, Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - 12. Spieltag - So. 04.11.2018 14:30 Uhr
3:1 (2:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
11
Hummel N. (49.)
-
(0)
13
-
(0)
19
Zankl J. (78.)
-
(0)
25
-
(0)
1
-
(2)
2
-
(2)
5
-
(2)
6
-
(2)
4
-
(2)
8
-
(2)
10
-
(2)
11
-
(2)
12
-
(2)
14
Stumpf (53.)
-
(2)
13
Spina (64.)
-
(2)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Manfred Krimm
Trainer: Rino Letizia

Spielbericht

 
Sporch stürzt Spitzenreiter Langenzenn
von Dominik Sandler
Sechs-Punkte-Spiel am Deberndorfer Weg: Mit einem Sieg könnten die Cadolzburger am TSV Langenzenn vorbeiziehen und auf den zweiten Rang springen.
Sehr ausgeglichen ging es von Anfang an in die Begegnung, Zweikämpfe im Mittelfeld waren an der Tagesordnung. Dennoch erkämpfte sich die Heimelf ein optisches Übergewicht. In der 20. Minute münzten die Sporcher das Übergewicht in ein Tor um: Über Alexander Stiller ging der Ball an die rechte Strafraumkante zu Eckstein, der den Ball scharf halbhoch in die Mitte bringen wollte. Die Flanke fälschte Michael Schramm unhaltbar mit der Brust ins eigene Gehäuse ab zum 1:0 für Cadolzburg. Exakt eine Viertelstunde später dann aber der etwas glückliche Ausgleichstreffer – und es war wieder ein Eigentor. Diesmal kamen die Gäste über die rechte Seite, wieder wurde der Ball scharf in die Mitte gespielt, wo Lukas Seebauer nur noch mit der Fußspitze herankam und den Ball ins eigene Tor spitzelte. Die Antwort der Sporcher kam prompt: Vom Anstoß weg spielte Bieber den Ball auf den rechten Flügel exakt auf Eckstein, der zog in die Mitte und schloss schnell ab. Wieder wurde der Ball abgefälscht und wieder war der Ball drin. Schiedsrichter Alay trug Eckstein als Torschützen ein. Kurz vor der Pause hatte Benni Felsensteiner die Riesenchance auf das 3:1. Ein Cadolzburger Abstoß wurde verlängert und Felsensteiner rannte allein auf Thomas Reichel zu, drosch den Ball aber links oben am Kasten vorbei.

Nach der Pause stand gleich wieder Felsensteiner im Mittelpunkt. In der 53. Minute zeigte der ansonsten ordentliche Schiedsrichter dem Cadolzburger nach seinem zweiten, nicht überharten Foul die zweite Gelbe Karte und schickte Felsensteiner mit der Ampelkarte vorzeitig duschen. Knapp 40 Minuten in Unterzahl mussten die Cadolzburger somit noch überstehen. Doch die Vorzeichen waren gut: Noch nie in dieser Saison wurde ein Sieg nach einem Platzverweis noch aus der Hand gegeben, gegen Laubendorf und Petersaurach konnten die Sporcher die Führung sogar noch ausbauen.

Nach dem Platzverweis wurde die Begegnung hektischer und rüder, doch so richtig gefährlich vor das Tor kam der TSV Langenzenn nicht. Lediglich ein Schuss an den Außenpfosten und eine gute Flanke konnten die Gäste in der Folge an Chancen verbuchen. Stattdessen konterten die Cadolzburger in der 87. Minute. Erneut sprintete Eckstein über die rechte Seite, flankte an den zweiten Pfosten und Alexander Stiller verwandelte aus drei Metern mit links zur verdienten Entscheidung.
Die Gäste rutschen durch die zweite Niederlage in Folge auf Rang Drei ab, neuer Tabellenführer ist Neuendettelsau. Somit kann Cadolzburg nächste Woche in Neuendettelsau erneut den Tabellenführer stürzen und die Tabellenspitze übernehmen.
Spielbericht eingestellt am 04.11.2018 19:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Cadolzburg
Langenzenn
45
90
87
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
3:1 Stiller, Alexander / 7. Saisontor (Vorarbeit Eckstein, Dominik)
80
 
Lindner, Adrian (TSV Cadolzburg) / 1. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
74
 
Seebauer, Lukas (TSV Cadolzburg) / 2. gelbe Karte
68
 
Pattaro, Patrick (TSV Langenzenn) / 4. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel TSV Langenzenn
64
 
Spielerwechsel TSV Langenzenn
57
 
Schramm, Michael (TSV Langenzenn) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
56
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
53
 
Spielerwechsel TSV Langenzenn
53
 
49
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
36
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
2:1 Eckstein, Dominik / 3. Saisontor
35
 
Tooooor für TSV Langenzenn
1:1 Eigentor (Vorarbeit Bauer, Felix)
20
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
1:0 Eigentor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 12. Spieltag
Datum: 04.11.2018 14:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Cadolzburg Deberndorfer Weg. 100, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
TSV Lan.

Torschützen

 
1:0
(20.)
Eigentor
1:1
(35.)
Eigentor
Bauer Felix / 2. TV
2:1
(36.)

Spielerstrafen

TSV Cadolzburg
Felsensteiner (28.) / -
Felsensteiner (53.) / 1. GRK
Seebauer L. (74.) / 2. GK
Lindner (80.) / 1. GK
TSV Langenzenn
Schramm - Foulspiel (57.) / 3. GK
Pattaro (68.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Cetin Alay
(TSV Südwest Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 03.11.2018
-
Emskirchen
 1:4
Sonntag, 04.11.2018
-
Petersaurach
 1:6
-
Diespeck
 2:0
Dietenhofen
-
Laubendorf
 2:2

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
26
58:28
58
3
26
51:29
53
4
26
60:36
46
8
26
39:38
35
9
26
51:60
32
11
26
35:52
24
12
26
29:65
19
13
26
38:81
18
14
26
33:81
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Lukas Petschner
Telefon 0176-45998061